[Kaufberatung] Home Überwachungskameras mit Cloud?

Hamburger Jung

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Überwachungskameras-System, um innen aufzunehmen, wenn man mal länger nicht da ist z.B. Urlaub. Wichtig ist mir dabei, dass man live und historisch von extern (außerhalb vom WiFi) Zugriff auf die Aufnahmen hat. 2-3 Kameras reichen.

Ich habe schon recherchiert und bin zwar auf mehrere Systeme gestoßen, welche aber alle ein monatliches Abo verlangen. Kameras + 60€ im Jahr zu bezahlen ist mir aber zu teuer :fresse: Gibt es ein System, welches z.B. die Abspeicherung auf eine Cloud wie Dropbox, Drive, Amazon, etc. anbietet?

• Google Nest (teures Abo)
  • eufyCam (keine historische Ansicht von extern und das Abo kostet, und das Abo ist in Deutschland nicht verfügbar)
  • Blink/Amazon, sehe ich es richtig, dass das System alles hat was ich will, aber die Cloud kostenlos ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Blink könntest du afaik richtig liegen. das hab ich mir vor längerem auch mal angeschaut. Externe Cloud hat soweit ich weiß keiner, da kannst du ja dann kein Abo mehr verkaufen ;) Bei uns hängt im Außenbereich wo ich leider ohne das ganze Dach aufzureißen kein Netzwerkkabel hin bekomme eine Reolink Argus 2, die auf die SD-Karte in der Kamera aufnimmt. Auf die kannst du auch von extern zugreifen und das landet nicht in irgendeiner Herstellercloud (wahrscheinlich zumindest).

Bei uns hängt im Außenbereich wo ich leider ohne das ganze Dach aufzureißen kein Netzwerkkabel hin bekomme eine Reolink Argus 2, die auf die SD-Karte in der Kamera aufnimmt. Auf die kannst du auch von extern zugreifen und das landet nicht in irgendeiner Herstellercloud (wahrscheinlich zumindest).

Kannst du außerhalb des lokalen Netzwerkes auf die historischen Aufnahmen und Live zugreifen? Reolink bietet keine Cloud für Deutsche Kunden an...

@Hamburger Jung Ja, Stream, Benachrichtigungen etc. kommt alles an. Nur gespeichert wird direkt auf der Kamera, das wollte ich auch so haben wenns anders schon nicht geht. Die Bildqualität von der Kamera ist wirklich extrem gut, auch bei Dunkelheit geht die deutlich besser als erwartet. Ich hab zum Vergleich noch eine Hikvision Dome in der EInfahrt mit definitiv dem besten Bild und eine Reolink PoE an der Haustür mit dem schlechtesten Bild (und günstistem Preis).

D.h. du bekommst eine Push-Benachrichtigung und kannst sofort in den Livestream springen? Aber kannst du auch von extern historische Aufnahmen ansehen, ohne im lokalen Netzwerk zu sein?

Exakt ;) für Benachrichtigungen brauchts auch kein großartiges Cloud System, Aufnahmen werden dann von der Kamera gestreamt.

Screenshot_20200419-212916__01.jpg

Jetzt wird ein Schuh draus :fresse: Du kannst also direkt auf die Playbacks/historischen Aufnahmen der SD-Karte zugreifen? Dann kann das System doch das, was ich brauche

Ja :fresse: Bei den eufys geht das afaik auch, da steckt die SD Karte dann in der Basis und die baut auch ihr eigenes WLAN für die Kameras auf (deswegen ist es das bei mir auch nicht geworden). Das steht bei uns als Testlösung für temporären Kram in der Firma,wenn der Kunde auf gar keinen Fall ein Kabel verlegen will.

Ja :fresse: Bei den eufys geht das afaik auch, da steckt die SD Karte dann in der Basis und die baut auch ihr eigenes WLAN für die Kameras auf (deswegen ist es das bei mir auch nicht geworden). Das steht bei uns als Testlösung für temporären Kram in der Firma,wenn der Kunde auf gar keinen Fall ein Kabel verlegen will.

Okay, dann kommt Eufy und Reolink doch in die Auswahl.

Die Blink XT2 gibt es mit zwei Kameras für 219€, das vergleichbare von Eufycam für 199€ und Reolink auch bei ~180-200€. Welches Gesamtpaket nehme ich nun? :d

Update: Hab die Blink XT2 gekauft und bin sehr zufrieden. Kann alles, was ich wollte, ist einfach einzurichten und funktioniert gut. Benachrichtigung bei einer Bewegung kommen auch schnell per Pushbenachrichtigung :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh