Endlich geschafft...
allerdings bin ich auf eine etwas andere ""beschreibung"" gestoßen wo eigentlich NUR die Plattenvorbereitung etwas anders gemacht wird,hier ein "Paste Coppy"
also:
devcon auf Befehlszeilendienstprogramm "DevCon" als Alternative zum Geräte-Manager runterladen..
X:I386\DevCon.exe
nach
c:\windows\inf entpacken..
achtung der inf ordner ist ein versteckter ordner also unter Systemsteuerung; ordneroptionen; Ansicht;
(versteckte ordner) alle dateinen anzeigen..
start; ausführen; cmd eingeben; enter drücken
in der console eingeben "cd C:\WINDOWS\INF"; enter; ohne ""
wenn hier euch dann in dem ordner "C:\WINDOWS\INF" befindet
das hier in die console kopieren/einfügen (in der console fügt man mit der rechten maustaste ein)
"devcon findall * > hwlist.txt" ; enter; ohne ""
dann das hier ALLES einfügen
Code:
for /F "tokens=1,2 delims=:" %i in (hwlist.txt) do @for /F "tokens=1,2 delims= " %a in ("%i") do devcon remove "@%a"
dann arbeiten lassen; kann bis zu 20 minuten dauern !!!
aber beim rechner bleiben denn wenn er fertig ist muss man direkt weiter machen..
und zwar mit diesem befehl
devcon rescan
warten bis er sagt scan abgeschlossen (geht 10 sek) und dann sofort rechner runterfahren und festplatte in
den neuen rechner einbauen !!!
und alle daten sind wie bei alten rechner !!!
nur die treiber müssen noch vollständig installiert werden, also !!
have fun ! and good luck
TUT by
r3
Bei dem Befehl des löschens aller Treiber und rücksetzen auf Win Standarttreiber bin ich allerdings wieder 2x gescheitert da ich es von Hand eingegeben hatte...
Ich erhielt immer die Antwort ""MEHR?"" jedoch hatte ich anscheinend nicht die Richtige Antwort parat,denn ein No,Nein,Yes,JA,EXIT wurde immer mit der selben Frage beantwortet ""MEHR?""
Ich habe dann das eingabefenster geschlossen und neu begonnen,mittels Copy und Maus rechtsklick "einfügen" wurde der Befehl dann einwandfrei ausgeführt.
Auch war es anhand der originalen hier vom Threadhersteller geposteten "Anleitung" etwas unlogisch das die Hardware erst am neuen Rechner(also NACH UMBAU DER PLATTE!!!) gelöscht und rückgesetzt wird,aber ich denke das das ebenso funktioniert da ja Befehlsmäßig alles gleich ist.
Ich möchte mich jedenfalls beim Threadersteller bedanken,denn es hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe auch wenn ich mit Punkt 3(der mshdc.ini erstellung)nicht ganz klargekommen bin,eventuell müsste ich auch diesen Befehl per CoppyPaste einfügen???
Egal es hat geklappt und ich bedanke mich recht herzlich dafür
Gruß aus Wien
Peter