Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur noch das ML330 G6 Case über, die Hardware ist mir für daheim einfach zu laut und zu strom hungrig.
Das Board, CPUs usw. hab ich alles hier und funktioniert auch
Wenn du die Festplatten sowieso neu gekauft hast, warum dann nur 1TB? Unter 3TB würde ich nichts mehr kaufen, weil sonst unnötig Ports verbraucht werden.
Und Strom. Wenn neue Platten, dann immer 4 TB. Kommen am günstigsten Pro TB und haben sich langfristig als sehr haltbar herausgestellt.
Als System-Platten, ja. Weil sie hochkant schick auf 2HE passen. Aber wenn große Menge gespeichert werden wollen, dann sinds doch eher 3,5 Zoll, da: günstiger. Und zwar so viel günstiger, dass sich der gesparte Platz nicht lohnt.Weiß man nicht, der Server hat ja nun sowohl 2,5" als auch 3,5" Bays.
@P4LL3R: 2,5" Platten sind in Servern im Enterprise Bereich großflächig Standard, das könnte sich im Home Bereich auf Dauer ebenso abzeichnen!
Im Home-Bereich aber schon. Jedenfalls in den meisten Fällen bzw. kommt es da nicht auf Platz drauf an, sondern dass das Teil möglichst billig ist.Bei den wenigstens Servern handelt es sich aber um storage maschinen.
Im Home-Bereich aber schon. Jedenfalls in den meisten Fällen bzw. kommt es da nicht auf Platz drauf an, sondern dass das Teil möglichst billig ist.
Deswegen sage ich ja: Als Systemplatten gern, da werden ja auch keine großen Mengen gespeichert. Aber sobald du dickes Storage willst, fängt mit 2,5 Zoll keiner an.Bei den wenigstens Servern handelt es sich aber um storage maschinen.
Dann sollten deine Bekannten mal überlegen, ob sie auch gern möglichst viel Geld verdienen möchten. Niemand, der ernsthaft viel Storage will setzt auf 2,5 Zoll-Platten - weil sie einfach keinen relevanten Vorteil bringen.Bei den Studenten vll
Ich habe mehrere bekannte die ein (Storage)Server nach Farbe, Geräuschpegel,Support und Stabilität auswählen. Dabei spielt das Geld nicht unbedingt große rolle.
Deswegen sage ich ja: Als Systemplatten gern, da werden ja auch keine großen Mengen gespeichert. Aber sobald du dickes Storage willst, fängt mit 2,5 Zoll keiner an.
Dann sollten deine Bekannten mal überlegen, ob sie auch gern möglichst viel Geld verdienen möchten. Niemand, der ernsthaft viel Storage will setzt auf 2,5 Zoll-Platten - weil sie einfach keinen relevanten Vorteil bringen.
Backblaze setzt auf 3,5" Zoll, die bauen die storage pods aber selber und kriegen so bis zu 180tb auf 4HE hin.
In meiner Firma setzen wir aber auch auf 3,5". Hab das ehrlich gesagt noch nie anders gesehen, 2,5" halt nur als Systemplatte.
Aber sobald du dickes Storage willst, fängt mit 2,5 Zoll keiner an.
[...]
Niemand, der ernsthaft viel Storage will setzt auf 2,5 Zoll-Platten - weil sie einfach keinen relevanten Vorteil bringen.