[Sammelthread] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

Ich habe mir nach Gran Turismo Sport zwar gesagt, dass ich niemals mehr ein Spiel vorbestellen werde, aber Horizon ist ja nicht wirklich neu und ich fand das Spiel auf der PS4 schon sehr sehr sehr gut, nur leider bin ich nicht fähig solch Games mit Controller zu spielen ^^ Daher denke ich nicht, dass das Game ein Reinfall werden wird.
Aber wenn man kann, schadet abwarten sicher nicht. Ich habe nur Mitte August auch 2 Wochen Urlaub, und dieses Jahr wird nicht verreist, sodass sich das Game da super anbietet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gehts da mehr um den Sauberen Port bzw. das da nicht erst ein Patch her muss damit es anständig läuft.
Notfalls sieht man das ja direkt bei Steam wenn alle Heulen das es nicht läuft oder ähnliches. :d

Ob mit Pad oder nicht werde ich sehen, sowas spiel ich auch ganz gern mit beidem.
Vom Game an sich bekommt man ja die 1-1 Kopie, habs zwar noch nicht gespielt aber es wurde ja überall durchweg gelobt.
Das Setting ist halt auch mal wieder bissel was neues.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12382718#post12382718 :eek:
NDA ist grade gefallen. Wir brauchen noch ein bisschen für die Benchmarks (fehlen auch noch Treiber), aber das Spiel und die Grafik sind der Hammer, soviel kann ich schon mal verraten.
bluesmile.gif

Ist ziemlich anspruchsvoll und braucht obendrein viel Speicher (kann sogar bei einer RTX 2080 Ti in UHD minimal eng werden und kleine Ruckler verursachen, ist aber grade noch auf der unkritischen Seite) - für 1440p/Ultra sollte es außerdem mindestens eine RX 5700 oder RTX 2060S sein. Und das reicht nicht für 60 Fps. Und ja, es sieht definitiv besser aus als auf der Playstation (Pro).

50188097906_1b5e3286c1_k_d.jpg

50187556333_7f4d6a16f8_k_d.jpg

50188102001_7bb33c62f0_k_d.jpg

solange ich mit der 2080S in 3440x1440 mit angepassten settings 60-90fps erreiche isses mir recht.^^

Hui .... in 1440p mit einer 5700 nicht einmal 60 FPS ist schon heftig. Da liegen die empfohlenen Systemvoraussetzungen mit einer RX 580 ja nur gaaaaanz leicht daneben ;)

Bin gespannt wie das bei mir mit dem 1440p 144Hz Monitor und der 2070S laufen wird. Ich hoffe, dass ich da die 100 FPS schaffen werde.

Direkt vorbestellt.
Ich als Controllerkrüppel was Ego-Shooter auf der Konsole anbelangt, war ich bei HZD ziemlich schnell ein ASS im Aim :) ^^. Die langen Fights in den schwierigeren Modis haben richtig Laune gemacht.
Der einfachste Mode war dagegen echt ein Witz. Endgegner gehen mit drei Pfeilen down (etwas übertrieben, aber in Relation war das echt krass einfach).

Ich freu mich auch schon auf das Spiel, wird ein guter Lückenfüller um die Zeit zu überbrücken bis Cyberpunk erscheint.

Warte nur darauf das mein Key vom AMD kommt. Weis man schon ob das ein Steam Key wir?

Digital Foundry spricht in ihrem Testvideo von enttäuschender Portierung, andere wiederum feiern sie. :coffee:
17.00 Uhr mache ich mir mein eigenes Urteil auf 3440px bei einer 2080S, dann ist es auf Steam freigeschaltet.

Ich werde heute leider nicht mehr dazu kommen es zu Zocken, habe den Key von AMD aber auch noch nicht. Ich denke ich werde morgen erst zum Zocken kommen. Mir kribbelt es aber schon in den Fingern.

Dritter Playthrough dann auf'm PC, ich hab Bock :d
Hoffe ich bekomme da mindestens 60 Frames mit meiner 1080Ti in 1440p hin..

Nachdem ich die test's auf pcgh und cb gesehen habe warte ich noch auf Performance updates, ansonsten wird es mit meiner 1070 wohl nicht so berauschend.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal schauen ob ich den resolution bug auch habe.

rest ist solala.

hier sind die optimized settings

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
100GB erforderlicher Speicherplatz :kopfschüttel:

Nun, der Preload von dem Game belegt bisher "nur" 67,1 GB auf der SSD. Da wird wohl noch was dazu kommen ala Day 1 patch nehme ich an.
Davon abgesehen, manche meiner mit Texture Mods versehenen Games belegen noch wesentlich mehr Speicherplatz, ist eben der Preis für eine verbesserte Optik. B.t.w., Borderlands 3 belegt zur Zeit auch ca. 105 GB auf der SSD, ohne Schnickschnack b.z.w. Mods. :p

Gruß

Heinrich

man sollte wohl x16 auf der karte fahren.

kleines gras und wohl mundbewegungen in cutscenes sind 30fps....

dicke sprüche beim trailer und am ende nix :d

Es wurde doch schon gesagt sie dran arbeiten um das 30FPS Problem zu fixen genauso das Problem mit den Lags.

Puh. Das mit der Performen klingt ja echt bitter. Bin ja heute Abend gespannt wie das bei mir so läuft.

Vllt warte ich auch einfach erst einmal und spiele es nicht der erste Performencepatch draußen ist.

Ich werde es am Abend auch ein wenig testen und wenn es nicht zufriedenstellend auf 3440px mit meiner 2080S läuft, lasse ich es bis zum Performance-Patch und Ampere-Release einfach ruhen. :d

Ich warte erstmal auf einen besseren Preis. Für 50€ kauf ichs noch nicht. Gibts bestimmt demnächst in irgendeinem Sale auch für 30€.

Das gute ist ja das Gurilla Games selbst an dem Port arbeitet und daher denke ich das sie die Probleme fixen werden.
Anders wäre es wenn das ein anderes studio wäre die bezahlt werden um das spiel zu Porten weil was bei sowas rauskommen kann sah man ja damals bei Batman Arkham Knight

Ich hole schon mal das Popcorn, ich sage einen großen Shitstorm in den Steam-Bewertungen voraus :d

An die die das Spiel noch nicht gespielt haben. Schaut es euch umbedingt mal ind HDR an weil das sieht in HDR mega gut aus

Nö, lieber ein Eis, kommt besser bei dem Wetter. ;)

Mit einen Shitstorm rechne ich eher gesagt nicht, so Schlimm wie Anthem oder Fallout 76 kann das Game gar nicht werden. :lol:

wann solls denn losgehen?
100GB erforderlicher Speicherplatz :kopfschüttel:
bei MF gibts die mx500 für 89 euro. ziemlich nicer deal aber irgendwie auch sinnlos wenn man auch einfahc aufräumen könnte :d

ich hab so ein ssd salat

256gb 960evo, 250gb 850evo und 500gb 840evo. da bin ich ständig am rumwurschteln :fresse:

Deshalb habe ich bei mir zwei 1TB Sata SSDs im Raid0 damit ich eine 2TB platte habe und das mir auch zu wenig :fresse2:

Glaube wurde hier gesagt das es um 17Uhr losgeht

256gb 960evo, 250gb 850evo und 500gb 840evo. da bin ich ständig am rumwurschteln :fresse:
Die 960 als Disk fürs OS und die anderen beiden als JBOD zusammenpacken, machts deutlich einfacher. ;)

Ich hab aus meinen "Altlasten" ala 3x Evo860 ein Raid gemacht.

jbod sagt mir was. geht das mit boardmitteln?

Glaube wurde hier gesagt das es um 17Uhr losgeht
jep, hat sogar einen Countdown auf der Startseite des Steamshops. Der Communityhub ist schon zugespammt von Hater-Kommentaren. Was eine verdorbene, schadenfrohe Gesellschaft :shake:

jbod sagt mir was. geht das mit boardmitteln?
Windows 10 hat irgendsowas, heißt aber glaub ich anders. Weiß es aber nicht auswendig. Ist halt einfach der Speicherplatz von mehreren Festplatten zusammengefügt, aber ohne Redundanz, wie bei einem RAID oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh