Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Ich plane seit einiger Zeit mir aus älterer Hardware einen lokalen Speicher bzw. Server zu bauen.
Hardwareseitig würde erstmal ein C2D E8400 mit 4GB Speicher auf einem µATX Board zum Einsatz kommen.
Für eine eventuelle grafische Ausgabe sollte bzw. würde die interne GPU ja reichen.
Unter Umständen soll die Hardware in naher Zukunft durch einen HP Micro Server o.Ä. ersetzt werden.
Sicher bin ich mir allerdings nicht welches OS eingesetzt werden soll?
Ich bin im Besitz einer Win Server 2012 Lizenz.
Frage mich aber, ob etwas wie FreeNAS nicht die bessere Wahl wäre?
Der Server soll primär als lokaler Speicher und für Backups von drei Workstations dienen.
Bei den Dateien die gespeichert werden sollen handelt es sich in erster Linie um Fotos, Vectorgrafiken u.Ä.
Hardwareseitig würde erstmal ein C2D E8400 mit 4GB Speicher auf einem µATX Board zum Einsatz kommen.
Für eine eventuelle grafische Ausgabe sollte bzw. würde die interne GPU ja reichen.
Unter Umständen soll die Hardware in naher Zukunft durch einen HP Micro Server o.Ä. ersetzt werden.
Sicher bin ich mir allerdings nicht welches OS eingesetzt werden soll?
Ich bin im Besitz einer Win Server 2012 Lizenz.
Frage mich aber, ob etwas wie FreeNAS nicht die bessere Wahl wäre?
Der Server soll primär als lokaler Speicher und für Backups von drei Workstations dienen.
Bei den Dateien die gespeichert werden sollen handelt es sich in erster Linie um Fotos, Vectorgrafiken u.Ä.
Zuletzt bearbeitet: