hoyohayo
Profi
Dann bleibt noch die Frage, was es bedeutet wenn dort steht VGA for IPMI beim Board Supermicro X11SAE-F retail (MBD-X11SAE-F-O).
Bedeutet das, dass ich den VGA port nur nutzen kann wenn ich per IPMI draufschalte und sollte man den Server als nicht headless steuern, das Bildsignal nur über DVI/HDMI/DP ausgegeben werden kann?
Danke für die Hilfe mit Napp-it, da werde ich denke ich einen Blick drauf werfen, wenn die Teile alle da sind.
Dann wäre jetzt die Frage ob es insgesamt stimmig ist:
Der RAM wird auf der Seite von SM als unterstützt angegeben: Memory List
Diesmal hab ich glaub ich auch einen M.2 Port drin und da ich die Argumentation des ATX Formats sinnig fand, hab ich hier auch jegliche Baugrößen dabei.
Ich denke mal, dass ich da mit dem ESXi auch erstmal in keine großen Fallen tappen werde oder?
Bedeutet das, dass ich den VGA port nur nutzen kann wenn ich per IPMI draufschalte und sollte man den Server als nicht headless steuern, das Bildsignal nur über DVI/HDMI/DP ausgegeben werden kann?
Danke für die Hilfe mit Napp-it, da werde ich denke ich einen Blick drauf werfen, wenn die Teile alle da sind.
Dann wäre jetzt die Frage ob es insgesamt stimmig ist:
- 1 Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)
- 1 Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662E31230V5)
- 2 SK Hynix DIMM 16GB, DDR4-2400, CL17-17-17, ECC (HMA82GU7AFR8N)
- 1 Supermicro X11SAE-F retail (MBD-X11SAE-F-O)
- 1 Noctua NF-A14 PWM, 140mm
- 1 Noctua NF-A14 ULN, 140mm
- 1 Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
- 1 Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
- 1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Der RAM wird auf der Seite von SM als unterstützt angegeben: Memory List
Diesmal hab ich glaub ich auch einen M.2 Port drin und da ich die Argumentation des ATX Formats sinnig fand, hab ich hier auch jegliche Baugrößen dabei.
Ich denke mal, dass ich da mit dem ESXi auch erstmal in keine großen Fallen tappen werde oder?