BeidesIst das ein Homelab oder (Semi)professionell zum Geld verdienen?
Auf jeden Fall rein optisch ein schönes Setup 👍🏻
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BeidesIst das ein Homelab oder (Semi)professionell zum Geld verdienen?
Auf jeden Fall rein optisch ein schönes Setup 👍🏻
Sitzt der GPS Empfänger dann draußen an der Fassade, oder wie muss man sich das vorstellen?Versorgt wird das ganze von einem Supermicro Servernetzteil, das über die 3.3V rail zudem noch einen GPS Empfänger mitversorgt.
GPS Empfänger (u-blox F9T) sitzt drinnen in dem Gehäuse mit aquaero, Antenne ist draußenSitzt der GPS Empfänger dann draußen an der Fassade, oder wie muss man sich das vorstellen?
Wofür braucht man am Serverschrank nen GPS?GPS Empfänger (u-blox F9T) sitzt drinnen in dem Gehäuse mit aquaero, Antenne ist draußen
Wofür braucht man am Serverschrank nen GPS?
korrekt. Hochpräzise Zeitsynchronisierung, sowohl absolut (GPS) als auch innerhalb der anderen Server.Zeitserver?
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHBekannter Anbieter von Zeitservern: https://www.meinberg.de/
Blog zB https://weberblog.net/why-should-i-run-own-ntp-servers/ bzw. etwas geordneter https://weberblog.net/ntp/
Lach nicht... Auch DAFÜR gibt es Enthusiasten, die genau das machen...Möchte bitte ein Bild einer Cäsium-Uhr sehen, die im Homelab steht! In professioneller Umgebung interessiert mich ausdrücklich NICHT.
Für ein normales Heimnetz reicht das vollkommen.
Den meisten hier würde vermutlich auch eine Fritzbox (ggfs Freetz) mit Nextdns und eine Synology genügen.
Aber "genügen" und "haben wollen" deckt sich halt nicht immer
Sehr cool, das Case habe ich ja auchServus,
ich möchte auch mal mein neues gelöt kurz vorstellen.
Eingepfercht wird alles in ein InterTech Mining Rack 4HE gehäuse.
Darin verbaut:
MB: SuperMicro H12SSl-i
CPU: AMD EPYC 7532
Sehr cool, das Case habe ich ja auch
Wie gut passt der CPU Kühler? der sollte ja ziemlich optimal sein bei 4HE. Der Kühler wäre auch meine Wahl bei einem 4HE Epyc Setup.
Servus,
ich möchte auch mal mein neues gelöt kurz vorstellen.
Eingepfercht wird alles in ein InterTech Mining Rack 4HE gehäuse.
Darin verbaut:
MB: SuperMicro H12SSl-i
CPU: AMD EPYC 7532
RAM: 4 x 32GB SAMSUNG DDR4 ECC
NIC: 2 x Broadcom NetXtreme P225P
Storage 1: 2 x 2TB Samsung 980 Pro im Raid1
Storage 2: 5 x 7,68TB Samsung OEM Datacenter SSD PM893 im RaidZ2
Cooling: 1 x Arctic Freezer 4U SP3 / 6 x Noctua NF-A 12 / 2 x Noctua NF A8
GPU: Asus RTX 3070
Power: be Quiet Dark Power Pro 12 750W
Dies wäre auch eine erste Frage, und die zweite: gibts ne vernünftige Bezugsquelle für EPYC 7532? Fahre das selbe Board in der v2 wie du, aber sitze noch auf einem 7551...Wo landet so ein System in etwa im "idle-Bereich"?
LG
Wo landet so ein System in etwa im "idle-Bereich"?
LG
Dies wäre auch eine erste Frage, und die zweite: gibts ne vernünftige Bezugsquelle für EPYC 7532? Fahre das selbe Board in der v2 wie du, aber sitze noch auf einem 7551...
Hast du evtl. nicht das H12SSL-i sondern (wie ich) das H11SSL-i? Mir wäre weder bekannt, dass es vom H12 eine rev2 gibt noch, dass auf einem H12 ein Naples läuft, aber beides würde mich interessieren.Fahre das selbe Board in der v2 wie du, aber sitze noch auf einem 7551...