Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die wirkliche Lösung für jede Festplattenproblematik ist sowieso nur Flash
Mich hatte der Basteltrieb mal wieder übermannt.
Boxed Kühler raus, und den Le Grande Macho rein, passte dank Lineal^^, 1cm Platz zu Seitenwand
Asrock H97 Performance
Intel I3 4160
G.Skill F3-1600C11S-8GNT
be quiet Pure Power L8 300W
Kingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB
Western Digital Red 3x4tb,1x4tb HGST Deskstar Nas
Openmediavault 2.1.20, 3.16.0-0.bpo.4-amd64
Stromverbrauch exakt 19W
Meine HDDs gehen nach 10min schlafen und wachen erst bei bedarf wieder auf. Nutze OMV mit HD-Idle
ich glaub vom Stromverbrauch kann mich hier niemand unterbieten aktuell... ausser vl. mit nem Raspberry
gemessene <8 Watt... Mac Mini mit HD Array im Spindown.
hab ich, gestern, hier.
OMV (und Hyper-V solange man es im Client deaktiviert) bieten beide recht gute Idle/Sleep Optionen .... wären auch meine 1. Wahl wenn man nur nen Datenspeicher braucht und extern ein Backup macht
daneben ist OMV eines der sparsamsten "NAS/AIO" OS was ich getestet habe (neben hyper-V mit XPenology, wobei das eher ne Spielerei ist)
"Am Mac Mini Server (Late 2014 in der größten Konfiguration mit selbst verbauter 1TB SSD zusätzlich zum 128GB SSD PCI-e Blade des Fusion Drives) hängt noch eine schnelle 1TB Barracuda in dem Elements-Gehäuse "
wo ist da ein "Homeserver" ...
... aber ok mit den specs kommt jeder intel NUC gleich auf .... ich denke hier geht es eher um Server mit redundanz und mehr als einer HDD
Ich weiß ja jetzt nicht so genau ob du es schaffen wirst dir bei Google die Möglichkeiten eines OSX Servernetzwerks selber rauszusuchen und zu studieren wenns nicht mal klappt das bissl Text von der Vorseite vollständig durchzulesen aber ich bin da einfach mal zuversichtlich und belass es bei dem Tip.