- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Moin, moin.
Wir haben hier zuhause ein kleines Barebone stehen in dem nen Intel Board mit ner kleinen Atom-CPU ist.
Im Gespräch mit einem Kumpel kamen wir auf den Server und er meinte, dass das eigentlich ne unsinnige Konfig sei.
Den Server hat mein Dad mal aufgebaut, der läuft an sich auch total top.
Nur ein paar Macken hat er, die jetzt evtl mal mit neuer Hardware ausgemerzt werden sollen.
Undzwar hat der Server kein Raid.
In Zukunft kann ich mir ein Raid01 ganz gut vorstellen. Ist es sinnig?
Würde evtl auf 4x 2tb Platten setzen.
Ansonsten brauch er 2 Netzerkkarten/Anschlüsse. Es müssen also 2 RJ45 Stecker passen.
Software setzt mein Dad auf Server 2008, auf dem System läuft eine Virtual Machine in der eine Firewall läuft.
An sich war es das soweit ich weiß schon an Anforderungen.
Ist das Sinnig? Bisher läuft es optimal aber der Mangel an Raid und die etwas schwache CPU sind halt ein Manko.
Preislich sollte es so Gering wie möglich ausfallen. Format des Boards ist erstmal nebensächlich, Gehäuse und Festplatten müssen nicht kalluliert werden.
Stromsparend muss er auf jedenfall sein. Der PC läuft halt immer
Viele Grüße und Danke für jede Hilfe!
Wir haben hier zuhause ein kleines Barebone stehen in dem nen Intel Board mit ner kleinen Atom-CPU ist.
Im Gespräch mit einem Kumpel kamen wir auf den Server und er meinte, dass das eigentlich ne unsinnige Konfig sei.
Den Server hat mein Dad mal aufgebaut, der läuft an sich auch total top.
Nur ein paar Macken hat er, die jetzt evtl mal mit neuer Hardware ausgemerzt werden sollen.
Undzwar hat der Server kein Raid.
In Zukunft kann ich mir ein Raid01 ganz gut vorstellen. Ist es sinnig?
Würde evtl auf 4x 2tb Platten setzen.
Ansonsten brauch er 2 Netzerkkarten/Anschlüsse. Es müssen also 2 RJ45 Stecker passen.
Software setzt mein Dad auf Server 2008, auf dem System läuft eine Virtual Machine in der eine Firewall läuft.
An sich war es das soweit ich weiß schon an Anforderungen.
Ist das Sinnig? Bisher läuft es optimal aber der Mangel an Raid und die etwas schwache CPU sind halt ein Manko.
Preislich sollte es so Gering wie möglich ausfallen. Format des Boards ist erstmal nebensächlich, Gehäuse und Festplatten müssen nicht kalluliert werden.
Stromsparend muss er auf jedenfall sein. Der PC läuft halt immer
Viele Grüße und Danke für jede Hilfe!