Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Was habt ihr mir hier bloß fürn Spielzeug verkauft, komme mir vor als hätte ich die D5 Vario aus Corn Flakes Packung ...

… neue Geschäftsidee: 450 L/h, hab ich aus einem anderen fred hier eben entdeckt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man stachel ihn doch nicht auch noch an,das ist doch kein Wettkampf wer die beste Kühlung hat.Das käme ja einem schw. Vergleich nahe.Du hast 1 Grad kühler,das geht ja mal garnicht,dann muss ich 2 Grad weniger herauskitzeln.Es wird halt immer einer weniger Grad haben als der andere. Es kommt halt drauf an ob Holzi zufrieden ist oder wirklich unzufrieden.Irgendwann mutet das ganze halt in sinnlosigkeit aus.

Man stachel ihn doch nicht auch noch an,das ist doch kein Wettkampf wer die beste Kühlung hat.Das käme ja einem schw. Vergleich nahe.Du hast 1 Grad kühler,das geht ja mal garnicht,dann muss ich 2 Grad weniger herauskitzeln.Es wird halt immer einer weniger Grad haben als der andere. Es kommt halt drauf an ob Holzi zufrieden ist oder wirklich unzufrieden.Irgendwann mutet das ganze halt in sinnlosigkeit aus.

Ach echt? Holzi zufrieden?

ja das war ne Frage gewesen,keine feststellung.Stimmt wenn er zufrieden wäre,dann würde es nicht seitenlang weiter gehen mit der Unterhaltung.

Er wird nicht zufrieden sein. Er will den schnellsten GTI am Dorfbrunnen. Und dieser Wunsch ist nun 80 Seiten bzw. 2375 Posts lang. Sie wird in absehbarer Zeit auch nicht abschwellen. Es muß nur jemand kommen und sagen, er hätte 250l Durchfluß oder 0,1° bessere Temps und es beginnt von vorne.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Nein nein, ich bin schon zufrieden alles gut. :)

Hatte mich heute nur geärgert, dass ich das mit der rpm Anzeige für die Pumpe nicht hinbekommen habe, naja ...

… neue Geschäftsidee: 450 L/h, hab ich aus einem anderen fred hier eben entdeckt.

Holzi, leg noch eine Schippe drauf! Was sind schon 450l/h?!
4.740 l/h sind doch mal eine Meßlatte, oder? Das sind 79l/min, da knallt es richtig im Kühler. :) Hier die passende Pumpe dazu, ist aber nur ein kleines Modell, man könnte also noch aufbohren....

Das wärs vielleicht noch, was meint ihr? :teufel:

wenn Du viel Durchfluss brauchst, musst Du dir eine D5 Next anschaffen.
Was soll das bringen, wenn er schon eine D5 drin hat? :confused:

Ne aber so ne D5 next passt nicht zufällig in mein HEATKILLER® Tube 200 D5 rein, oder? ;)

Gleiche Frage wie oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

0,25-4 kW Leistungsaufnahme :fresse2:

Naja die D5 next würde doch insane mehr flow bringen, hat doch viel mehr Power als die Vario und dann per USB voll steuerbar via aquasuite, ein Traum .
oder übersehe ich was?

Übrigens gerade via Amazon zum Vorzugspreis von 133 EUR erhältlich!

nöö an der Next ist nix anderes wie an Deiner nur etwas mehr Spielerei, da tut sich leistungsmäßig nix. Und das war ein Joke, also nicht wörtlich nehmen. Das kleine Männchen in der Pumpe für die Durchflussschätzung ist etwas abgehoben und gibt traumwerte an die niemals zutreffen können.

Naja die D5 next würde doch insane mehr flow bringen, hat doch viel mehr Power als die Vario und dann per USB voll steuerbar via aquasuite, ein Traum .
oder übersehe ich was?

Das Teil ist und bleibt trotz allem eine D5, da ändert sich also nicht viel zu deiner Pumpe. Laut einigen Beiträgen hier im Forum ist die Durchflussmessung eher als Schätzung zu sehen, um es mal nett auszudrücken. Aber sieht trotzdem ganz nett aus und blinkert Bunt, ist für einige ja der Hauptkaufgrund. :)

Übrigens gerade via Amazon zum Vorzugspreis von 133 EUR erhältlich!

118€ bei Mindfactory.

Stimmt die d5 Pumpen haben alle eine Förderhöhe bei 12V von 3,7m, dann wäre sie wohl nicht stärker als die Vario, schade. :unsure:

Spar dir die D5 Next. Völlig überteuerter Firlefanz, vor allem der Durchflusssensor ist voll für den Po. Leistungsmässig außerdem KEIN Mehrwert zu der D5, die Du hast! Leg dir lieber für nen Bruchteil des Preises nen Quadro von Aquacomputer in die Schublade. Kannste immer mal brauchen und auch mit testen, ob dann die RPM Anzeige passt. :)

ich finde die D5 Next mega. Das muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist. Das angenehme steuern und Das kein Kabel aus der Pumpe kommt wars mir schon Wert.
aber es ist eine D5 am ende wie alle anderen. Da ist nichts besser oder stärker sondern einfach nur viel Komfort Zeugs bei.

next1jk9p.jpg

Und ich find sie noch recht Hübsch (Auch wenn die Quali hier jetzt etwas kagge ist)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller wäre die Pumpe nur leider nicht lieferbar bis auf weiteres, naja ich lass mir das bis morgen mal durch den Kopf gehen.

Bin aber sehr großer Freund von der aquasuite und könnte so eine solide Kontrolle und Überwachung der D5 realisieren. 🤷‍♂️

Wolltest nichtmal ne D5 PWM und jetzt willst ne next :lol:

Glaube ende des Jahres hast mehr Waküteile im Schrank liegen als jeder andere hier im Forum :d

??? wieso Pumpe? Du hast nach dem Quadro gefragt.

Ich sehe schon. Auf Seite 873 wirst Du Dich meiner Konfiguration angeglichen haben...

Wolltest nichtmal ne D5 PWM und jetzt willst ne next :lol:

Glaube ende des Jahres hast mehr Waküteile im Schrank liegen als jeder andere hier im Forum :d

Ich bekomm noch kein Tachosignal, hätte das geklappt, wäre ich nicht auf die next angesprungen … nichts geht über usb the art of control ...

Also ich habe eine D5 mit PWM Signal. die hängt an einem Quadro. Die Pumpe läuft, der DFM meldet, wie viel fließt und ich habe auch ein funktionierendes Tachosignal. Ich habe hier einen neuen Heatkiller AM4 liegen. Ebenso die Kühler für PCH und VRM. Verbaut werden die neuen Sachen nach meinem Umzug. Vorher habe ich keine Lust mehr. Da probiere ich lieber meinen neuen DAC und KHV aus. Ebenso meinen neuen Kopfhörer.

Ach was willst denn mit Tachosignal , wenn du doch einen DFM hast der einwandfrei funktioniert ?
Dein DFM/Tempsensor kombi hängt doch alles an der Software und da kannst doch einen Alarm sogar einrichten ,
wenn der Durchfluss fällt nehme ich mal an .

Hätte daher an deiner stelle, dann eh kein Tachosignal ins Case geführt und Kabel etwas zusammengebunden und einigermaßen manierlich verstaut.

Ja ja wenn der ganze Schrott nicht so Spaß machen würde, hätte ich auch bei der Eiswand bleiben können :d

Für die Installation/Austausch der Pumpe müsste der Mora komplett entwässert werden, oder gibt's Tricks? ;)

Für CPU Only hättest echt bei der Eiswand bleiben können^^

Solltest aber mal ne Leistungsfähige GPU in deinen Kreislauf einbinden wird dir eher bewusst werden was man von
so einem Mora hast.

Klar wenn du neue Pumpe einbauen magst musst einmal leer machen.

Hab ja 2 Schnelltrenner zw. Mora und PC, bin also optimal vorbereitet, dank euch, ;)

D5 Next ist bestellt mit Sata zu Molex Kabel :bigok:

Edit: Das schöne ist mit der Next könnten auch 4 Lüfter zb am Mora gesteuert werden oder der High Flow Sensor angeschlossen werden, die virtuelle Flow Messung soll zudem mit dem aktuellen Firmware sehr brauchbar sein, bin gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh