Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Ja danke, hab auch immer streng darauf geachtet das spannungs Level über eine Folge: Verliebt in Berlin zu halten. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist da scheint das Modell nicht gelistet.
 
Hoi,

konnte es nicht lassen und habe meine gute XFX 6900XT verkauft und mir eine Red Devil 6900XTH Ultimate besorgt, diese möchte ich nun auch wieder mit einem WaKü Block versehen,
es wird dieser werden:

Habe mich für den Quantum entschieden wegen der tollen Optik und dem Fixpunkt am Block wo der Chip gekühlt wird, das sollte das Auftragen von Flüssigmetall leichter gestalten.

Die Karte wird sehr heiß unter Luft und taktet immo auch nicht besonders hoch:

Werde den Umbau hier wieder gerne dokumentieren.
 

Anhänge

  • RDU.PNG
    RDU.PNG
    144 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Name: "Make 6900xth great again"

Fahrplan in etwa:
An diesem Freitag sollte der Block kommen , dann mach ich mich an die Arbeit.

Bevor ich den Block zusammen baue werde ich hier ein Bild zeigen zur Kontrolle. ;)
 
ich spiele SGW oder Arma mit der Karte, dabei werden mir bis 50° angezeigt. Wenn die Karte nix macht liegt sie bei 35° ist das zu warm? Ich kenne nur heiße Spots so um 70° wenn ich nen Benchmark laufen lasse.
 
Arma ist CPU-lastig und reizt die aktuelle GPU Generation nicht mehr aus, da ist es egal ob eine aktuelle AMD oder nVIDA Karte im Rechner steckt.

@Holzmann die RedDevil sieht schon geil aus. Schade ist nur das sie bei dir nicht so wirklich will.

Ob meine bestellte ASrock was reist steht auch noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist da, ob ich heute dazu komme weiß ich noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage, man soll wirklich an den rot markierten Stellen diese 8 Bereiche mit Wärmeleitpads belegen?
 

Anhänge

  • ek.PNG
    ek.PNG
    640,3 KB · Aufrufe: 113
  • nn.PNG
    nn.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 104
  • nn.PNG
    nn.PNG
    219,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schaut euch das mal an, sind alle pads korrekt positioniert??
 

Anhänge

  • pads.PNG
    pads.PNG
    218,6 KB · Aufrufe: 146
ja lar aber pads sehen korrekt aus?
 
den Stripe bei den VRM Phasen etwas ürzen dass der nicht so überssteht, sonst kann der Anpressdruck Spulenfiepen verstärken als die beiden Streifen auf der Rechten Seite bündig mit dem Baustein abschließen lassen
 
ok ab echt Mühe mit den Schrauben für den Block, da sind soviele dabei.

Sind das echt nur 7 Schrauben womit der Block an der Karte befestigt wird??

Sind soviele Schrauben über im Set.

Da seht in der Anleitung was von 15 Schrauben, so viele Gewinde sind nicht vorhanden, sehr komisch???

Also mit backplate komme ich auf 15 Schrauben insgesamt, kann das stimmen.
pls help
 

Anhänge

  • block.PNG
    block.PNG
    350,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
ok ab echt Mühe mit den Schrauben für den Block, da sind soviele dabei.

Sind das echt nur 7 Schrauben womit der Block an der Karte befestigt wird??

Sind soviele Schrauben über im Set.

Da seht in der Anleitung was von 15 Schrauben, so viele Gewinde sind nicht vorhanden, sehr komisch???

Also mit backplate komme ich auf 15 Schrauben insgesamt, kann das stimmen.
pls help
Sehe auf dem bild midestens noch 4 löcher mit gewinde drunter.
 
So ist montiert und läuft eine IN und Out Markierung gab es nicht scheint also bei dem Block egal zu sein:

 
In ist der vordere am Richtung Gehäuserückwand.
Andersherum mach bis zu 6 Grad aus, jedenfalls mit den ek ref kühler
 
So sieht das aus tempmäßig zwar keine Erleuchtung aber gingen immerhin auch ca. 380 Watt durch.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Temp.PNG
    Temp.PNG
    873,8 KB · Aufrufe: 110
Fahre in ganz kleinen Schritten den takt hoch hier 2600/2720
 

Anhänge

  • ts.PNG
    ts.PNG
    162 KB · Aufrufe: 88
Edge Temp ist gut für 34°C Wasser, aber Hotspot... hast kein LM drauf?
 
Doch ist drauf.
 
Ok im dauerlauf muss ich bei mir mal schauen.
 
danke für die Info, jetzt weiß ich welchen Kühler ich nicht kaufen werde. Mein Eindruck wenn man auf den Kühler schaut, da fehlt was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh