[Sammelthread] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

ist kein MMOPRG. einfach kaufen und das wars glaub ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Horizon Zero Dawn_Sun_Aug_16_23-04-48_2020.png

Hab jetzt doch schon meinen dritten Playtrough am PC gestartet, ersten beiden auf Konsole gemacht. (Normal & NG+ mit Ultra Hard)
So komplett "nackt" ist Ultra Hard schon lustig, hab bei der ersten Corruption Zone gestern schon paar Anläufe gebraucht :fresse:

ich spiel aktuell auf sehr schwer also eine stufe drunter.

die 2 sägezähne in einer quest die 4 level über mir waren waren nicht easy.

habs nur durch 15 fallen geschafft :fresse:

finde das ausweichen teilwese etwas nervig weil die gegner nicht so vorhersehbar sind was sie machen :d manchmal bleibt er stehen und chillt und dann plötzlich gibt er gas.

Wegrollen von Angriffen ist meistens etwas komisch, vorallem bei den DLC-Feuerklauen dann.
Ich rolle meist in Angriffsrichtung rein bzw. diagonal dran vorbei, Richtung seite und nach hinten bekommt man meist auf's Gesicht :fresse:

Die KI ist da schon nicht schlecht, wenn du nach links läufst, hält der Gegner auch den Angriff nach links vor. Da führt eine Ausweichrolle nach links auch zu nichts.
Was bei mir sehr oft funktioniert ist nach links laufen und bei einem Angriff nach rechts rollen.

Meine Lieblingsgegner sind Ravager und Thundermaw, aus dem Stealth die Waffen runterschießen und diese dann gegen den Gegner verwenden. Der Schaden von den schweren Waffen ist echt abartig.

Habe seit gestern eine 5700 XT drin (vorher eine 2070S) und ich bekomme alle paar Sekunden für einen Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Bild. Habt ihr das bei euren AMD Karten auch? Das war vorher bei der Nvidia nicht so. Neuste Treiber usw. sind drauf.

Aber im Benchmark, bei gleichen Settings, ist die 5700 XT minimal schneller (und wirkt auch flüssiger) als die 2070S. Mit der AMD komme ich auf 91 FPS und mit der 2070S waren es 88 FPS.

Edit: Die 5700 XT wurde mit einem 10600k @ stock und die 2070S mit einem 8600k @ 4,6 GHz getestet. Vllt spielt der CPU auch mit rein. Aber der minimale Vorsprung der AMD deckt sich auch mit den Benchmarks ausm Netz.

Zuletzt bearbeitet:
die 5700er sind afaik nicht ausgereift. da gabs und gibs doch immer noch etliche probs

die 5700er sind afaik nicht ausgereift. da gabs und gibs doch immer noch etliche probs

Muss ich mir wohl doch eine Ampere kaufen :cautious: Aber das P/L Verhältnis der Nvidia Karten ist halt echt schlecht :( Und Ampere wird wohl, solange BigNavi noch nicht erhältlich ist, übel teuer sein. Aber egal, das gehört hier nicht her.

Also ich habe keine Probleme in HZD oder auch anderweitig, habe allerdings auch eine non-XT (MSI Radeon RX 5700 Gaming X)

Ich habe jetzt den neusten NV Treiber drauf und bin der meinung es läuft etwas besser.
Besonders das die NV freestyle filter nun laufen ohne das die GPU nicht mehr ausgelastet wird ist top.
Habe ja vorher Reshade genutzt aber nun wieder NV Experience :bigok:

Allerdings habe ich bei Ultra Einstellungen schon fehlende Texturen @4K weil der VRAM überflutet wird.
die 11GB sind komplett voll und es gibt dann Ruckler und Texturen fehlen teilweise wie schon gesagt

Zuletzt bearbeitet:
die patches verballern dauernd die settings.

grafik und schwierigkeit waren verstellt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe mit dem neuen treiber auch das gefühl dass das spiel etwas besser läuft

Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat fuckt bisschen ab.

und zwar wenn man eine rolle gemacht hat und dann noch während der rolle auf shift ist um dann direkt weiter zu rennen, geht es nicht. man muss wieder von shift runter und drauf damit man rennt. deswegen verrecke ich teilweise....

wo kann man das denn einkippen damit das gefixt wird?

edit :

ich depp. muss man im menü umschalten.

da hat3 man die konsolensteuerung als default gemacht. super port :d

Also bei mir läuft das Spiel bisher Fehlerfrei muss ich sagen.
Habe es mir gestern gegönnt und gleich mal 6 Stunden ohne Absturz oder Probleme gezockt.
Einzig mein i7-4790K ist auf WQHD schwer am ackern. Fast durchweg 80-90% Auslastung mit einer RTX-2070 :d
Frames meist um die 50-60

das spiel hat fuckt bisschen ab.

und zwar wenn man eine rolle gemacht hat und dann noch während der rolle auf shift ist um dann direkt weiter zu rennen, geht es nicht. man muss wieder von shift runter und drauf damit man rennt. deswegen verrecke ich teilweise....

wo kann man das denn einkippen damit das gefixt wird?

edit :

ich depp. muss man im menü umschalten.

da hat3 man die konsolensteuerung als default gemacht. super port :d

Verrate mir mal bitte, was genau Du umgestellt hast?

bzw. spielste mit Maus+Keyboard oder Controller?

unter steuerung da wo die maus speed war glaub ich. da gibts ne option > Halten oder drücken
maus und keyboard natürlich fürs aimen :) geht auch recht gut. nur manchmal bleibt die alte grundlos stehen oder läuft einfach nicht los :d

HorizonZeroDawn_2020_08_26_19_26_02_782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die viecher stoppen genau vor der falle.

HorizonZeroDawn_2020_08_29_22_37_52_888.jpg

wie kommt man denn auf die auflösung`?

könnte schon sein dass das geht

wie kommt man denn auf die auflösung`?

Aber ganz unter uns: Will man sich echt bei jedem Game im Forum melden und fragen ob das funktioniert? Wäre das nicht geschickter, sich das vor dem Kauf des Monitores zu fragen? *g*

Ich würde auch darauf tippen, dass es keine Probleme gibt, wenn man vom UI absieht. Was bedeutet denn "funktioniert" genau? Die Auflösung wird man einstellen können, wie bei 99% aller Games mit einer höheren Grafik-API.

Ich kann es leider nicht am UHD-Moni simulieren, die Auflösung wird zwar angenommen, aber das Bild gestreckt, auch wenn ich das Skaling verbiete. Aber das würde bei Dir ja nicht passieren, weil es da nichts zum strecken gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ganz unter uns: Will man sich echt bei jedem Game im Forum melden und fragen ob das funktioniert? Wäre das nicht geschickter, sich das vor dem Kauf des Monitores zu fragen? *g*

Ich würde auch darauf tippen, dass es keine Probleme gibt, wenn man vom UI absieht. Was bedeutet denn "funktioniert" genau? Die Auflösung wird man einstellen können, wie bei 99% aller Games mit einer höheren Grafik-API.

Ich kann es leider nicht am UHD-Moni simulieren, die Auflösung wird zwar angenommen, aber das Bild gestreckt, auch wenn ich das Skaling verbiete. Aber das würde bei Dir ja nicht passieren, weil es da nichts zum strecken gibt.

Ich weiss nicht was du für ein Problem mit mir hast ?

Hier in HwLuxx bin ich über 17 Jahre angemeldet , was heisst hier für jedes Game im Forum anmelden..?

Ich will von dir auch keine Monitor Beratung usw.. ich habe mich vorher schon selber informiert , auch wenn zu mein Monitor wenig Infos gibt..

Wie gesagt , ich brauche keine Beratung in gut oder schlecht... Nur wenn ich den Monitor schon habe , darf ich trotzdem fragen stellen... Und es geht hier nicht darum ob der Monitor gut oder schlecht ist..
Nur wenn du immer kontraproduktiv antwortest , kannst gerne meine Post , runter scrollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hinterfrage gerne^^
Warum kauft man sich so nen Monitor und fragt dann ob es geht?
Issn cooles Game, sollte man nicht verpassen, nur weil es der Monitor nicht hinbekommt?
Bist Du schon über Games gestolpert die nicht gehen (abgesehen von den E-Sports-Dingern, die nix anderes als 16:9-Erlauben)?
Und was verstehst Du, der so lange dabei ist, praktisch ein Urgestein, und eigentlich wissen müsste das eine leere Hülse wie "funktioniert" alles und nichts sein kann, darunter?
Ich kann doch auch nix dafür, dass ich gerade immer über Deine Frage stolpere.
Soll ich mir "No mans sky" kaufen oder nicht? *g*

Zuletzt bearbeitet:
hisn müsste das doch nachstellen können sofern er das game hat :d

man kann das hud einstellen

HorizonZeroDawn_2020_08_30_18_36_52_752.jpg

das sollte also funktionieren

Funktioniert leider nicht wie sonst üblich es zu simulieren. Das Game skaliert immer auf 3840x2160, auch wenn ich das verbiete. Ich konnte in 3840x1600 nur zocken, weil ich im Game 21:9 (bei 3840x2160er Auflösung) einstellen kann. Aber 32:10 gibt es nicht zur Auswahl.

Sekunde 90

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 32:10 bräuchte er.
Aber es gibt ja "auto" 8-)

Edit: Ich will nix sagen, wer weiß was ich letztes mal falsch gemacht habe, oder ob es am letzten Patch lag.

Aber irgendwas stimmt da mit der Maus nicht (bei meiner Simulation). Deshalb fuchtelt die so oft mit dem Speer rum, anstatt den Bogen zu nehmen.

Und 16:9 Cut-Szenes .. die sind ja der HAMMER in 32:10 (Hinweis: Ich hab 51h gebraucht für den 1. Durchgang, und mir jede Cut-Szene angeschaut die das Spiel bietet (hoffentlich). Ich schätze die Hälfte der Spielzeit schaut man sich Cut-Szenen an^^ Was ja das coole an dem Game ist, jede einzelne Quest ist mit einer Cut-Szene eingeleitet).

Zuletzt bearbeitet:
Im randlosen Fenstermodus geht das auch nicht? Da nimmt der doch automatisch die Auflösung von Windows.

wenn ein kollege das game hat in steam kann er dich mal als familienmitglied hinzufügen und du kannst das game dann bei dir mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh