How To fix Freezebug

bondfreak

Enthusiast
mein bild friert beim zocken des öfteren mal ein. nach einigen recherchen habe ich wohl den fehler gefunden. die kombination nForce3 und GF 6800 GT wird wohl das problem sein. leider haben bis jetzt viele tipps nicht geholfen. ich hab schon fastwrites deaktiviert und auch probiert, ein neues bios zu flashen...außerdem hab ich den AGP Takt erhöht.
Leider waren alle methoden erfolglos. gibt es noch andere möglichkeiten, das problem zu beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agp spannung um 0,05V erhöhen... wenn dann nix hilft kriegst den bug nicht weg... du hast schon alles probiert...

menno :( 0,05 dürfte bei AGP nich funzen...ich kann nur von 1,5 af 1,6 gehen.

wie kaiser schon sagte, sonst gibts nur die lösung auf nf4 umzusteigen, was ich auch bald machen werde da ich den bug auch habe und ihn net wegbekomme. und das kann nicht sein bei einem ehemals so teuren board. deswegen kommt das teil leieder weg. außerdem kostet mich das wertvolle performance, das fw aus. bei aquamark habe ich dadurch z.B. 4k punkte weniger nur mal so als vergleich!!!!!!!! :kotz:

Hatte das mal mit einem MSI K7N2-Delta L und einer FX5900 Ultra,
bin danach auch auf das A7N8X-E Deluxe umgestiegen.

Also ich hann dir nur raten, die Karte ins Ebay zu stecken, da bekommste teilweise über 300 Öcken und von daher würde sich der Umstieg auf PCIe lohnen, finde ich.

Resident1985 schrieb:
Also ich hann dir nur raten, die Karte ins Ebay zu stecken, da bekommste teilweise über 300 Öcken und von daher würde sich der Umstieg auf PCIe lohnen, finde ich.

stimme dir voll und ganz zu.

alte graka bei ebay verscheuern und auf pci-e wechseln, gleich auf ne 7800gt

Ich hab nen VIA Chipsatz und hab die freezes auch, zwar selten in letzter Zeit, aber ab und zu mal schon, also wird´s wohl net unbedingt an nF3 liegen.

Bei mir sind die viel weniger geworden seit dem ich GT BIOS auf meine LE geflashed habe.

Es ist aber ein altbekanntes Problem, das die 680-Reihe auf dem nF3 Probleme hat, ist allerdings ein Problem vom Chipsatz her.

mhh vielleicht hab ich auch diese freezes

also in games funzt alles super nur bei videos hab ich aller stunde mal einen kleinen hänger (vielleicht ne sekunde aber auffällig) oder liegt das am ram das der sich refresht ?

mit videos hat das eigendlich nichts zu tun, dürfte an was anderem liegen. kommt bis jetzt nur in 3d anwendungen vor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh