[Sammelthread] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Performence arbeiten sie ja dran. M T Steuerung komme ich gut klar. Aber ich bin auch ein Controllerkrüppel und daher komme ich wohl selbst mit einer schlechten M T Steuerung besser klar als mit dem Controller 😅

die steuerung ist imho in ordnung.

nicht perfekt aber kein vergleich zu witcher 3. w3 war ne katstrophe

gerade da man viel mit dem bogen spielt ist M+K deutlich im vorteil.

Geht es euch auch so, dass ihr trotz 144Hz (oder mehr) Monitor und eigentlich akzeptablen FPS (habe ca. 85 FPS im Schnitt), das Gefühl habt, dass es nicht so 100%ig rund läuft? Also wenn ich bei BF5 ca. 85 FPS habe, dann wirkt das alles extrem flüssig, obwohl ich recht weit weg von den 144 Hz bin. Beim Horizon ist das leider nicht so :( Ich meine es ist schon gut spielbar und alles, aber 85 FPS sollten sich eigentlich anders anfühlen

bei mir ist alles wie gewohnt. 75fps @ gsync wie in gta v z.b.

fps sind immer mit rtss gecapped

3440x1440

in der größeren welt jetzt nach dem prolog quasi bin ich nun bei unter 75 angekommen und hab bei 64 gecapped -.-

Ich bin grafisch nen bissle enttäuscht von HZD. Full-HD 60FPS, Alles auf hoch/ultra außer Wolken und Schatten. Die Vegetation usw ist total grobkörning und matschig. Keine Ahnung woran das liegt.

Die Tastatur Maus bedienung finde ich ganz okay als Linksdatsch komme ich mit Controllern garnicht klar, Seit Skyrim aber auch nicht mehr probiert.

Hoffentlich kommen da Richtig viele mods für raus

Ich bin grafisch nen bissle enttäuscht von HZD. Full-HD 60FPS, Alles auf hoch/ultra außer Wolken und Schatten. Die Vegetation usw ist total grobkörning und matschig. Keine Ahnung woran das liegt.

ist halt kein vergleich zu rdr2 und das dortige TAA. da ist die vegation richtig smooth und klar

?

Anmerkung 2020-08-09 103939.jpg

hab nur die exe entpackt und aufn desktop geworfen wie im video. ka. schrott :d

Habt ihr im Benchmark auch nur 95% (im Benchmark) und 85% (im Spiel) GPU Auslastung ?

Und was habt ihr bei Adaptive Leistung FPS, FPS Limit und Renderskalierung eingestellt?

Trotz 80 FPS im Schnitt wirkt das auf mich alles nicht smooth und flüssig.

Und ist schon bekannt wann den ersten Performence-Patch und optimierte Grafiktreiber geben wird?

render fasst ich eig nie an. auf 100%.

adaptive auch nicht

fps unbegrenzt und per AB gecapped für glatte Frametimes sofern die fps gehalten werden.

fps derzeit auf 65 gecapped.

graka ist bei mir teilweise auf 100%

Habt ihr im Benchmark auch nur 95% GPU Auslastung?

Und was habt ihr bei Adaptive Leistung FPS, FPS Limit und Renderskalierung eingestellt?

Trotz 80 FPS im Schnitt wirkt das auf mich alles nicht smooth und flüssig.

Und ist schon bekannt wann den ersten Performence-Patch und optimierte Grafiktreiber geben wird?

Ja es bewegt sich dauernd zwischen 95-99. Aber das ist noch das geringere Übel.

Optimierung ist alles andere als das gelbe vom Ei..

Habt ihr das auch? Sieht ja katastrophal aus.

PS: Ich habe die Auslastung nun auf 95% bis 99% bekommen im Game. Per default ist nicht Vollbild, sondern Randlos ausgewählt.

Anhänge

• hzd.jpg
    hzd.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 148
Ich hab das Gefühl der pumpt den Vram sinnlos zu. Deswegen kommt es zu den Framedrops.

Anhänge

• 20200810205427_1.jpg
    20200810205427_1.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 107
Seit dem ich Sucherin bin, sind da verdächtig viele Grafikfehler überall. Gestern war alles fehlerfrei und sich im Benchmark ist nach wie vor alles fehlerfrei. Hattet ihr das dort auch?
Nutze eine 2070S mit 451.67 Treiber.

Nope, alles Fehlerfrei. Level 27 bis jetzt. Aber ich benutze den Hotfix Treiber und habe ausreichend Vram.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Gefühl der pumpt den Vram sinnlos zu. Deswegen kommt es zu den Framedrops.
Definiere Sinnlos. Scheint jedenfalls irgendwann aufzuhören und entlädt auch wieder Teile. Also scheint es kein Memory Hole zu sein. Sonst müsste es ja auch bei mir irgendwann überlaufen.
horizonzerodawn_2020_imkl0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich Sucherin bin, sind da verdächtig viele Grafikfehler überall. Gestern war alles fehlerfrei und sich im Benchmark ist nach wie vor alles fehlerfrei. Hattet ihr das dort auch?
Nutze eine 2070S mit 451.67 Treiber.

Hast du auch ab und zu weiße Flächen (für ein Bruchteil von ner Sekunde)?

Passiert mir jedenfalls

Hast du auch ab und zu weiße Flächen (für ein Bruchteil von ner Sekunde)?

Passiert mir jedenfalls

Nein, das nicht. Haare und Pelze flackern komisch (siehe Post #124). Und da wo die erste verdorbene Maschine ist, da ist der Boden gestreift ^^ Gestern 0 Probleme. Benchmark auch fehlerfrei. Andere Gamers wie BF5 sind auch ohne Probleme, sodass ich die GPU selbst eigentlich ausschließe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh