Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal nur eine kurze Zwischeninfo zum Epyc 7551P:
Supermicro X11SSA-F + i3-7100 + 32G RAM + H310-SAS-Controller + Intel Expander (->16 Ports) + 10G-NIC + 2xSSD (+11 HDDs im Sleep) = 64W idle
Supermicro H11SSI-F (16xSATA onboard) + 7551P + 32G RAM + 10G-NIC = 57W idle
... ob der Server doch nochmal umgebaut wird? Ich bin jedenfalls schwer überrascht... Das Last-Szenario ist natürlich ein anderes, aber selbst mein i3-Server dümpelt ja doch eher vor sich hin, also dürfte auch ein Epyc sich selten von der Idle-Bank hochbewegen. Aber 32/64 Kerne....
An die Erfahrenen hier: Es dürften doch unterstellte 20VMs auf dem Epyc eher auf idle-Taktung laufen während der i3 schon in höhere Gefilde muss, richtig? Mit der Vermutung epyc -> 0,6 VMs pro echtem Kern, beim i3 10 pro echtem Kern.
Wäre dann der Gedanke "20VMs mit wenig Last laufen auf dem Epyc voraussichtlich stromsparender als auf dem i3" richtig?
Performance-Taktung geht natürlich beim Epyc auf das Vielfache vom i3, das vermute ich bei meinen Anwendungen aber nur in wenigen Minuten pro Woche.
Ich müsste den Gedanken vor den Experimenten erledigen, da ich extra einen neuen Epyc-Kühler für max 3HE kaufen müsste. Oder ein 5HE-Gehäuse... Der Noctua 17cm Kühler ist jedenfalls auch bei 4HE zu groß geraten. Fehlkauf... :/
nein, ich bilde mir das nicht ein...Anhang anzeigen 465892
allerdings ist der Rechner natürlich beim Hochfahren über 130W, fährt auf das o.g. Leistungsniveau alsbald das Booten vom Linux (Proxmox) abgeschlossen ist.
Ich vermute, dem ESXI fehlt der richtige Kernel...
edit: +14W für die 100G-Karte, +2W für eine Creative-Soundkarte, +11W für eine Ironwolf 8TB
edit 2: Aber ja, ich bin ja auch überrascht...!
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bei ernsten Messungen, welche ich nicht schnell plausibilisieren kann, drücke ich immer prophylaktisch "Reset".Das Brennenstuhl-Teil was du hast habe ich auch und ist laut einigen Tests auch sehr zuverlässig. Manchmal nach dem Einstecken zeigt er aber die doppelte Menge an, da muss man einmal auf "reset" drücken und dann zeigt es den richtigen Wert an. Hast du das mal versucht?