[Sammelthread] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Spiel ja an der PS4 gespielt gehabt daher kann ich euch sagen das ihr nur möglichst schnell auf erweiterte vorräte , Leben und zusätzliche pfeile skillen solltet.
man kann dann 2 oder gar 3 pfeile mit einem schuss abfeuern was richtig viel bringt.
was auch voll abgeht ist voll auf Feuer zu skillen

Feuerpfeile + Explosionsdrähte - mehr brauchts eigentlich nicht
Bin jetzt mit der Story (Normal) durch und Level 51
Spielzeit: ca. 35h
Habe alles erkundet und eingesammelt (außer Datenpunkte) - lohnt sich aber nicht wirklich

Grafik und Story sind gut, aber wirklich fesseln konnte es mich nicht. Insgesamt ist die Charakterentwicklung bzgl. Ausrüstung / Skills recht langweilig. Der Schwierigkeitsgrad ist durchweg konstant, weil Gegner schwerer werden während man selbst neue Skills / Ausrüstung bekommt.

Meint ihr das spiel lohnt sich aktuell auf einer geforce 1070 in 2560x1080 oder sollte ich lieber abwarten bis performance patches erschienen sind?

Meint ihr das spiel lohnt sich aktuell auf einer geforce 1070 in 2560x1080 oder sollte ich lieber abwarten bis performance patches erschienen sind?
Ist eher die Frage ob es dir 25€ wert ist. Gibt keinen Grund Nebenquests zu machen oder die Welt zu erkunden. Alle Waffen / Rüstungen gibts beim Händler, den Rest während der Hauptmission.

auf einer 2070s bei 3440x1440 lief es gut, sollte bei deiner konfig ebenfalls akzeptabel sein

Ist eher die Frage ob es dir 25€ wert ist. Gibt keinen Grund Nebenquests zu machen oder die Welt zu erkunden. Alle Waffen / Rüstungen gibts beim Händler, den Rest während der Hauptmission.
Das geld wäre es mir definitiv wert, ich habe allerdings keine lust auf framedrops oder auf minimum getrimmte settings

60 Hz Monitor oder 144? Das Spiel braucht halt ordentlich GPU Power

Wird nicht ideal laufen. Ich komme bei 1440p mit einer 2070S auf 80 bis 90 FPS mit gemischten Grafiksettings.

schaue mal hier:

Selbst mit einer 1080 schaffst du keine 50FPS. Du wirst also vermutlich mit 40FPS daddeln bei Max. Settings. Bei allem auf low könntest du aber auf die 60 kommen.

Ich habe das Spiel ja an der PS4 gespielt gehabt daher kann ich euch sagen das ihr nur möglichst schnell auf erweiterte vorräte , Leben und zusätzliche pfeile skillen solltet.
man kann dann 2 oder gar 3 pfeile mit einem schuss abfeuern was richtig viel bringt.
was auch voll abgeht ist voll auf Feuer zu skillen

Habe jetzt schon immer das Problem das mein Rohstoffbeutel immer voll ist obwohl schon ausgebaut. Mehrfachschuss ist in Arbeit. Werd heute abend mal nen Kriegsbogen holen für Elementarschäden

Stürzt beim Start ab und es wird eine Dump Datei erstellt. Habe es aber hinbekommen.
Wie denn?
Ich hab schon alles ausprobiert. Das Game lief für 100 Minuten und dann nach einem Neustart startet es nicht mehr und stürzt nur noch beim Start direkt ab.

Wie denn?
Ich hab schon alles ausprobiert. Das Game lief für 100 Minuten und dann nach einem Neustart startet es nicht mehr und stürzt nur noch beim Start direkt ab.
So geht es mir auch, habe schon 11 Std. gespielt und am nächsten Tag ging nichts mehr. Es kam nur eine schöne Fehlermeldung.
Crash.JPG

@MagicTS
Autosave löschen und Steam Cloud Synch deaktivieren hat es bei mir gerade eben gelöst. Kann wieder zocken. Yeah ^^.

Ich weiß schon wieso ich derzeit nicht spiele ^^ Haben echt alle nur Probleme. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Spiel so eine Katastrophe wird was das angeht. Denn die Grafik, die Story und alles macht echtr meeega Laune

Hat jemand schon den neuen Patch installiert ? Gibt es Verbesserungen ? :unsure:

Im Epic Store habe ich keinen Patch bekommen

Wird nicht ideal laufen. Ich komme bei 1440p mit einer 2070S auf 80 bis 90 FPS mit gemischten Grafiksettings.

schaue mal hier:

Selbst mit einer 1080 schaffst du keine 50FPS. Du wirst also vermutlich mit 40FPS daddeln bei Max. Settings. Bei allem auf low könntest du aber auf die 60 kommen.
Die gamestar benchmarks habe ich schon gesehen und diese haben mich schon etwas abgeschreckt aber ich wollte nochmal die meinung von 1070 nutzern hören.
Aber da auch ansonsten hier einige ziemliche bugs haben werde ich noch1 - 2 monate warten mit dem kauf und darauf hoffen das alles noch gefixt wird.

Die gamestar benchmarks habe ich schon gesehen und diese haben mich schon etwas abgeschreckt aber ich wollte nochmal die meinung von 1070 nutzern hören.
Aber da auch ansonsten hier einige ziemliche bugs haben werde ich noch1 - 2 monate warten mit dem kauf und darauf hoffen das alles noch gefixt wird.

Habe nicht alles gelesen, aber die testen sicher mit Ultra Settings. Also ein wenig kannst du da mit low Details entgegen wirken. Das Game sieht da dann aus wie auf der PS4 Pro, also immer noch absehbar. Da kommst du dann sicher auf 55 bis 60 FPS. Viel mehr, auch bei den niedrigsten Einstellungen, traue ich einer 1070 bei 1440p aber nicht zu. Das Game ist halt nicht gut portiert und sehe GPU hungrig

Der Patch gestern über Steam hat bei mir zumindest die willkürlichen abstürze behoben. Konnte gestern 3 Stunden am Stück zocken.

Die Performance ist aber immer noch nicht berauschend. Selbst wenn die FPS knapp unter 50 fällt fängt das Spiel an zu Ruckeln als wäre ich bei 20 FPS.

bei mir sind 50fps wie 50fps. da hilft auch kein Async^^

Wie denn?

Ich habe vom Ordner: Dokumente/HZD/Saved Game ein Backup erstellt. Dann habe ich den Inhalt im Ordner: Dokumente/HZD/Saved Game/profile gelöscht und das Game neu gestartet.

Ich habe vom Ordner: Dokumente/HZD/Saved Game ein Backup erstellt. Dann habe ich den Inhalt im Ordner: Dokumente/HZD/Saved Game/profile gelöscht und das Game neu gestartet.
Soweit war ich auch schon, nur dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
Error.JPG

Das Spiel startet zwar, nur kann ich keinen Speicherpunkt laden, noch einen Speicherpunkt erstellen.
Ich würde dieses Problem gerne auf den Patch schieben, nur habe ich das Problem schon bevor der Patch raus kam.
Die Steam Synchronisation habe ich auch ausgestellt.
Stand jetzt kann ich das Spiel nicht mehr spielen, obwohl es ja schon 11h lief.

Der Patch gestern über Steam hat bei mir zumindest die willkürlichen abstürze behoben. Konnte gestern 3 Stunden am Stück zocken.

Bei mir genau andersherum, ich konnte vorher Stundenlang ohne Abstürze und jetzt alle 30 Minuten einen.

Ist schon echt ne Katastrophe in welchem Zustand das spiel ist.

Habe gestern fast 10 Stunden Durgespiel mit einen Abstürz. Mit der 1080Ti und WQHD läuft es problemlos 60 - 70 FPS. Nur hin und wieder droppen die FPS einfach runter. Auch wenn mann Bewegungslos steht.

Was ich Festgestellt habe bei Benchmarken.

Benchmark mit Energiespar Modus.
test 1.jpg

Benchmark mit Höchleistung
test 2.jpg

Siehe Speicherauslastung bei Benchmark. 10Gb+ ist schon Heavy. Bei Spielen komme ich im schnitt auf 9gb.
test 3.jpg

Seit der Deaktivierung von der Cloud konnte ich auch wieder munter mehrere Stunden spielen :). Den letzten Autosave hab ich manuell via Anleitung heruntergeladen und wieder eingefügt. So konnt ich da weiterspielen, wo ich aufgehört hatte. Wenns es läuft, dann ist alles tutti. Frames sowieso ^^. Spiele in 4K aufm TV.
Maus und Tastatur sind genauer, aber für mich kommt das Erlebnis erst ab 55 Zoll und mit Gamepad auf der Couch :d.

hier sind mal ein paar schattenseiten des spiels wenns um die optik geht. polygonarmut und ultra low texturen sowie schlechte beleuchtung etc. sorgen für grafik wie ein vanilla skyrim :d

HorizonZeroDawn_2020_08_16_09_52_38_989.jpg

Habe nicht alles gelesen, aber die testen sicher mit Ultra Settings. Also ein wenig kannst du da mit low Details entgegen wirken. Das Game sieht da dann aus wie auf der PS4 Pro, also immer noch absehbar. Da kommst du dann sicher auf 55 bis 60 FPS. Viel mehr, auch bei den niedrigsten Einstellungen, traue ich einer 1070 bei 1440p aber nicht zu. Das Game ist halt nicht gut portiert und sehe GPU hungrig
ich muss eh noch auf das msi cashback in form von steamguthaben warten, ich hoffe das bis dahin noch etwas gepatcht worden ist, wenn ich es habe werde ich aber mal über die performance berichten

ist das normal dass man mit level 10 einen level 18 gegner killen muss per quest `?

der pirscher...

Wie funktioniert das mit den Waffen? Ich habe keine Waffenlevel oder sowas gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh