ek nicht mal eine Anleitung in der Box mit liefert
Das war der Punkt den ich damit ansprach, selbst AC, WC und Co legen keine Daten zum verschrauben mit an, bei Bykski und EK kannste froh sein überhaupt Papier dabei zu haben, wobei EZModding ja anscheinden bei den Bykskisachen einiges nachträglich ermöglicht, gerade an Infos an die man sonst nicht kommt.
Da muss ich ja Noctua loben, die legen bei Ihren Luftkühlern immer die passenden Werte für den Drehmoment bei, meist 0,5 und 0,6 nM
Aber dieses "handfest", "halbe dann viertelumdrehung", bis "Widerstand zu merken ist" ist echt für den Arsch.
Gerade wenn man wie bei EKWB sehr oft in den letzten Jahren bei allen Produkten von qualitativ wertigen Schrauben auf Plastik, dünnes Alu und son kack geht.
EKWB ist in absolut jeder Hinsicht nichtmehr Stand der Dinge/Technik und aber vor allem des viele Geld nicht wert.
mitgelieferten Schraubenschlüssel ab mit Hinweis auf 0.6nm, seriös ist anders,
Haben sich schon Leute beschwert dass der beim verschrauben gebrochen ist.
Zur Sicherheit werde ich das Board zu User
@Spezialbeauftragter senden, er war so nett und versucht mir aus dem Schlamassel raus zu helfen, vielen Dank dafür! Komme aber erst in der nächsten Woche dazu alles auszubauen....
Notfalls erstmal das Bord anflexen.
Linksherausdreher bei der Grösse ist soala, schweissen auch^^
Kannst ja nochmal Bilder machen wenn der Kühler ab ist, manchmal kann es helfen mit Temperatur und ggf. einem Tröpfchen Öl zu arbeiten.