[Kaufberatung] Homegrow Computer

Werwolf73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
78
Ort
Neuss
So na dan hoffe ich, das es nun richtig ist ich kann nie mie :motz:

Ich grüsse erst mal alle. und bitte um verständniss für ein alten sack wie mich habe mir einige seiten durchgelesen ( die hälfte) die augen sind mir ausgefallen
Ich will mein System mal selber zusammen grauschen, habe folgende Config auch durch das lesen hier zusammengestellt.... hoffe das dies so in ordnung ist...
der Prozessor soll der i7 2600k sein, das MoBo das Asus P8Z68 Delux, eine A-DATA S 510 SSD, Ram Crosair CMX8GX3M2A1333C9, Kühlung Crosair Hydro H80, und die grakka Power Color HD 6970 PCS+ ... jetzt die frage ist die zusammenszellung gut ? oder wird da schon im voraus auf fehler tendiert ?? will sie Monntag bestellen die teile.... ach ja Netztteil ist mein altes 1000 Watt monster.... würde mich sehr freuen wenn ich von euch Jungen Hardware burschen was gesagt bekomme...
MFG der alte Wolf
P.S Zaunei wenns jetzt nicht richtig ist beisse ich dich in den Arm :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?
was willst du mit dem Rechner machen ?
Win7 vorhanden?
gehäuse , monitor maus etc. vorhanden ?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das wie er da steht ist mit 1250 € ungefähr gesegnet das gehäuse ist ein in win maelström , win 7 Ultimate 64 wartet schon der rest ist auch da.... werde woll nur eine <crucial ssd hinzufügen und die A-data rausschmeissen..
der rechner soll Gamen können und PS sowie Premiere gut Redendern.. drum auch die Radeon karte...
 
benutzt du viel photoshop und renders du viel oder nur ab und zu ?

board übertrieben teuer für weniger geld bekommst du was besseres
ohne qualitätsverlust dafür schon mit allen aktuellen standards für ivy
und pcie 3.0 .

grafikkarte nimm eine die ne bessere kühlung und lautstärke hat
wie die karten von asus und his .

ein guter cpu-kühler würde locker reichen , der bequit ist sehr leise und hat
eine sehr gute kühlleistung , dazu ein as-rock board mit allen neuen standards
und einem usb 3.0 panel wahlweise einbaubar für die front oder rückseite des
rechners steht der qualität von asus in nichts nach und bietet das bessere
gesamtpaket gegenüber deinem ausgewählten asus beim preis sowie bei der
ausstattung .

als grafikkarte die asus besitzt das beste kühlkonzept und sehr leise dazu .

ram könnte man überlegen ob du gleich 16gb nimmst preise sind ja im keller .

eventuell könntest du dein stromfresser von einem 1000w netzteil noch verkaufen
und dir nen effizienteres neues netzteil kaufen was zu deinem sytem passt
und reicht .

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

reicht dir ne 128ssd oder lieber ne 256ssd festplatten vorhanden ?

Preis: 1004,-€ inclusive versand

1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei Mindfactory 264,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Dark Rock Pro C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK016) bei Mindfactory 57,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 28,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Planet4one 162,04 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 149,98 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) bei Planet4one 325,18 +7,95 bei Versand (Vorkasse)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das mal angeguckt von dir, habe das MoBo getasuscht aber den delux GEN3 wegen IVY, da haste recht, aber bleibe doch mal lieber beim Asus in der sache...
der i7 ist da billiger, da gebe ich dir recht, aber wenn man die versankosten zu rechnet kommt es ja genau so an wie bei Snogard...
die grafikkarte bekomme ich für 309 euro, Asus habe ich mir sauch angeguckt da bin ich noch am zweifeln welche...
ja mache viel mit PS und Premiere.... aber halt auch gerne zocken, die kombi kann die GTX schlecht bitten leider zu mindest die 570.... (meines erachtens)
was das Netzteil angeht währe das nicht zu klein 450 watt ? hmmm die 128 müsste reichen da ich die meisten sachen auf Externe platten tuhe, habe dazu gelernt :) ja der RAM , da kann ich sparen da gebe ich dir recht... 30 buggs währen das...
PS zum Board, wieso hat das Board den fehler, oben sagst du das ASrock ohne fehler läuft und das es besser ist wieso ?
danke für die mühe werde sowieso noch eine nacht drüber schlaffen :d
 
wenn du unbedingt mehr geld ausgeben möchtest nur wegen dem namen
musst das asus nehmen ist dein geld .

das as-rock kostet weniger hat die gleiche qualität wie das asus und eine
bessere ausstattung das hatte ich damit gemeint nur weil asus draufsteht
muss es nicht besser sein ist ja momentan nicht der fall beim asus .

480W REICHEN LOCKER AUS .

wenn du ne leise 6970 haben möchtest die eine sehr gute kühlung
hat führt kein weg an der asus vorbei .

MFG
 
also Leise muss es nicht sein um ehrlich zu sein.... habe gerade nochmal geguckt die GEN3 as rock wird da nicht geführt im laden, aber die hier und das für 109 buggs AsRock Z68 Pro3 Gen. 3 ... 480 watt reichen ?? wow ... habe hier 4 ventis im big tower....
 
die NT sind halt effizienter geworden. ähnlich bei den prozessoren. statt einem kern mit üba viel Ghz mehrere kerne mit weniger und mehr cache etc. und die NT halt weniger W aber dafür stärkere leitungen. gibt sicherlich auch billig 1000W NT die so manche Graka net schaffen weil die 12V schiene abkackt.
 
aha also 480 watt reichen ok, ja extrem OC bei der grakka wird woll nicht viel drin sein :d die Power Color ist schon gut OC vom werke drum dachte ich das mann einwennig stärkeres NT benutzen sollte hmmm aber ok dan schaffe ich das teil von mir ab und holle mir halt so ein 600 watt ding ... ja meins ist ein Billiges 1000 watt ding OSSI, also meinst du auch ich sollte mir ein neues netztteil hollen ? welches habt ihr im sinn ? bomann hat da eins aufgelistet...
 
das BeQuiet von bomann kannst du nehmen, ist eigentlich z.Zt. das beste 480W auf dem Markt...
 
ajooo habe da auch noch den Wasser kühler HYdro H80...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

aha das be quiet ok ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

gucke mir gerade das mal an Be quiet! 630W Pure Power L8 hat das NT eine bedeutung wenn ich ZB eine zweite Grakka einsetzten will ? zb 2 x 6970 radeon power color pcs+ ? das ist auch wichtig den wenn die karte sage ich mal in 2 jahren mal 150 euro kostet würde ich sie dan auch einbauen wollen ohne ein neuse netztteil kaufen zu müssen ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

du hast recht bomann habe mir das asrock z68 pro 3 gen 3 angeguckt kostet 109 € hat das selbe wie der ausus (fast) steht nur die frage kann ich den auch im CF modus benutzen... wenn ja dan holle ich mir den mit einer gtx 580 karte.....
 
Naja CF/SLI macht wenig Sinn, kauf dir lieber jetzt eine Karte und wenn die nicht mehr ausrecht ne neue.
CF geht mit dem Pro 3 soweit ich weiß nicht. Guck dir vielleicht mal das Extreme3 an. Ansonsten würde ich persönlich auch ein Asus Board kaufen weil mir Asus irgentwie ein klein wenig sympatischer ist wie Asrock :d Z.B das Z68-V oder ein günstigers von Asus (kommt drauf an ob mit oder ohne CF). Die Asrock Boards sind aber auch gut.
Als Grafikkarte würde ich ne Asus GTX 570 DCII kaufen, CUDA und co. können durch aus von Vorteil sein. Als SSD ne Curcial M4 128GB und als Ram den Teamgroup.
Von den Pseudo Wasserkühlungen halt ich zwar nciht so viel, aber wenn du denn willst bitte ^^ Wie wärs mit einem Thermalriht HR-02 Macho ?
Zum Netzteil wurde schon einigies geagt, aber das 630W NT könnte für CF knapp werden.
 
hat nicht ganz die ausstattung vom as-rock !

bei sli /cf rechtfertigt der aufpreis für 2 karten + größeren netzteil
den nutzen nicht hinzu kommen die typischen fehler bei sli/cf wie
microruckler hoher stromverbrauch + hohe wärmeabgabe im gehäuse
da ja 2 karten verbaut sind .

MFG
 
Naja CF/SLI macht wenig Sinn, kauf dir lieber jetzt eine Karte und wenn die nicht mehr ausrecht ne neue.
CF geht mit dem Pro 3 soweit ich weiß nicht. Guck dir vielleicht mal das Extreme3 an. Ansonsten würde ich persönlich auch ein Asus Board kaufen weil mir Asus irgentwie ein klein wenig sympatischer ist wie Asrock :d Z.B das Z68-V oder ein günstigers von Asus (kommt drauf an ob mit oder ohne CF). Die Asrock Boards sind aber auch gut.
Als Grafikkarte würde ich ne Asus GTX 570 DCII kaufen, CUDA und co. können durch aus von Vorteil sein. Als SSD ne Curcial M4 128GB und als Ram den Teamgroup.
Von den Pseudo Wasserkühlungen halt ich zwar nciht so viel, aber wenn du denn willst bitte ^^ Wie wärs mit einem Thermalriht HR-02 Macho ?
Zum Netzteil wurde schon einigies geagt, aber das 630W NT könnte für CF knapp werden.

yepp was das board angeht bleibt es bei Asus, habe da mehrere vorschläge entgegengenohmen... was die SSD angeht gebe ich dir recht und es wird eine m4 wie du sagst.. was das NT haste auch recht werde da mein altes 1000Watt nehmen wenn es geht normal müssten die anschlüsse reichen hmmm ??? was dir grakka angeht da bleibe ich bei der Powercolor 6970pcs+ weil sie halt in vielen segmenten besser ist, und beim spielen merkt man den unteschied nicht eher auf benchmark, aber da man damit sehr gut redendern kann und ich mit Abode arbeite ist sie perfekt :) und wenn sie mal 150 euro kostet kommt die 2te hehe das wird woll reichen :d 2 6870 sind über der gtx 580 also werden 2 6970 da noch einwennig besser sein :d aber erst in 2 jahren wird sie gekauft hehehe also das einzige was hier fehlt beom board war der hdmi anschluss da gebe ich bomann recht aber habe auch jetzt die gen3 genohmen, bereit für Ivy ;)..
soweit müsste es passen finde ich..
 
Cuda kann aber bei Premie und PS beschleunigen. Was hasten für 1000W Nt ? ^^
 
hat nicht ganz die ausstattung vom as-rock !

bei sli /cf rechtfertigt der aufpreis für 2 karten + größeren netzteil
den nutzen nicht hinzu kommen die typischen fehler bei sli/cf wie
microruckler hoher stromverbrauch + hohe wärmeabgabe im gehäuse
da ja 2 karten verbaut sind .

MFG

also wenn ich mir die daten von zb, 2x 6870 sehe waren da nicht viele microruckler im bericht sichtbar egal welcher test oder thread drum kann ich mir vorstellen das es bei dennen auch nicht so arg ist oder wird.... was die wärme angeht wird bei der power eher das kleine problem sein die ist deutlich unter der referenz karte auch bei last max 79 grad.. für ein big tower wird es nicht das problem sein und für hardware auch nicht, oder wie siehst du das... 4 dicke kühler und wasserkühler wird da schon aushelfen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Cuda kann aber bei Premie und PS beschleunigen. Was hasten für 1000W Nt ? ^^

ich weiss es echt nicht das ist lange her wo ich ihn gekauft habe 2 jahre ungefähr das etikett ist abgefallen :d aber es war ein billigteil max 60 € oder so nicht mehr...
 
Kauf lieber ein neues bevor es dir dein PC kaputt macht ^^ Aber lass dir das Nvidia noch mal durch den Kopf gehen, weil bei deinem Bereich kann CUDA recht hilfreich sein.
 
Cuda kann aber bei Premie und PS beschleunigen. Was hasten für 1000W Nt ? ^^

ähm dafür ist die rate bei der gtx einfach zu klein um es mit der 6970 in redendering aufzunehmen da nüzt auch cuda nicht viel soweit mir das unter die augen gekommen ist.... und 2gb ist auch schon ein guter vorteil für die zukunft :) war drauf und dran mir eine gtx 580 einzuhollen aber das war mir dan doch zu viel des guten an geld :d
aber mann könnte kotzen den nächstes jahr kommt Ivy raus aaaaaaaaaaa
 
wie 6970 rendering ? Die Cpu rendert doch und mit Cuda hilft noch die Gpu oder sehe ich da was falsch ???
 
Kauf lieber ein neues bevor es dir dein PC kaputt macht ^^ Aber lass dir das Nvidia noch mal durch den Kopf gehen, weil bei deinem Bereich kann CUDA recht hilfreich sein.

ja ich werde auf dich wieder mal hören, und holle mir zur sicherheit ein neues NT
was hältst von dem hier Super Flower SF800P-14XE, oder hast du was besseres im sinne ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

wie 6970 rendering ? Die Cpu rendert doch und mit Cuda hilft noch die Gpu oder sehe ich da was falsch ???

ähm jaaaa, aber die karte wirkt doch mit oder nicht :d zb premiere 5 film hd ect :) da muss ja schon die graka eingreifen oder nicht...
 
Das Super Flower kenn ich nicht. Corsair Professional Series Gold AX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Das is ganz nice, hergestellt von Seasonic und die machen so ziehmlich die besten Netzteile ;D

Ne soweit ich weiß wirkt die Karte bei rendern erst mit wenn Cuda/AMD Stream/Open CL benutzt werden. Stream wird von sehr wenigen Programmen benutzt und Open CL auch. Open CL funktioniert mit AMD und NVIDIA. Aber Adobe Produkte unterstützen nur CUDA. Aber 100% sicher bin ich mir nicht ^^
 
wieso fragst du eigentlich hier noch nach wenn doch schon alles
feststeht und die beratung wie es ausschaut eh nur nebensache
ist mal abgesehen von der ssd ????

aber wenn geld und lautstärke bei dir eh keine rolle spielen
kauf dir nen asus für 30,-€ mehr was keinen cent besser ist
als ASRock Z68 Extreme3 Gen3 reine geldverschwendung .

kauf dir ne Powercolor 6970pcs+ weil die am günstigsten ist
und lautstärke und kühlung eher nebensächlich sind hauptsache
billig .

ich bin raus hier reine zeitverschwendung !
 
Das Super Flower kenn ich nicht. Corsair Professional Series Gold AX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Das is ganz nice, hergestellt von Seasonic und die machen so ziehmlich die besten Netzteile ;D

Ne soweit ich weiß wirkt die Karte bei rendern erst mit wenn Cuda/AMD Stream/Open CL benutzt werden. Stream wird von sehr wenigen Programmen benutzt und Open CL auch. Open CL funktioniert mit AMD und NVIDIA. Aber Adobe Produkte unterstützen nur CUDA. Aber 100% sicher bin ich mir nicht ^^

das könnte ich auch nicht beschwören ob das so ist :d
aber das problem ist das ich das alles hier bestelle http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD120-040 wenn die da ist dan nemhe ich mir sie wenn sie besser ist als crosair... meine das NT ..
aber der hardware bursche sagte mir so, nehme gtx wenns nur gamen willst aber die radeon wenns um hd und monitoring geht und auch halt adobe cs5 und premiere halt hmmm...
 
der typ hat keine Ahnung ^^ Einzig das man mehr als 2 Monitore anschließen kann is bei AMD von Vorteil und bei Passwortern knacken. Warum bestellste da ??? Mach dir bei Geizahls ne Wunschliste und lass dir die zwei günstigsten Shops anzeigen und bestell da. Die Sandforce SSD nimmste hoffentlich nicht ^^
 
wieso fragst du eigentlich hier noch nach wenn doch schon alles
feststeht und die beratung wie es ausschaut eh nur nebensache
ist mal abgesehen von der ssd ????

aber wenn geld und lautstärke bei dir eh keine rolle spielen
kauf dir nen asus für 30,-€ mehr was keinen cent besser ist
als ASRock Z68 Extreme3 Gen3 reine geldverschwendung .

kauf dir ne Powercolor 6970pcs+ weil die am günstigsten ist
und lautstärke und kühlung eher nebensächlich sind hauptsache
billig .

ich bin raus hier reine zeitverschwendung !

danke für deine beratung, habe mir einige vorschläge gehört und die meisten haben es so halt auch gesagt mit der zusammenstellung, und die 480 watt sind nach jedem ermessen zu wennig.. tuht mir leid das ich nicht deine zusammenstellung kaufe den der Comp soll ja auch meiner sein ;)
was die powercolor angeht ist sie nicht so viel laut wie du sie darstellst und kühlt um einiges besser als die anderen karten sogar besser als gtx 580... und 309 € ist auch nicht gerade billig da ist die 570 billiger...
danke für deine mühe...
 
480W langen wenn du kein CF/SLI machen willst. Ansonsten brauchts mehr.
 
der typ hat keine Ahnung ^^ Einzig das man mehr als 2 Monitore anschließen kann is bei AMD von Vorteil und bei Passwortern knacken. Warum bestellste da ??? Mach dir bei Geizahls ne Wunschliste und lass dir die zwei günstigsten Shops anzeigen und bestell da. Die Sandforce SSD nimmste hoffentlich nicht ^^

nein nehme deine die du mir geraten hast ... die m4 crucial...
sage dir auch warum ich hier bestelle, weil 1. habe ich hier ein fassbaren gesprächs partner 2. den Comp kauft mir die firma hehehe und bis ich dem cheaf erkläre das wie er bestellen soll auuuuu so ist er vor fertigen sachen das will ich haben und fertig :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

480W langen wenn du kein CF/SLI machen willst. Ansonsten brauchts mehr.

ja das will ich machen später, drum will ich mir nicht noch einmal ein NT kaufen sondern direkt eine die das auch unterstüzt...
 
Hallo Werwolf73,

deine Zusammenstellung ist TOP JOB. ... kaufen! :asthanos::asthanos::asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh