[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

:d

Nein, das Kabelführungspanel ist ja hinter der Blende offen, die Kabel kann man da sauber durchführen. Hatte erst mit 30er getestet, aber das war verdammt knapp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung. Könntest du die blende bitte mal verlinken welche das genau ist?

Ich bin ja gerade selber am aufbauen und habe folg. Problem:

Mein Dell T20 und die USV stehen im Boden vom Rack - der Dell steht mit seinen Gummifüssen genau auf den 2 schwarzen Streben vom Case, die USV hängt irgendwie dazwischen. Was kann man da machen?

Ich hätte jetzt ein Blech organisiert und es auf die 2 schwarzen Querstreben vom Rackboden geschraubt, sodass die Geräte eine gerade Standfläche haben...

zum Bild:
19Power 37HE (schwarz ist doof - sieht man den Dreck)
Rittal Erdungsschiene
Dell T20
APC USV 750 (mit NIC)

Anhänge

• Dscn1257.jpg
    Dscn1257.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 389
  • Dscn1258.jpg
    Dscn1258.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 310
@ MicroCane
horizontal drauflegen aber auch nur, wenn entsprechende Vibrationsmatte oder ähnliches zwischen Fachboden und T20 liegt. Meine Empfehlung zumidnest

Ich rate immer dazu, unterhalb und oberhalb der USV Metall zu haben. Auf dem Einlegeboden der USV würde ich kein weiteres Gerät stellen.
Beim Brand einer USV kann man so mit etwas Glück ganz schlimme Szenarien bereits im Vorfeld vermeiden.

So hier mal nen Update, neues Rack und neues NAS:fresse2:

Von Oben nach unten:

Netgear 48 Port Switch
Intel 1He LGA 1155 Celeron - ICSI 24/7
Intel 2He 1 x E5-2620 v2 96GB Ram, 4 x 250gb SSD 2 x 120GB SSD, 4 x 1TB HDD - Hyper-V 24/4
Supermicro 4He E3-1230 v3 8GB Ram, 2 x 128GB SSD, 8 x 4TB HDD - NAS
Supermicro 4He Dual E5-2620 V1 32GB Ram, 32 x 2TB - Backup
Supermicro 4He Dual E5-2620 V1 32Gb Ram, 32 x 2TB - Backup
APC USV 1000Va - Für alles andere
Powerwalker USV 3000Va - Nur für die beiden Backup Server

Die beiden Backup Server sind aktuell vollkommen überdimensioniert und nur bei gebrauch am Netz, waren aber billiger als neue große Platten. :shot:

Das Rack ist mir auch deutlich zu groß 80 x 100 47He aber bei 100€ neu bis an die Haustür. :shake:

05.02.2017-3.jpg05.02.2017-4.jpg05.02.2017-5.jpg05.02.2017-1.jpg05.02.2017-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate immer dazu, unterhalb und oberhalb der USV Metall zu haben. Auf dem Einlegeboden der USV würde ich kein weiteres Gerät stellen.

ok, das habe ich so noch nie gehört. Dann lasse ich die USV unten auf dem Rackboden stehen und besorge so einen Einlegeboden, schraube diesen darüber und stelle/lege da den Dell T20 drauf. Dann habe ich rund um die USV Metall. ODER ich pack nen Temp.-Sensor drauf und die Automation schaltet entsprechend den Strom ab wenns zu warm wird...

MicroCane,
danke. So einen Boden hatte ich mir schon als Option heraus gesucht. Dann passt es ja.

michathe,
sieht laut aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
@michathe: was ist das denn für eins und wo bekommt man das fürn Hunni?

@besterino: Assmann DN-19 SRV-47U-8-1 47U Das war eine Auktion.

@Master Luke: Das ganze ist erstaunlich leise. Also Ohne die beiden Backup Syteme:lol:

Ich habe es probiert aber so gut wie mflexx habe ich es nicht hinbekommen.

a6d470d7-255d-467f-ba2a-54081ba89784.jpg

Fett, ist das ne 425er? Die hab ich seit ein paar Monaten auch, tolles Ding, gerade mit SFP. Genau so wie den Switch, obwohl die Verwaltung über Web grausig ist.

--

Ich habe auch wieder mal etwas zu berichten, war ja nun eine Zeit lang inaktiv. Im Dezember hat sich einiges getan, ggf. erinnert sich jemand an meine Anmerkung
zu dem neuen Supermicro Server von mir? Der ist nun ein halbes Jahr im Rechenzentrum in Frankfurt, um als externes Lab zu dienen, zwar kein Homelab mehr aber gut ...

Mittlerweile ist auch der Platz dort größer geworden und einige Geräte aus dem Homelab sind ins RZ Lab gewandert, die dort auch glücklich ihren Diensten nachgehen:

Grund ist eben die Abwärme, der Stromverbrauch und letztendlich die Anbindung. Alles zusammen rechnet sich in einer Colocation schon.
Außerdem habe ich dort direkt auch die Möglichkeit mittels IPv4 Netzen, die ich zugewiesen bekomme, eigenes Routing zu betreiben,
so kann ich Dienste öffentlich erreichbar machen und quasi von überall mit einer guten Latenz und hoher Bandbreite auf meine Systeme zugreifen.

Ich weiß, ich weiß. Das ist schon lange kein Homelab mehr, ja, auch mein echtes Homelab im 24HE Rack ist keines mehr, but .. who cares.
Wollte nur mal ein Statusupdate geben, da ich eh nicht mehr so aktiv bin. :drool:

Genau ist ne 425er ... momentan läuft auf der aber ein ESXi :fresse:

Leider ist das Foto recht grottig, aber endlich passen die Temperaturen.
Hab nun den 120er der durch die Platten nach außen pustet.
Einen 92er, der nach vorne rausbläst und das NT.

Photo-2017-02-08-15-45-00_FullSizeRender.jpg

Eine 425 ist schon was schönes. Sowas haben wir nichtmal in der Firma. :d

Privat reicht mir die 120. Wieviel Watt verbraucht die 425 ca.?

Schöner Dell Server, was genau ist das für einer?

Beim Brand einer USV kann man so mit etwas Glück ganz schlimme Szenarien bereits im Vorfeld vermeiden.

??? Was für ein Brandschutz :d

Hier mein kleiner ESXi, bin noch auf der Suche nach einen Gehäuse - Testaufbau!!

- Supermicro X10SDV-4C-TLN4F --- SoC Xeon D-1518, 2x10Gb LAN
- 64GB DDR4-ECC (bis zu 128GB möglich)
- PicoPSU-160
- 32GB USB-Stick für ESXi und StorageVM
- int. SATA-Controller komplett an eine StorageVM durchgereicht, NFS-Share zurück zum ESXi

So wie es dort mit den 2x 80er Lüfter steht (der optionale CPU-Fan ist derzeit aus), ist es ab ca. 2m kaum noch zuhören.
Denke mit Gehäuse unhörbar - Temperaturen im grünen Bereich bisher.

Anhang anzeigen 391525 Anhang anzeigen 391526

Anhänge

• Foto 15.02.17 21 16 15.jpg
    Foto 15.02.17 21 16 15.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 150
  • Foto 15.02.17 21 16 31.jpg
    Foto 15.02.17 21 16 31.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 169
  • Foto 15.02.17 21 16 47.jpg
    Foto 15.02.17 21 16 47.jpg
    169 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Steht der in einem Fotolabor oder hat deine Kamera nen ausgewachsenen Rotstich? ;)

@crazyk belässt du es bei dem Pico NT und was hängst du denn da für Platten dran?

ich noch mal. Das Bild ist bereits bekannt:

Was kann ich denn am besten für Kabelkanäle li und re an den Seiten hin machen, damit ich die Kabel verstecken kann? Rangierpanel (horizontal) sind gut und schön, aber vertikal?
danke!

Anhänge

• Dscn1257.jpg
    Dscn1257.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 226
@besterino
Er arbeitet in einer Umgebung, wo rötliches Licht normal ist.
Sowas findet man oft in der Innenstadt von Hamburg. ;)

Eine 425 ist schon was schönes. Sowas haben wir nichtmal in der Firma. :d

Privat reicht mir die 120. Wieviel Watt verbraucht die 425 ca.?

Schöner Dell Server, was genau ist das für einer?

Gute Frage. Also ich habe im Rechenzentrum einen Durchschnittverbrauch von ca. 300 Watt. Davon sind ~160-180 vom Server, ~20 vom Dell (Im Standby), ~40 vom Switch.
Schätze also mal so um die 60 Watt an Leistung. Der Dell ist ein "alter" R510 mit 8x LFF bzw. 3,5" Bays.

:drool: ha- das ist so ein Sonnenschutz, hab nochmal neue Bilder reingepackt...

@Anarchist: Das NT soll bleiben. Derzeit klemmt eine SSD für die VMs und eine HDD für ISOs und wenige Freigaben dran.
Alle anderen Daten liegen auf einem anderen Server und sind im Netz erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh