[Projekt] Hoods 1st Worklog Lian Li PC 8

Hoods

Enthusiast
Nun hat mich wieder das Bastelfieber gepackt und ich habe mich dazu entschlossen meinen ersten Worklog zu verfassen.

Da mir mein "altes" Case (hoffentlich findet es einen lieben Neubesitzer) zu groß geworden ist und es eigentlich für eine simple Luftkühlung zu schade ist wechsel ich nun zur "Miditower Alu Konkurenz".

Hardware :
Core i7 920
Prolimatech Megahalems
EVGA X58SLi LE
6GB Corsair Dominator DDR3
EVGA GTX 285 (vorhanden)
Corsair HX 620W
Samsung Spinpoint F1 1TB

das ganze in einem Lian Li PC8

23.7.09
Bestellung Lian Li PC8
Noiseblocker Multiframe
Prolimatech Megahalems
Laufwerksblende

24.7.09
Bestellung EVGA X58 SLI LE

Die doofe Bank macht nix mehr :(

25.7.09
Oh mein Gott ....der Postbote war da und ich hab das Klingeln nicht gehört, muss ich wohl am Montag zur Post laufen :(

26.7.09
Da heute langeweile aufgekommen ist hab ich schonmal, ohne zu wissen ob ich sie brauchen werde, 2 SATA Kabel gesleevet.
Ebenfalls mal die olle GTX abgelichtet.
Fotos ...naja....

27.7.09
- Anruf Händler Board ist nicht mehr lieferbar -.-

28.7.09
- Case sowie "Zubehör" eingetroffen
- Board doch noch vorhanden
- Bestellung DVDRW sowie HDD

29.7.09
- Board angekommen
- Bestellung Netzteil
- Bestellung RAM
- Bestellung CPU
- Frontkabel gesleevet

Leider macht mir die ach so geliebte Arbeit wieder einen Strich durch die Rechnung und ich werde es nicht schaffen die Einzelteile zum pulvern zu kutschieren :(

30.7.09
Heute das Case zum beschichten gebracht, als ich bei der Firma ankam schwante mir schon schreckliches, der ganze Hof stand zu mit irgendwelchem Kram von gewerblichen Kunden.
Das heisst ich muss mich auf eine Wartezeit von ca. 2 Wochen einstellen :(
Naja wenigstens kam heute die HDD an.

31.7.09
Neues an der Windowfront, werde am Montag mal zu som Wasserstrahlkerl fahren, Anruf klang positiv. ;)
Ausserdem sollte morgen das Netzteil ankommen und sobald der Typ mit dem skandinavischen Namen den Sleeve an Land bring gehts mit dem sleeven los.

1.8.09
- Netzteil sowie RAM angekommen
- Sleeve da
Werde mich insofern ich nach der Arbeit noch Lust habe mal ans sleeven machen.

2.8.09
- 24 Pin Verlängerung gesleevet
- PCIE Kabel gesleevet

3.8.09
- Seitenteil zum Wasserstrahlen gebracht

4.8.09
- Seitenteil abgeholt
- CPU angekommen

Gleich gehts noch ab zum Glaser und wenn dann noch Zeit ist teste ich endlich mal die Hardware.

- Glas "bestellt"
- HW zusammengebaut, OS installiert

5.8.09
Der Pulvermensch ist schon fertig, dafür hat der Glaser wohl noch keine Zeit gehabt.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch das Case ein bisschen "personalisieren".
Naja gleich mal die gepulverten Teile abholen sowie den Glaser noch ein wenig nerven gehen :)

Case ist nun bei gefühlten 50°C + zusammengeschraubt und genietet wurden.

7.8.09
- Glas endlich abgeholt....
- Hardwareeinbau
- Glas mit Silikon befestigt

....still waiting for :
- Standfüße
- Beleuchtung
- Taster

Bilder Hardware :
EVGA GTX 285

Prolimatech

Noiseblocker

EVGA X58 LE

Samsung Spinpoint

Corsair HX620

Corsair Dominator DDR3

Core i7 920

Bilder Case :
>insert pic here<

Arbeitsschritte:
Kabel sleeven

Case zerlegen

Windowausschnitt

Hardware testen

Pulverbeschichten

Neue Schrauben / Nieten

Glas zuschneiden lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber naja, die Canon liegt hier schon ein paar Wochen rum aber irgendwie noch nich dazu gekommen mich "einzuarbeiten".

Zum Projekt :
Ist es eigentlich möglich das Case zusammengebaut zum beschichten zu geben ?
Natürlich Slotblenden und abnehmbarer 3,5" Schacht ausbauen.
Damit würde ich mir das aufbohren, demontieren, neue schw. Nieten sowie das montieren sparen ?!

Möglich ist das schon, aber das Ergebnis wird nicht so auber wie bei einzelnen Teilen.

Wird halt schwer mit der Pistole in alle Ecken usw rein zu kommen

Und wie ist das mit lackiren? :P
(sorry aber bei mir stellt sich die gleich frage :d)

Will mein case (siehe Projekt) nämlich von innen Lackieren geht das? ich meine man sieht ja eh nicht 100% des cases sollte aber schon normal aussehen :P

Beim Lack ist die Oberfläche empfindlicher als beim pulverbeschichten und da des öfteren ein Hardwarewechsel vonnöten wird würd ich zum beschichten greifen.
Ausserdem ist das Ergebnis, gerade beim selber lackieren nicht befriedigend.
Ich hatte mal ein Armor innen lackiert, etliche Dosen Lack drauf gegangen und das Ergebnis sah dementsprechend mies aus, ausserdem habe ich fast den Preis bezahlt den ich fürs beschichten gezahlt hätte.

Und nun : RAUS AUS MEINEM THREAD ! :)

Werde morgen das Case von der Post holen und wohl doch auseinanderbauen.

Hey, die GTX285 ist doch ~24cm lang, oder...?

Passt die denn ohne Entfernen des Festplatten-Käfigs in das PC8...?

Auf den CaseKing Bildern sieht das viel zu knapp aus.

Es könnte knapp werden, mal schauen.

Die Maße der GTX enstspricht in etwa 26cm.

Ansonsten fliegt der Käfig raus.

Wollte eigentlich heute das Case von der Post holen, aber der geliebte Job macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung.

Edit :
Heute klappt irgendwie gar nix ....Händler hat angerufen das Board ist nicht mehr lieferbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Es ging mir gerade nicht wirlich um dein Projekt, sondern eher generell, da PC8 & GTX285 bis eben bei mir zur Debatte stand, aber es wird jetzt wohl doch ein 19" Server Rack.

Aber dir noch viel Spaß bei deinem Projekt...:wink:

:d warum soll ich raus?
Wollte noch weiter lesen! :( :(
Was hast du denn bezahlt für das Pulvern innen? Etwa reicht mir vollkommend aus!

@Hoods: Solche Tage solls geben. Aber ich denke, dass es schnell weiter geht bei Dir?! :)

Update :

Eben "Ulla Schmidt mäßig" mit dem Dienstwagen und in der "inoffiziellen" Mittagspause zur Post gefahren.

Case, Lüfter, Kühler sind eingetroffen.

Erste Auspackbilder.

Auch mein erstes größtes Bedenken löste sich in Luft auf, denn die GTX sowie der Kühler passen.
Mal schauen wie es aussieht wenn alles verbaut wurde, ansonsten fliegt der HDD Käfig eben raus.

Weitere Bilder gibts oben zu "bestaunen".

Mal schauen ob ich später noch dazu komme mir Gedanken zu machen wo denn das Window hin soll.
Case werde ich wohl morgen zerlegen und, so Gott will, zum Pulverfritzen bringen.

Edit :
Da wäre da immer noch die Board Frage .....
Foxconn Flaming Blade ?!
hmm !?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma nicht so ne Hektik ! ;)
Hab die ganze Woche Teildienst, heisst morgens sowie abends arbeiten -.-
Ich geb mein möglichstes ;)

Ah, jetzt weiß ich wo die Taster hinkommen :d

Die Hardware-Fotos sind sehr gut, vor allem die Graka sieht sehr lecker aus :drool:
Viel Erfolg beim Basteln!

mfg
Hadan

Hach wie fein !

Hab wohl doch noch Schwein gehabt!!!
Konnte noch ein Board ergattern ;)

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, die anderen X58 Boards (bis auf Foxconn) sagten mir nicht wirklich zu.

Edit :
5 min Arbeit und tadaa

Da unten fehlt noch ne Bodenleiste und die Fenster könnt ich (Weib) auch mal putzen :(
Das da rechts ist übrigens Max ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal gratulation zu den Hammer Hardwarebildern.
Freu mich schon auf das Projekt, hast ja feine Hardware rausgesucht-->EVGA X58 SLI LE!
Bin auch kurz davor mir da Board zu kaufen ;)
Kannst ja berichten wie es sich macht.
Viel Erfolg *ABO*

Sehr schönes Projekt. TOP:drool:;)
Möchte in das gleiche Case auch das LE und eine GTX285 einbauen. Hoffe, dass meine GraKa (Gainward GTX285 2048MB) auch passt. Laut Alternate ist sie 1mm länger als deine, hoffe das stimmt.

Noch viel Freude und Gelingen an deinem Projekt!

Das Brett ist angekommen:

Werde es wohl heute nicht mehr schaffen die Einzelteile zum pulvern zu geben :(

(Bilder wieder oben)

Ausserdem rumtelefoniert, von wegen Windowausschnitt, alles bisher negativ.
Muss später noch einkaufen, wir haben hier im Städtchen noch son kleinen "Gravurladen" mal schauen ob die mir was machen ....
Selber möchte ich nur ungern dran rumschnippeln....

@ Murty :
Sollte eigentlich passen, wie du auf dem Bild siehst ist sogar noch mehr wie 1mm Platz.

Edit :
Die selbst verlängerte Mittagspause sinnvoll genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Tipp bezüglich des Windowausschnittes für mich ?
Wonach kann ich noch suchen ?
Hab nun Wasserstrahl und CNC Typen in der näheren Umgebung durch.
Will irgendwie keiner machen.
Oder doch den Dremel auspacken ? Ich hab so ne Angst davor ....
;)

Frag doch einfach Martma, ob er Dir dein Window ausgraviert. Das soll die sauberste Schnittkante ergeben. :)

Is im Urlaub :(
Ausserdem würde ich es gerne hier lokal machen lassen, von wegen Wirtschaft ankurbeln :)
Ich hab hier nochn olles Seitenteil rumfliegen das dient nun als Testobjekt ;)

Eben RAM sowie NT angekommen.
CPU lässt noch auf sich warten, ich Depp musste ja nochn Stativ mit in den Warenkorb legen, das kommt erst am Montag :(

Ahjo der Sleeve ist auch da.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal dazu gekommen die PCIE Kabel zu sleeven

Irgendwie find ich die 2 Kabel ziemlich kurz beim Corsair, merk ich dann wenns zu spät ist.

ebenfalls die 24 Pin Verlängerung

"Nur" noch die SATA Stromanschlüsse und den 8 Pin dann kann ich keinen Sleeve mehr sehen.

So langsam glaube ich das ich hier Selbstgespräche führe aber nun gut ;)

Eben das Seitenteil zum ausschneiden gebracht, leider erst morgen fertig da noch alles programmiert werden muss etc pp.

Nun fehlt nur noch das Glas, werde nachher noch die Glaser abklappern.

Wenn man mal den finanziellen Aspekt ausser Acht lässt ist es ja schon bekloppt wieviel Zeit für son Scheiss drauf geht. ;)
Aber was tut man nicht alles ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh