amdpc
Enthusiast
Hallo,
was würdet ihr mir für Komponenten empfelen, für Folgende Anwendungsgebiete:
Der Server soll können:
-Fileserver
-Medienserver(DLNAA), (Windows MEdiaplayer KaKe reicht aus)
-Backupserver
-HTTP Server
-Faxserver(Fritz, oÄ)
-Benutzerbeschränkter Zugriff
-DHCP
-DNS
-Proxy
-FTP
-Autosynchronisation zwischen Ordnern von Clients und Netzlaufwerken aug dem Server
-PXE Installationen
-Gamesserver COD 4, CSS, CS 1.6 (für 5-6 Leute, nie alle Games Gleichzeitig)
-iTunes Server
Das ist die Auflistung von meinem Brainstorming ^^
HW Technisch sollte halt ein schönes RAID sein, und als allgemeine Kapazität lege ich mal erweiterbare 2TB an, als es sollte Platz nach oben sein.
Nun weiss ich nicht ob diese Onboard Raidcontroller reichen, oder ob eine extra Karte sinn macht.
Als OS dachte ich an Windows Home Server, oder alternativ ein richtiges Windows Server, das würde ich notfalls mir gebraucht iwo zulegen.(Sofern möglich)
Auf Linux will ich mangels Kenntnissen verzichten.
GB LAN versteht sich von selbst
Auch da stellt sich für mich die Frage ob Onboard ausreicht, oder eine Intel Karte besser wäre, wenn so 2 Leute gleichzeitig sich HD Material Streamen, und die Gamesserver tdem nicht an PErformance leiden sollen.
MfG:amdpc
was würdet ihr mir für Komponenten empfelen, für Folgende Anwendungsgebiete:
Der Server soll können:
-Fileserver
-Medienserver(DLNAA), (Windows MEdiaplayer KaKe reicht aus)
-Backupserver
-HTTP Server
-Faxserver(Fritz, oÄ)
-Benutzerbeschränkter Zugriff
-DHCP
-DNS
-Proxy
-FTP
-Autosynchronisation zwischen Ordnern von Clients und Netzlaufwerken aug dem Server
-PXE Installationen
-Gamesserver COD 4, CSS, CS 1.6 (für 5-6 Leute, nie alle Games Gleichzeitig)
-iTunes Server
Das ist die Auflistung von meinem Brainstorming ^^
HW Technisch sollte halt ein schönes RAID sein, und als allgemeine Kapazität lege ich mal erweiterbare 2TB an, als es sollte Platz nach oben sein.
Nun weiss ich nicht ob diese Onboard Raidcontroller reichen, oder ob eine extra Karte sinn macht.
Als OS dachte ich an Windows Home Server, oder alternativ ein richtiges Windows Server, das würde ich notfalls mir gebraucht iwo zulegen.(Sofern möglich)
Auf Linux will ich mangels Kenntnissen verzichten.
GB LAN versteht sich von selbst
Auch da stellt sich für mich die Frage ob Onboard ausreicht, oder eine Intel Karte besser wäre, wenn so 2 Leute gleichzeitig sich HD Material Streamen, und die Gamesserver tdem nicht an PErformance leiden sollen.
MfG:amdpc