Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Abdeckung der restlichen Platine. In meinen Augen sieht es halbfertig aus. Ist zugegeben reine Geschmackssache, ich mag es nicht.
 
Also wenn es nach der Anleitung geht, hast du zwei kleine Pads vergessen. ;)

 
In ist der vordere am Richtung Gehäuserückwand.
Andersherum mach bis zu 6 Grad aus, jedenfalls mit den ek ref kühler
Bei meiner 6900xt liquid devil machts keinen messbaren Unterschied. Eben mal aus Neugierde getestet 😅
 
Kleines Update:

Habe der GPU einen eigenen Loop spendiert, ganz nach dem Motto: Ex-Interne WaKü ;)

 
die ehemalige war nicht so der Bringer? Warum der Sinneswandel und wie sind die Werte jetzt? Die blauen Schläuche beißen sich mit den schwarzen. An der CPU ein oder sogar zwei Winkel, erspart dir den Bogen.
 
Diese bringt die Taktraten die ich mir vorgestellt hatte, Temps sind natürlich höher jetzt aber noch vertretbar, wenn es einen interessiert, mach ich gerne mal einen Time Spy loop zum Vergleich.
 
ok die hab ich ja in dem Listen thread schon geliefert ;)
 
@BudSpencer

Aber sicher, willkommen auch hier!

Sehr schönes Projekt, gerne kannst du auch hier deine Ergebnisse teilen. :)
 
IMG_20210922_225202.jpg


3090 unter Sandwich-Kühlblock bei 18 Grad Raumtemperatur
 
Das ist aber mal idle...
 
GPU load sagt 100%.

Aber halt noch nicht über eine lange Dauer.
Am Anfang sieht man ja noch niedrige Taktraten und wenig GPU Last.
 
Ja genau. Ein GPU Vram Test. Hab es nur gepostet, weil es so krass ist. VRam bei 32 Grad.

Also GPU wird beim Spielen von Metro Exodus Enhanced (alles Max, RT max) nach mehreren Stunden zwischen 39-42 Grad heiss.

Überlege gerade einen vierten Radi zu kaufen (für Frodo und das Auenland).
 

Anhänge

  • link up.PNG
    link up.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 62
Also ich bleibe bei kabellos 😬
F5345D7B-132A-47F3-AAAC-868D19444EC3.jpg
 
Vielleicht ist das ja nur ein Kühler mit hinten aufgeklebtem PCB-Bild. Dann brauchts keine Kabel. :d
 
Ja die Qualität ist schlecht aber das Bild wäre sonst zu groß gewesen.
Ich verwende 3x 180 Grad Adapter. Damit verschwinden die Kabel hinter der Karte 👍

Edit: Hier ist der Link zu den Adaptern.
Es sind jedoch zwei verschiedene Stecker im Lieferumfang, dadurch kann nur einer verwendet werden. Also im Fall von z.B. einer 3080 mit 3x8Pin braucht man 3 Sätze dieser Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann

Du hast da aber noch den falschen Kühler auf der Karte. ;)
 
yes you can :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh