Hi @ll, bin neu hier im Board. Seid gegrüßt!
Gestattet mir eine spezielle Frage zum Thema dieses Threads:
Vor ein paar Monaten habe ich mein altes Notebook verscherbelt und mir nun ein neues geholt. Von dem alten System (WinXPpro) hab ich noch ein Image liegen, allerdings habe ich seinerzeit selbiges Image leider nicht mit Sysprep vorbehandelt, sondern "einfach so" gezogen, so daß immer noch die alten Treiber drinstecken, die auf der alten Hardware liefen aber für neue nicht taugen. Habe bereits ausprobiert, ob es von einer externen USB-Platte (nach entsprechender BIOS-Konfiguration) startet: leider negativ.
Meine Frage ist nun: kann ich das System auch noch nachträglich und OHNE DASS ICH VON IHM BOOTEN KANN von den installierten Treibern befreien und es in einen Zustand mit Default-Treibern versetzen, damit es sich beim ersten Booten (wie bei einer System-Neuinstallation) der neuen HW anpaßt?
Und, falls ja, womit geht das? Ich habe schon einiges über Devcon gelesen, allerdings dort nichts gefunden, was ein nachträgliches Entfernen der Treiber aus einem nicht bootbaren System und ein Reaktivieren der default-Treiber beträfe.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Vielen Dank!
Gruß, rumbero