Horizon Forbidden West ab sofort exklusiv für PS5 und PS4 erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
sony_playstation_logo.jpg
Mit Horizon Forbidden West veröffentlicht die Spieleschmiede Guerrilla ein Open-World-Action-RPG, das exklusiv für die PlayStation 5 sowie PlayStation 4 erscheint. Das neue Abenteuer von Aloy beginnt sechs Monate nach dem Ende von Horizon Zero Dawn, welches 2017 für die PS4 und 2020 für den PC releast wurde. Dabei steht die Biosphäre der Erde vor dem Kollaps. Eine geheimnisvolle rote Plage hat das Land im Würgegriff und im Himmel toben gewaltige Stürme. Aloy muss in den Verbotenen Westen vordringen, um die Zerstörung aufzuhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie es auf der PS4 PRO läuft... kauf mir nicht für zwei Spiele eine neue Konsole ^^
 
Auf die PC Version darf man auch hier wieder gut 3 Jahre warten?

Na macht nichts, ich hab noch nicht mal Teil 1 durchgespielt. Evtl. nehm ich mir das WE mal die Zeit.
 
Als hätte die PC User nicht auch nen heidengeld für das veraltete Spiel gezahlt. Danke Sony!
 
Als hätte die PC User nicht auch nen heidengeld für das veraltete Spiel gezahlt. Danke Sony!
Was genau willst du damit mitteilen? Es war klar das es eine Nachfolger in Kürze gibt, logischer Schritt das für den PC anzubieten um somit eventuelle PC Gamer noch auf die PS5 zu locken damit man den Nachfolger spielen kann. Alles war vorher bekannt, altes Spiel auf dem PC neues jetzt auf der Konsole. Was ja das Spiel an sich nicht schlechter macht und auch der erste Teil auf dem PC tierisch Bock macht und viele nicht kannten, die keine Konsole spielen.
 
Die Wartezeit finde ich auch noch machbar schlimmer fände ich es bzw wird es bestimmt wenn das game dann kommt und nochmal 20 Euro mehr als heute kostet...
 
viele studios machen das so dass die vorgänger kurz vor release rausgeworfen werden um die leute für den neuen teil anzufixen

wobei hzd schon 2 jahre aufm pc ist also schon nochmal was anderes.
 
Wenn man bedenkt dass Sony das Spiel für die PS4 letztes Jahr verschenkt hatte?^^
 
Die Wartezeit finde ich auch noch machbar schlimmer fände ich es bzw wird es bestimmt wenn das game dann kommt und nochmal 20 Euro mehr als heute kostet...

Mehr wird es mit Sicherheit nicht kosten. Das kann man nach mehreren Jahren Wartezeit niemandem beibringen. Aber es wird (wenn es denn kommt) auch auf dem PC erstmal den Vollpreis kosten.
 
ähhm das liegt am spiel, nicht am pc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Grafik ist ein Wahnsinn davon können PCs nur träumen.
und wird mit unrealistischen effekten vollgeknallt

chromatic abberation HELLO

1645212740357.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

trailer immer mit vorsicht genießen. da ist viel gescriptet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Zero Dawn Mitte letzten Jahres gespielt. Meine damals neue Radeon 6900XT zusammen mit den Grafikeinstellungen auf Anschlag.
Das war wirklich das erste Spiel, wo ich zwischendurch irgendwo hochgeklettert bin, nur um die Aussicht zu genießen.
Freue mich wirklich auf die PC-Portierung von Forbidden West.
Ob die Grafikqualität bei einer Playstation wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen - ist aber wohl auch dann etwas subjektiv 😉
 
Ist denn bestätigt, dass es überhaupt für den PC kommt?

Hätte schon Bock drauf, der erste Teil war echt sehr gut.
 
und ich hab den direkten Vergleich im Freundeskreis gehabt also ich würde mir das nicht antun
Bei Horizon?

Ich hab Zero Dawn auf der PS4 Pro gespielt und war mit den 30fps zufrieden!

Versteh mich nicht falsch, würde es auch gern auf der PS5 spielen aber für dieses Spiel und vll FF7-R Yuffy, macht es keinen Sinn bei denen EKA Preisen eine PS5 zu kaufen....
 
Bei Horizon?

Ich hab Zero Dawn auf der PS4 Pro gespielt und war mit den 30fps zufrieden!

Versteh mich nicht falsch, würde es auch gern auf der PS5 spielen aber für dieses Spiel und vll FF7-R Yuffy, macht es keinen Sinn bei denen EKA Preisen eine PS5 zu kaufen....
Dann hast du hier vlt 15 fps die Ps5 schafft im Qualitätsmodus 30 Fps
 
Bei Horizon?

Ich hab Zero Dawn auf der PS4 Pro gespielt und war mit den 30fps zufrieden!

Versteh mich nicht falsch, würde es auch gern auf der PS5 spielen aber für dieses Spiel und vll FF7-R Yuffy, macht es keinen Sinn bei denen EKA Preisen eine PS5 zu kaufen....
Naja man kriegt schon eine zum UVP wenn man etwas Zeit investiert. FF7 is auch Mega..
 
Ich nehme eine.Just saying... 😂
 
Bestätigt ist gar nichts, aber Sony wird jetzt nicht plötzlich aufhören auf den PC zu releasen, in 3-4 Jahren ist das Game auf den PC, evtl auch etwas früher aber das bezweifle ich irgendwie.
Naja, bisher ist eine kleine Auswahl an Sony Titeln für den PC gekommen, von einem Automatismus würde ich nun nicht ausgehen, nur weil Teil 1 dabei war. So ganz habe ich jedenfalls noch nicht verstanden, nach welchen Kriterien Sony da vorgeht. Aber mal sehen, entweder sie wollen mein Geld haben oder halt nicht :d
 
Was genau willst du damit mitteilen? Es war klar das es eine Nachfolger in Kürze gibt, logischer Schritt das für den PC anzubieten um somit eventuelle PC Gamer noch auf die PS5 zu locken damit man den Nachfolger spielen kann. Alles war vorher bekannt, altes Spiel auf dem PC neues jetzt auf der Konsole. Was ja das Spiel an sich nicht schlechter macht und auch der erste Teil auf dem PC tierisch Bock macht und viele nicht kannten, die keine Konsole spielen.
Und dafür hat Sony jetzt keine Kritik verdient weil? Microsoft zeigt wie man es anders machen kann. Spiele gleichzeitig für den PC und dir Konsolen, obwohl sie damit ihre Box auch pushen könnten. Publisher und Entwickler kaufen und deren Spiele trotzdem auch der PS zur Verfügung stellen.

Was macht währenddessen Sony? Kaufen und alles in die Exklusivität schieben...

Keine Kritik erlaubt?
 
Bin gespannt wie es auf der PS4 PRO läuft... kauf mir nicht für zwei Spiele eine neue Konsole ^^
Also wenn das irgendwann mal einen Sinn machte dann genau jetzt, wenn du etwas hinterher bist, hast du in ein paar Wochen eine PS5 zum UVP, dann kannst du in Ruhe Zocken und sie ohne Verlust wieder verkaufen. Man könnte sogar noch Gewinn damit machen, aber man will ja kein Arsch sein.
 
Super Spiel. Liebe auch den Vorgänger. Eins der wenigen Games heutzutage, das mich richtig packt.
 
Pc Version wird mit Sicherheit kommen, die Kohle lässt sich Sony nicht entgehen. Man siehe wie gut GOW auf dem PC verkauft wurde und wie gut es aussieht.
 
Pc Version wird mit Sicherheit kommen, die Kohle lässt sich Sony nicht entgehen. Man siehe wie gut GOW auf dem PC verkauft wurde und wie gut es aussieht.
Das denke ich auch, aber sicher nicht dieses Jahr. Jetzt muss erst mal genügend PS5 auf den Markt kommen und die breite Masse bedient werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel im Bundle mit der Hardware wie geschnitten Brot über die Ladentische gehen, wenn Konsolen zum UVP verfügbar sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt ... 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh