Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Dieser sollte richtig sein, eine andere/bessere Qualität finde ich zumindest bei Amazon nicht:
Masterkleer ist schon seit Jahren der letzte Rotz, tu dir den nicht an.
Ich würde auch empfehlen, auf 13/10 oder noch besser 16/10 zu gehen, da kannst du den Mayhems Ultra Clear nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schwarz, matt, Gummi ;)

und ja, wenn transparent dann sowas wie oben genannt: Mayhems Ultra Clear (den es aber nicht in 8/11.x gibt)
Früher waren die Tygoon Sachen nicht schlecht, aber transparent ist immer so eine Sache... er kann milchig oder gar braun werden oder ausflocken bzw. zu "schmoddern" neigen
 
Vielen Dank, habe jetzt mal 3 Meter von dem Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar bestellt.
Kommt aber erst nächste Woche an, dann werde ich alles neu verschlauchen, so kurz und knapp wie möglich, bringt neben der tollen Optik vielleicht 2-3 Liter mehr Flow :d

Bei warmen Wasser bin ich jetzt schon bei ca. 70 Liter/h, diese Grenze gilt es hart zu durchbrechen ...

Fundstück auf YouTube: Custom Eiswand mit 560er Radi 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau ist so falsch an den 70 L/h ?!
 
Wenn man das Mikro entsprechend platziert und einstellt, kommt jede Pumpe unerträglich rüber :fresse:
 
Eben, die Pumpen sind auf 12v zwar zu hören, geben aber ein angenehmes, ja geradezu sonores Laufgeräusch von sich. :)
 
Ich lasse meine 9 Lüfter am Phobya mit 700 UpM laufen. Da hört man tagsüber nichts. Selbst wenn es ruhig ist.
 
Japp. Aber ich habe ihn noch nicht lange. Jetzt muß ich mir überlegen, ob ich mein O11D XL gegen ein Thermaltake Level 20 HT austausche. Dort kann man den Phobya mit Bastelarbeit integrieren.
 
@GuruSMI hast du dazu einen link oder sowas? würde mich interessieren. Hab jetzt zwar ne lösung, aber wirklich cool ist was anderes.
 
Achso allerdings dein takt passt doch wunderbar. 3,9 GHz und beim anderen 4,17 wieso takt passt doch wunderbar, was willst du denn noch mehr haben oder passen die temps bei dir etwa nicht?

Achja wie lange bleibst du denn noch auf aXu?
Hast du denn meine pm gelesen?
 
@GuruSMI hast du dazu einen link oder sowas? würde mich interessieren. Hab jetzt zwar ne lösung, aber wirklich cool ist was anderes.
Einen Link wozu? Eine Lösung für was?
Ich hab einen Gedanken dazu. Das Gehäuse ist breiter und höher als ein Phobya. Man kann den Radi also wie einen Rucksack hinten anbringen. Außen herum eine Mo-Ra3 Verkleidung. Interessant dabei ist vor allem die Front der Verkleidung. Seitlich kann man das ganze dann z.B. mit passenden Aluplatten dichtmachen. Verklebt auf den Seitenelementen der Mo-Ra3 Verkleidung. Oder man nimmt Acryl oder so. In Gehäusefarbe. Danit hat man eine weitere Kammer geschaffen. Man kann das zu bauende Gehäuse auch aus Acrylplatten in Kombination mit drei AquaComputer Lüftergittern (z.B.airplex Serie) in Edelstahl verbauen. Ist nur eine Idee. Wie gesagt, Das Gehäuse ist an der Rückseite größer als der Phobya und man kann damit weiterhin die hintere Originalkammer für die ganze Steuerelektronik (Aquaero, farbwerk360, Splitty9Active ) Nutzen. Bei dem großen LianLi O11D XL komme ich an die nutzbaren Grenzen. Bei den ganzen Kabeln staut sich die heiße Luft.

Von der Größe der hinteren Kammer her könnte der Radiator sogar komplett reinpassen. An die Heckplatte. Man kann dann ein Lüftergitter für den Mo-Ra3 420 Radiator integrieren. Die beiden Teile (Lüftergitter/Heckplatte) müssten Hartverlötet halten. Dann mit KFZ Spachtel die Fugen zwischen beiden verspachteln und neu lackieren. Mir persönlich gefällt die "Rucksack"-Version jedoch besser. man kann durch entsprechend angebrachte Luftschlitze (mittels Oberfräse im Acryl) den Luftflow weitaus besser kontrollieren.

Es ist schwer zu beschreiben. Ich überlege mir das ganze und es entsteht ein Bild im Hinterkopf, wie es aussehen könnte. An einem gewissen Punkt gehe ich dann in die Aktion über und realisiere das Bild in der Realität. So hab ich das auch mit der Beleuchtung und dem bisherigen Aufbau von Naboo getan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huckepack. hmmm. muss ich mir mal angucken :)
Hab den phobya jetzt an ne mdf platte gepappt welche ich anstelle des seitenglases angeschraubt habe. Allenfalls liese sich noch ein oder beide seitenteile des TT ersetzen um da noch weitere radiatoren anzubringen.
 
Amazon verkauft Acrylplatten in verschiedenen Stärken. ;) Warum also MDF? Das Acryl in Glant passt zum Glas, welches ja auch glänzend ist. Zudem kann man Acryl miteinander verschweißen.
 
stimmt, aber muss man dan auch erst noch bearbeiten können :) alleine schon das zuschneiden auf das richtige mass. mit dem richtigen werkzeug sicher kein problem, aber eben. dann wohl eher mal ein custom gehäuse entwerfen, wird kostentechnisch sicherlich etwa gleich kommen. Dafür aber exakt auf die bedürfnisse zugeschnitten
 
1. Du nimmst drei solche Blenden "Einbaublende für airplex modularity system 420 und airplex revolution 420, Edelstahl gebürstet" Die sind ein fitzelchen größer als der Ausschnitt. in der Gehäuserückwand. Das verdeckt schräge Schnittkanten

2. Du trennst aus der Rückwand ein 400x400mm großes Stück ab. Der Radi hat 420x420mm. Es bleiben zu den montierten Lüftern au0en ein Rand von 10mm über. Du bohrst entlang der äußersten Lüfterlöcher 3,5mm Löcher. Das müßten dan in den ecken 3 und ansonsten 2 Löcher sein. Du hängst den Radiator innen an die Rückwand und die Lüfter außen. Die äußeren Schrauben fixieren den Radiator am Gehäuse. Du hast am Rand also ein Sandwich von Radiator-Gehäuse-Lüfter. Danach nimm eine Mora3 Blende in normaler Höhe und setze diese direkt auf die Lüfter.

Nur zwei Möglichkeiten, Die selbst ein Dremel schaffen sollte. Ich muß zugeben, mir gefällt das ganze immer besser.
 
der teufel wird dann im detail stecken. z. b. Das NT welches ja auch im rückwärtigen bereich ist.
Hm.. mal recherchieren wie die abmessungen etc sind. Könnte aber klappen.
 
Ich besitze das Gehäuse nicht. Man kann mit #2 den Radiator auch außen befestigen. Man nimmt dann den MoRa Grill und setzt die benötigte seitliche Verkleidung großflächig geklebt an diesen. Ein kleines bisserl Spachtel und gut ist. "Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben". ;)
 
Wenn man den loop entleert, habe ich vor das aufgefangene Wasser wieder zu verwenden, dagegen ist nichts ein zu wenden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin willst Du das Wasser Senden? In den Vierwaldstätter See? :rofl:

Mach ich genauso. Das wäre sonst verschwendung. Ich nehme dazu eine kleinere saubere Tupperware Schüssel. Danach kippe ich die Flüssigkeit mittels einem Trichter wieder in die Auffüllflasche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh