[HowTo] Laing Pro zur Ultra umlöten

Ich hatte schon ne Ultra, deshalb ist sie auch nicht lauter geworden;)
Aber als Pro ist sie schon deutlich leiser, nur bei meinen Komponenten liegt der Temp Unterschied im bereich der Messtoleranz (also nicht mehr wie 1°C):-[
Aber ich hab z.Z. auch nur nen Zern PQ+ im Kreislauf. Mit nem Düsenkühler wird sich da sicher mehr ändern.

Hier gibts einen Test, Durchfluss vs. Kühlleistung von HugeXL, aber es wird sich wohl nur bei einem sehr sestriktiven Kreislauf lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich Laing bezüglich des umlötens an ihren Pumpen mit blauem Rotor bereits etwas unternommen?

der link vom umbau geht nicht mehr hat irgendwer noch eine anleitung für mich ???

a ja etz geht er komisch vorhin kam nix vielelicht war der server kurz down =( aber jetzt vielen dank =)

werbung durch klick...

ps wer den thread gelsen h at sieht auch das man aus der plus eine normale machen... nur so nebenbei falls es wer brauchen sollte aus welchen gründen auch immer...

lg

Für jeden Klick auf einen Link mit Referrer-ID bekommt irgendwer einen Klick gutgeschrieben. Derjenige hat in diesem Fall die ID 29 und gehört zum EG-Team.

mal noch ne andere frage...
man könnte doch eigenl. auch ne Laing via Schalter drosseln, oder?

also von 12V auf 7V, ...
da könnte man die ja mit 12V anlaufen lassen und dann auf 7V umschalten, oder wäre das schädlich für die Pumpe?

so nen powerajust is mir z.Z. viel zu teuer ... :(

mfg

@coolhand: das problem ist, dass ne laing nicht mit 7volt läuft. für nen widerstand zu viel strom.... usw. das wurde schon mehrfach diskutiert, von daher bleiben wirklich nur die teureren lösungen, die d-tech schon erwähnt hat.

Der Link hat doch glatt eine Referrer-ID, ein Schelm, wer Böses denkt..

Richtig, und zwar meine. :p

Und es passiert auch nichts Schlimmes. ;) Wenn sich ein Gast nach dem Klick auf diesen Link im Forum bei uns registriert, dann erhöht sich mein "Empfehlungs-Counter". Davon habe ich nichts, aber es befriedigt meine Neugierde, mal zu sehen, wie viele neue User so ein HowTo und andere Artikel in unser Forum spült. Ich denke damit ist das geklärt.

Sorry das ich den Thread wieder nach oben hole, aber gibt es mitlerweile wieder eine neue Rev. mit der es NICHT geht? oder gibt es immernoch die Rev mit dem Blauen Rotor zu kaufen? :] (soll meine erste Laing werden ;) )

LG
BiO

ja, die V. mit dem blauen Rotor wird aktuell ausgeliefert :)

Im Meisterkühlerforum hat das schon einer gemacht. Leider finde ich den Thread nicht mehr :( möchte meine beiden Pumpen auch regeln können. Werde aber wahrscheinlich auf 5V oder 7V drosseln lassen. Drehzahl ist mir dabei egal, da beide selbst bei 5V noch genug Dampf bieten!

leider wird die Laing vermutlich nicht bei 7v und erst Recht nicht bei 5v anlaufen, da sie einen recht hohen Anlaufstrom braucht.

also bei meiner laing war bei 8,5V schluss mitm anlaufen, die aktuelle hab ich dahin noch gar net getestet.

Naja, anlaufen werde ich wohl beide bei 12Volt und sobald der Rechner hochgefahren ist sollen die Pumpen je nach Bedarf geregelt werden. War mir sonst auch aus berichten bekannt, dass die beim Anlaufstrom richtig was weg frisst!

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh