[How-To] ATI Radeon X1950 Pro VOLTMOD

Kannst mir das mal auf nem Bild zeigen da ich den Kühler noch net runter gemacht habe ! Danke ! Mit was wird die von Power Color gekühlt ?

MFG XFX-XXX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in dem Bild kann man es ganz gut erkennen. Links ist der VITEC Chip und daneben die 2 Phasen die gekühlt werden.
 

Anhänge

  • PowerB.jpg
    PowerB.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 85
Vielen Dank. Was für Kühlkörper sol ich da drauf machen, also was würde ohne Probs passen ?

MFG XFX-XXX
 
So, meine x1950pro geht wieder zurück. Die Leistung ist zwar gut, aber zu meiner x1600pro AGP ist es jetzt nicht so der Hammer finde ich (das doppelte ca...)

Zudem nervt es mich das die Spawas extra gekühlt werden müssen. Ich habe ne n universal Wasserkühler und damit geht das nicht.. :(

Grüsse
Demo
 
So auch mal wieder ausgegraben.
Hab mich jetzt mal an meine Sapphire Pro gewagt und trotz der anderen Belegung der Widerstände konnte ich 1,35V an Vgpu erreichen. Org sind es hier 1,1xV.
Den Chip-Takt hatte ich probehalber per ATT auf 666Mhz gestellt, was auch ohne Absturz geht, nur kommt dann nach wenigen Augenblicken schwarzer Screen, auch wenn ich den Takt wie vorher ließ, also 620mhz. Also der Chip läuft, aber es scheint da eine Overvolt-Protection zu geben, anders kann ich mir das nicht erklären.
An den SpaWa's kann es eigentlich nicht liegen, da diese gut gekühlt waren zum Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch schon jemand bei den X1950XT 512MB Karten ausprobiert? Die haben ja auch ein X1950 Pro PCB.
 
Gilt das ganze hier nur für die PCI-E oder auch für die AGP`?

Hab die Agp Version ... und wäre auch an nem VCore mod intressiert ...

Bei dem Bild ist rechts auch noch nen Chip der X-Tra kühlung braucht, habe ich leidig feststellen müssen als ich nen kleinen Ram Kühler vom hr03 drauf gemacht habe und mich dran verbrannt habe, jetzt ist nen grosser drauf und nen 120er nimmt die Seite der Graka unter Belüftung :d




Hier mal mein Eigenes Bild ... Rechts das Ding wir Sch****** heiss sag ich euch ...

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6195629&postcount=35

@der Meister:
Du hast in Deinen Post genau das beschrieben wie es auch bei mir ist. Habe auch die Sapphire X1950Pro AGP 512. Ebenso nach dem Mod 1,34 VGPU....

Aber eben auch schnell Blackscreens bei 3D... und das jetzt auch bei 620 wie ich sie sonst eigestellt hatte...

Hast Du dafür eine Lösung gefunden??? Die R3077 Bleistifft lösung habe ich mit verschiedensten Werten auch probiert... Aber half nicht so....

Vielen dank von einem Leidensgenossen... :-)

DjM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh