[Kaufberatung] Homegrow Computer

Wakü ist Murks. Lukü ist heute genauso leistungsfähig, billiger und deutlich unkomplizierter.


Auch hier sollte es losgehen mit;
Was soll die Büchse können und welche Auflösung des Monitors wird genutzt?



Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier sollte es losgehen mit;
Was soll die Büchse können und welche Auflösung des Monitors wird genutzt?

moni 24 zoll full,ach und mit der Wakkü war ich mehr als zufriedend...und Gamen soll die kiste ohne ende natürlich... PS soll er auch zaubern können :)



Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.[/QUOTE]
 
ich würd auf ivy im april warten.

gb z77 d3h
8 gb xm3 1333
h60
evga 680
e9 480 cm
fratal defien usb3
2x 140 silewntwings usc.
samsung f3 1tb
adata 510 120gb
asaus xonar d2/pm o. d2x

ich würd eher die h60 als fullwakü nehmen.

bei graka würd ich noch auf gute custom warten
 
Sag mal Wem hast du bis halb8 gesoffen? :lol:
Und dein Fable für die H60 kann ich kein bischen nachvollziehen.
 
ich würd auf ivy im april warten.

gb z77 d3h
8 gb xm3 1333
h60
evga 680
e9 480 cm
fratal defien usb3
2x 140 silewntwings usc.
samsung f3 1tb
adata 510 120gb
asaus xonar d2/pm o. d2x

ich würd eher die h60 als fullwakü nehmen.

bei graka würd ich noch auf gute custom warten

aslo evga gtx 680 super...
e9 auch gut..
a data finde ich nicht so gut sollte lieber die M4 crucial sein..
währe da nicht besser der Asus oder asrock z 77 ?
das gehäuse soll der CM stormtruper sein... gefällt mir irgenwie gut... was meint ihr ?
 
Das gigabyte mb geht eigentlich wahrscheinlich auch, stellen ja keine schlechten mobos her.
 
Das gigabyte mb geht eigentlich wahrscheinlich auch, stellen ja keine schlechten mobos her.

ich habe mir eben das angeguckt, hat nicht so schlecht abgeschnitten.. ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
das MB soll gut übertaktbar sein und sli können... es soll halt richtig funktionieren.. hatte Asus aber würde mal gerne Asrock mir anschauen...
was sagst du dazu ? wann sollen die ivys kommen... und sind die viel besser als das i7-2600k ? oder macht das den braten nicht fett ?
 
Wenn du Asrock willst, ist es eine gute wahl ;).
Die kommen soviel ich weiß ende April raus und sind eher ein shrink von der CPU. Sie könnten etwas mehr oc potential bieten und weniger vcore benötigen als die sandys. Ein wenig mehr leistung werden sie wahrscheinlich auch haben, aber zu groß würd ich mir den Unterschied nicht vorstellen. Ist halt der shrink von sandy.
 
Wenn du Asrock willst, ist es eine gute wahl ;).
Die kommen soviel ich weiß ende April raus und sind eher ein shrink von der CPU. Sie könnten etwas mehr oc potential bieten und weniger vcore benötigen als die sandys. Ein wenig mehr leistung werden sie wahrscheinlich auch haben, aber zu groß würd ich mir den Unterschied nicht vorstellen. Ist halt der shrink von sandy.

also ich dachte mir den i7-2600k oder 2700k mit Wakü auf 4,8 ghz zu befahren wie mit meinen alten.. ob da der neue ivy viel mehr bieten kann hmmm mal schauen... werde dan ende April mal abwarten..also soll um 1200€ alles liegen mit wakü und grakka ja und das gehäuse CM stormtruper..
 
Sag mal Wem hast du bis halb8 gesoffen? :lol:
Und dein Fable für die H60 kann ich kein bischen nachvollziehen.

hä,watt?jetzt sauf ich bis morgen halb8

wieso?

die h60 ist doch nen sehr gutes zwischending fürn towergehäuse.anderen lüfter drauf u. fertig.

ich weiß nicht was du gegen die hast.

liegst wohl schon länger auf trockenen kiel?:fresse2:
 
LOL schlagt euch ned die Birnen ein :d sollte ich auf Ivy warten oder ist es sinnfrei ? reicht der i7 2600k dicke--- und was für ein MB ratet ihr ?
 
Ivy ist eine evolution, keine Revolution. Man kann warten, muss aber nicht. Sandy hat schon gut Dampf.
Wenn ich mir die ersten geschätzten Preise anschaue würde ich mir die 100€ für Ivy klemmen und lieber 10 Eisbecher essen.
 
dein Link geht nicht. Schau mal auf Geizhals Deutschland vorbei, leg dir alles in eine Wunschliste und verlinke uns deine Wunschliste bzw. nutze die bb code Funktion von gh.
 
komisch bei mir geht er.... guck buff..
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20I7K6DE 266,93 €*
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RMDE 161,49 €*
Arbeitsspeicher
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Artikel.Nr. HV20G321DE 37,31 €*
Gehäuse
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203F18DE 129,17 €*
Grafikkarte
EVGA GeForce GTX 680 Superclocked+ (mit Backplate), 2048MB DDR5, PCI- Express
Artikel.Nr. HV1029EEDE 519,00 €*
Netzteil
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply
Artikel.Nr. HVR650XCDE 71,99 €*
Festplatte
Crucial ssd M4
Artikel.Nr. HV13WS25DE 139,00 €
Prozessorlüfter
Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
Artikel.Nr. HV30CS07DE 89,79 €*
Optisches Laufwerk
LG GH24LS bare schwarz
Artikel.Nr. HV207GL4DE 26,15 €*
 
Warum Extreme 6 und kein Extreme 4?
Rip Jaws nicht nehmen - lieger irgendwas ohne Gartenzaun drauf. Gibt nur ärger mit den CPU Kühlern.
NT deutlich kleiner. Die 680er zieht nur 200W. Sprich mit einem Netzteil, welches 350W real liefert bist du mehr als gut bedient. Standard hier: BQ! E9 480 CM
Warum eine möchtegern Wakü und keinen guten Luftkühler?
 
was es Extrem6 angeht,habe ich nur reingetan weil er in den test's gut abgeschnitten hat... will also OC und später eine zweite gtx 680 einbauen(wenn das Geld da ist)
darum auch ein stärkeres NT.. aber lass mich ja gerne besser berraten drum bin ich ja hier :)
was soll ich den für den RAm den nehmen ?
ach ja der Wakü ist mir sympatisch hate ja den h80,absolute ruhe :) kann das auch ein luftkühler ;)
 
Ja, ein Luftkühler kann auch für Ruhe sorgen.
Wofür in aller Welt 2x680er? Welche Displayauflösung wird genutzt?
Für mich klingt das alles nach Wahn, Fieberträumen und E-Penisverlängerung.
 
Ja, ein Luftkühler kann auch für Ruhe sorgen.
Wofür in aller Welt 2x680er? Welche Displayauflösung wird genutzt?
Für mich klingt das alles nach Wahn, Fieberträumen und E-Penisverlängerung.

wieso Wahn ? die 2te 680 soll ja viel später kommen wenn das Geld dafür da ist,wieso sollte das Pennisvergrösserung sein?
 
Weil du "viel Später" die GTX980 wählen wirst anstatt eine 2. veraltete 680 dazuzustecken und mit den SLi Problemen zu leben.
 
hmmm daran habe ich noch nicht gedacht aus dieser sicht... könntest recht haben..
also ist das oben so ok die zusammenstellung oder soll noch was geändert werden...
 
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20I5K5DE 187,99 €*
Mainboard
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RODE 127,20 €*
Arbeitsspeicher
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Artikel.Nr. HV20CO73DE 43,22 €*
Gehäuse
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203F18DE 129,17 €*
Grafikkarte
EVGA GeForce GTX 680 Superclocked+ (mit Backplate), 2048MB DDR5, PCI- Express
Artikel.Nr. HV1029EEDE 519,00 €*
Netzteil
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply (e9 war nicht im angebot da-Hardwareversand)
Artikel.Nr. HVR650XCDE 71,99 €*
Festplatte
crucial ssd m4
Artikel.Nr. HV13WS25DE 139,00 €*
Prozessorlüfter
Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
Artikel.Nr. HV30CS07DE 89,79 €*
Optisches Laufwerk
LG GH24LS bare schwarz
Artikel.Nr. HV207GL4DE 26,15 €*
ASUS Xonar DG, PCI x1
Artikel.Nr. HV23ADG7DE 25,53 €
Acer S235HLbii
Artikel.Nr. HV21S235DE 159,00 €*
Tastatur
Microsoft Sidewinder X4
Artikel.Nr. HV202MX4DE 34,62 €*
Maus
Corsair Vengeance M60 Gaming Mouse
Artikel.Nr. HV2023C6DE 49,97 €*

Soooooo jetzt ist alles dakönnt drufkloppen was nich geändert werden soll.... preislich liegt die sache mit versand bei 1.622,63 € *
 
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr...
Monitor tauschen: Dell UltraSharp U2412M silber, 24" | Geizhals Deutschland
CPU Kühler tauschen: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
NT Tauschen, dann halt ne Nummer größer wegen Lieferbarkeit, wenn auch unnötig: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland
Über Gehäusegeschmack kann man streiten. Ich möchte nur mal das Fractal Arc oder das Lian Li K58/K65 in den Ring schicken.
 
der monitor ist nicht unbedingt, und er soll schon im rahmen von 150€ bleiben.. (habe noch den alten Acer)
wieso sollte ich den die wakü tauschen will den P auf 5 ghz fahren... wird da nicht mal schnell der macho laut,und kann er das überhaupt bewerkstelligen ?
hier finde ich kein NT unter 630 watt ohne mist... gehe mal nach Hardwareversand.de da findest nichts unter 630 watt. :)
habe mir die gehäuse angeguckt,mir gefällt am besten immer noch der CM Storm..
 
DA wird dir ne Blubberbüchse wie die H100 aber auch nicht mitspielen. Also vorsicht was du so planst und dir vorstellst usw. Zumal nicht gesagt ist dass dein Chip überhaupt 5GHz mitmacht.
Und über Nutzen bzw. Sinn und Zweck brauchen wir ja nicht philisophieren.

Ich hoffe du nutzt nicht den Konfigurator...
 
2500k auf 5ghz ist eher selten.~4500 ist aber völlig ausreichend.dafür reicht ne h60 o. macho.

schau dir mal das gb z77 d3h an für ~100€.wenn du nicht front usb3 brauchst reicht auch nen z68 für ~80€

tastatur würd ich eher das logitech mk520 bundle nehmen.hab ich selber u. bin schwer zufrieden!

die xonar dg passt irgendwie nicht zum gesamtsys.als min würd ich die ds nehmen,eher d2/pm o. d2x

e9 480 cm gibt es bei hardwareversand!

moni dell u2311

alternativ:Iiyama Prolite B2776HDS bei GameStar.de - Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh