[Sammelthread] Homefront: The Revolution

Also ich sag mal so: ich wär jetzt bereit für Metal Gear Solid 5, auch wenn ich nie ein anderes MGS gespielt habe, mir aber grad egal. Dieser Teil spielt ja quasi vor fast allen anderen Teilen außer MGS3 oder so?! Dann ist es doch eigentlich grob scheiß egal, ob man die anderen Teile kennt, vor allem MGS4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VÖ-Datum ist der 17.05.2016.

Hallo, habe einen X-Box one Beta Key zu Verfügung, habe leider keine X-Box :-)

Also wer will?

lg

mal das Freedom Fighter Bundle als Key bei Gameladen für 51,29 € statt 79,99 vorbestellt.

Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Da ist mir die Berichterstattung einfach zu unklar.

Den MP vom ersten fand ich von den Ideen her ziemlich frisch.
Davon gerne mehr, aber etwas besser umgesetzt.

Ich finde das Video recht ansprechend. Ich glaube, dass Spiel könnte echt was werden.

hi,
weiß jemand was über die story dichte? Kann ich mir das hier wie bei Far Cry 4 vorstellen oder ist die Story Tiefgründiger im Spiel verwurzelt? Weil noch so ein dämliches "Erobere alle Bereiche zurück und mache sonst nix" werd ich krank.

@DonChulio
Der überwiegende Teil der bisherigen Tests fällt in dieser Hinsicht leider negativ aus, sprich der Titel ist ein generischer Reißbrett-Open-World-Shooter.

@Zybba
Das Spiel hat einen MP; es ist lediglich ein kooperativer Multiplayer, aber kein kompetitiver.

@Zybba
Das Spiel hat einen MP; es ist lediglich ein kooperativer Multiplayer, aber kein kompetitiver.
Stimmt. Das ist auf jeden Fall lobenswert! Allerdings nicht das, was ich mir nach dem ersten Teil erhofft hatte.

Ist das die normale Kampagne im Koop oder sind das ausgegliederte Teile des Spiels?

Ich warte noch auf den Key von Gameladen. Preload finde ich nirgends :( bei Steam

Ich habe Preload ohne Key noch nie erlebt. Gabs das schon mal bei anderen Spielen?

Du brauchst den Key sonst geht da nix mit nem Downlaod.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Du brauchst den Key sonst geht da nix mit nem Downlaod.

Hatte ihn bekommen. Hatte nur schon lange nicht mehr auf Steam gespielt daher ungewohnt in Bezug auf den DL :) Habe es mittlerweile installiert und auch gespielt. Hm so richtig warm werde ich damit doch nicht. Für mich persönlich hätte ich die 50€ doch anderweitig verbraten sollen. Naja was soll es.

Moin. So ein müll. Hab gerade ein key für die Day One Edition gekauft. Nach der Bestellung über Paypal hatte ich auf einmal 2 Keys bezahlt. Paypal hatte ich kein Übersicht gesehen. Sonst hätte ich die Bestellung abgebrochen. Es ist übrigens Gameladen gewesen. Ich hab die jetzt gleich angeschrieben. Hoffe die können was daran ändern. Ansonsonsten gibts ein key zu verkaufen zum Sonderpreis :-\. Hab ein 15% Gutschein gehabt... Mal abwarten.

Update: Alles superschnell geregelt. Gameladen sind top. Hab bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca 4 Stunden gespielt und naja....die gibt mir niemand wieder. So einen Schrott hab ich selten gespielt. Von dem Geld hätte ich lieber meinen Kindern was sinnloses gekauft.

Angefangen bei der strunzdummen "KI" stehen 1m neben dir und bemerken dich nicht. Dann ballert von irgendwo irgenetwas auf einen und man weiß nicht was. Nach dem desaströsen ersten Teil hätte ich es besser wissen sollen.

Das Spiel macht richtig Laune, das liegt aber vor allem an der tollen Atmosphäre und der tollen Grafik (diese spielt ihre Stärken ähnlich wie bei Watch Dogs erst so richtig aus wenn es regnet und/oder dunkel ist). Grafikfehler sind mir bisher kaum aufgefallen.
Habe jetzt 5h gespielt und bin echt zufrieden. Die Erwartungen waren allerdings auch nicht hoch und das Spiel bietet genau das Setting, was ich mag und mir noch fehlte nach den ganzen Far Cry Teilen...
Was die KI angeht, lässt sich diese meist viel zu leicht austricksen. Ist man erst einmal entdeckt, handelt sie aber auch schön aggressiv. Die gegnerischen Scharfschützen erkennen einen auch aus weiter Entfernung, was mir gut gefällt.
Die übermächtige Bedrohung spürt man ständig; so hechtet man in den Ruinen ständig über Schleichwege und Dächer um nicht den Gegnern in die Arme zu laufen. Einfach genial.

Allerdings nervt mich die Performance, da ich mit meiner 980ti OC in 3440x1440p die Einstellungen auf "mittel" setzen muss, um auf 60fps zu kommen.

+ Setting (natürlich Geschmackssache)
+ Grafik (auch wenn manche Texturen höher aufgelöst sein könnten, ist sie insgesamt sehr stimmig und gut)
+ Atmosphäre (Gefühl der ständigen, übermächtigen Bedrohung)
+ deutsche Vertonung (ja, ich finde sie überwiegend gelungen)
+ Waffenmodifikationen/Aufsätze
0 Gameplay (muss man mögen)
0 Story (was will man schon groß erwarten von einem Open World-Shooter; ist natürlich auch Geschmackssache)
0 Gegner KI (lässt sich oft viel zu leicht austricksen, hat aber auch Stärken wie bspw. die Scharfschützen)
- Balancing (zu schnell zu viel Geld)
- Performance

Insgesamt machen für mich das Setting und die Atmosphäre die Schwächen wieder wett; wünschen würde ich mir jedoch eine Verbesserung der Performance sowie der KI per Patch.

- - - Updated - - -

Dann ballert von irgendwo irgenetwas auf einen und man weiß nicht was.

Das werden wohl die Scharfschützen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden wohl die Scharfschützen sein.

Aber nicht in der eigenen Basis.

Ich warte mal den ersten großen Patch ab. Das die performance bescheiden ist wissen die Entwickler...ob sie es in den Griff bekommen weiß nur die Glaskugel :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen echt bald nen patch bringen die frames in dem game sind zum kotzen. drops auf 30 frames an vielen stellen. aber spass machts ist nicht leicht zu spielen. Die KI ist sehr aggressiv sobald man entdeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen echt bald nen patch bringen die frames in dem game sind zum kotzen. drops auf 30 frames an vielen stellen. aber spass machts ist nicht leicht zu spielen. Die KI ist sehr aggressiv sobald man entdeckt wird.

Ich hab nur selten diese framedrops. Und ja die KI ist sehr aggressiv und geht auch auf ein zu, sobald man entdeckt wurde. So sind die halt diese Koreaner. Selbstmörder. :-) Eigentlich ist man ständig im Krieg und wenn die KVA eine Basis entdeckt hat, welche man zuerst freigeschaltet hat, muss man erstmal dahin und die Revolution unterstützen. Doch ist sehr geil. Ich zock alles hochgedreht. Hab ein sky 6700er und ein 980ti.

Ich hab nur selten diese framedrops. Und ja die KI ist sehr aggressiv und geht auch auf ein zu, sobald man entdeckt wurde. So sind die halt diese Koreaner. Selbstmörder. :-) Eigentlich ist man ständig im Krieg und wenn die KVA eine Basis entdeckt hat, welche man zuerst freigeschaltet hat, muss man erstmal dahin und die Revolution unterstützen. Doch ist sehr geil. Ich zock alles hochgedreht. Hab ein sky 6700er und ein 980ti.

Mit dem patch sind die drops weg. Aber jetzt häng ich in ashgate fest. Mam kann tun was man will erhöhe "Herzen und Gedanken" bleibt auf 0%. Hab schon das zweite mal angefangen wieder das selbe.

Könntest du vielleicht mal ein den Savegame ordner hochladen die saveganes sind unter benutzer gespeicherte spiele Homefront 2 saveganes. Ich dewnke da ist was faul in meinem save.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 2560 x 1440 Pixel.

Habs noch nicht sehr weit gezockt. Gestern 90min. Muss mal schauen wo ich da bin wegen savegame. Vor heute abend habe ich aber keine Zeit.

ja der 1.03 nur consolen. Hatte die Goliath Edition Blueray und den ersten noch nicht drauf weil ich steam nicht online hatte

Ich habe keine 60fps kostant.

Den Savegame Ordner habe ich gefunden da gibts ein haufen Dateien. Was willste den für eine?

Dann habe ich noch dies hier gefunden:

For all those who have the crash after first meeting with Dana issue, you've got a solution.
Go to the C: drive and in there a folder called "Users", then in the folder "Administrator" (or your name)(she is still with lock), there find the folder "Saved games" - click on the right mouse button, then Properties, then find the Location tab.
In the abbreviated row address to the inscription: C:\saved games
And please, you can play! (Credit to DuMaH for posting the solution)

Vermutlich brauchst du alle drei Dateien. Da werden immer 3 Dateien zur selben Zeit erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dome
Den ganzen savgame Ordner dateien werden alle benötigt für das save. Der hat nur 5 mb oder so.
Danke schon mal. Das mit dem ashgate 0% bug haben viele in der steam comunity posten das masssen. Kommt wohl wenn man auf normal zockt oft vor. Ich hoffe die fixen das bald,
Gibt bis jetzt wohl keine lösung ausser die saves löschen und neu anfangen. Wenn man die saves nicht loscht hängt man wieder dort fest. Das ist nervig wenn man alles nochmal machen muss.
hab dir ne PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh