Home PC als Sever für e-commerce verwenden

keven0176

Neuling
hallo leute,

ich möchte einen online handel eröffnen.
shop programme habe ich schon und die seite ist soweit schon fast fertig.

da aber für einen web shop die anbieter für webspace und traffic sehr teuer sind kahm ich auf die idee meinen home rechner dafür zu verwenden.

wie kann ich den pc als internet server umbasteln?
habe standart windows xp drauf.
mein internetanbieter ist kabel deutschland (32.000 DSL)
Welche Programme brauche ich welches Betriebssystem ist von vorteil.
Oder
wenn es wenig sinn macht den eigenen umzubauen, wo gibt es kostenlos oder für wenig geld. webspace mit viel traffic und php script mit e-commerce.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze macht keinen Sinn, da

- Du dann auch die ganze Administration des Webservers erledigen musst.
- Kabel Deutschland Dir keine Verfügbarkeit (Uptime) garantiert.
- durch den 24/7 Betrieb die Stromkosten des Rechners die Kosten für Webspace übersteigen.
usw. usf.

Guter Webspace kostet unter 10 € im Monat. Soll das zu teuer sein? Traffic hat man bei nem Online-Shop kaum und selbst wenn ist meistens eine Flat dabei.

Schau mal bei Strato, 1und1, Hosteurope...

Außerdem verbieten die AGBs von KD die kommerzielle Nutzung der privaten Anschlüssen, da müsstest du also auch Business umsteigen und das lohnt sich von den Kosten her überhaupt nicht mehr.

alles kla danke schonmal für die vielen antworten :)
ich frag halt nur weil ich keine ahnung habe was man für sein geld bei webspace erwarten kann. nur teils 120€ erschien mir zu viel.

was ist mit diesem angebot ist das okay ?
Startertarif

Die allermeisten Anbieter trennen ganz klar nach Tarifen für Endanwender und Tarifen für den kommerziellen Einsatz. Hier betrügen zu wollen geht 100%ig nach hinten los.

Aber nochmal ein paar Gedanken:
Hast du dich ganz grundsätzlich informiert, was es heißt gewerblich tätig zu sein. Ich mein hinsichtlich behördlicher Auflagen, Steuern etc?
Bist du in der Lage deinen Shop so zu basteln, dass sich der lieb Mitbewerb nicht einfach ne fette Abmahnung daraus basteln kann? Hast du also juristischen Beistand oder wenigstens Grundinfos?
Bist du in der Lage die Daten deiner Kunden sicher zu verwahren? Du willst hier nen Server selber betreiben, KANNST du das überhaupt?

Fragen über Fragen.

Backbone

Die allermeisten Anbieter trennen ganz klar nach Tarifen für Endanwender und Tarifen für den kommerziellen Einsatz. Hier betrügen zu wollen geht 100%ig nach hinten los.

Aber nochmal ein paar Gedanken:
Hast du dich ganz grundsätzlich informiert, was es heißt gewerblich tätig zu sein. Ich mein hinsichtlich behördlicher Auflagen, Steuern etc?
Bist du in der Lage deinen Shop so zu basteln, dass sich der lieb Mitbewerb nicht einfach ne fette Abmahnung daraus basteln kann? Hast du also juristischen Beistand oder wenigstens Grundinfos?
Bist du in der Lage die Daten deiner Kunden sicher zu verwahren? Du willst hier nen Server selber betreiben, KANNST du das überhaupt?

Fragen über Fragen.

Backbone

ja ich habe alle infos die ich brauche, mache das nicht zum ersten mal.
ich weiß was ich für ein kleingewerbe für rechte und pflichten habe.
ich war schonmal selbständig auf diesen gebiet.
das einzigste was neu ist ist der online shop mehr nicht.
ich wollte eigentlich ein paar euro sparen deswegen habe ich sie selbst gemacht.
mir gehts gerade nur um den webspace,mehr nicht.
aber es kahmen ja schon ein paar vorschläge, ich werd sie nacher mal vergleichen.

ja ich habe alle infos die ich brauche, mache das nicht zum ersten mal.
ich weiß was ich für ein kleingewerbe für rechte und pflichten habe.
ich war schonmal selbständig auf diesen gebiet.
das einzigste was neu ist ist der online shop mehr nicht.
ich wollte eigentlich ein paar euro sparen deswegen habe ich sie selbst gemacht.
mir gehts gerade nur um den webspace,mehr nicht.
aber es kahmen ja schon ein paar vorschläge, ich werd sie nacher mal vergleichen.

Pass bloss auf, dass deine AGBs wasserdicht sind, sonst hast du schneller eine Abmahnung im Briefkasten als den ersten Verkauf im Postfach...

Und das ist kein Scherz. Einen Online-Shop mal eben aufzusetzen ist kein Problem, das Ding rechtssicher zu betreiben dagegen ein Riesiges. Ich sag nur armes Deutschland...Beispiel: Du kannst schon dafuer abgemahnt werden, wenn deine Telefonnummer an falscher Stelle steht, z.B. in der Widerrufsbelehrung.

Geh zu einem vier bisher genannten Anbieter und such Dir da ein kleines Paket für unter 10 € aus. Da bist Du erstmal auf jeden Fall auf der sicheren Seite in Sachen Webspace! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh