Rahanas
Enthusiast
Wäre Dir sehr dankbar, wenn du das raussuchen könntest
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Ein viel größeres Problem ist die dynamische IP.
Ich würde dir Smart Host und POP3 über nen externen Anbieter empfehlen
...
mein Leidensweg ist noch nicht beendet...
Ich gebe hier mal fiktive Namen für die von mir verwendeten Domains an:
Meine DynDns Domain, welche auf die jeweilige Dynamische IP zeigt: hwlxx.dnydns.org
Meine gemietete Domain bei Host Europe: PrivateMail.de
Was habe ich bislang bei Host Europe Konfiguriert:
Ich habe den mx-record meiner he-domain auf: hwlxx.dnydns.org umgelegt. Der Reiter "Externer MX" habe ich ausgelassen, damit mir ein Mailkonto für den Ausgang des Servers erhalten bleibt. Funktioniert bislang einwandfrei.
Ich habe einen CNAME: OWA.PrivateMail.de mit dem Ziel: hwlxx.dyndns.org, sowie einen CNAME: autodiscover.PrivateMail.de mit dem Ziel hwlxx.dnydns.org angelegt.
Anschließend habe ich das obige Skript in die folgende version überführt:
New-ExchangeCertificate -FriendlyName "SelfSigned Cert" -SubjectName "cn=owa.PrivateMail.de" -
DomainName owa,owa.PrivateMail.de,autodiscover.PrivateMail.de -Services "SMTP, IMAP, POP, IIS, Federation"
-PrivateKeyExportable $True
Beim Anlegen eines externen Outlook Kontos tritt dann folgender fehler auf:
was genau mache ich da falsch?
Wie ich oben und der Kollege schon gesagt haben muss das Zertifikat "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" speichern.
Das sollte auch gehen wenn du den IE mit Admin rechten startest und auf https://yourserver.com/owa/ gehst.
Da bringt er dann einen Zertifikatfehler, dann das Zertifikat über den IE, manuell unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" speichern.
So ich hab mal nachgeschaut:
-der vorgeschaltete Mail Relay kostet 19.95$ im Jahr nennt sich neuerdings Dyn Standard SMTP
- Die Domain kostet mich 15$ im Jahr
- Das DNS kostet mich 29.95$ im Jahr
- Der Backup MX 39.95 im Jahr
Ist also definitiv nicht die billigste Lösung.
Für mich ist der Preis ok aber ich hab wahrscheinlich auch mehr für "Spielzeug" im Budget eingeplant als die meisten :P
Ich vermute, du hast nur das Zertifikat selbst importiert, aber nicht das Zertifikat der CA!? Kann das sein?
das signierte Cert hast du im Ex2010 importiert? das Cert muss auch bei hosteurope hinterlegt sein... so das wenn du https://owa.deni.de ansurfst keine zertifikatswarnung kommt... ich bin mir auch nicht sicher ob das mit der weiterleitung auf die dyndns adresse so ohne weiteres klappt... was auf jeden fall funktioniert ist, wenn du einen rproxy hast der auf owa.deni.de läuft... dort das cert rein und deine dnydns adresse hinterlegen, fertig...
Wozu eigentlich der mx auf die dyndns Adresse? Oder kann die Vollversion von Exchange keine Mails über POP3 pollen?
Wegen SSL, schonmal hier geschaut: startssl.com