Hallo Luxxer!
Vor einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) hatte im im Kaufberatungsthread nach einem Laptop für die Firma gesucht.
Dort wurde mir zu einem HP Business Laptop geraten, relativ Einstimmig, welches dann auch angeschafft wurde.
Und zugleich auchnoch eine Samsung SSD 840 mit 250GB.
Vom Händler verbaut und Windows installiert.
Die restlichen Dinge wurden von mir gemacht.
Soweit so gut, und jetzt, seit etwa Anfang 2016 - eher etwas später - ist das Gerät stellenweise so elendig lahm...
PDF Öffnen dauert über 1 Minute, Icon markieren, also anklicken, irgendwo zwischen 10 bis 20 sekunden, arbeiten ist damit fast nicht mehr möglich.
Installiert:
Office
Datev
Firefox
thunderbird
Avira - die Kaufversion
Es laufen keine fiesen Hintergrundprozesse, Auch Viren wurden nicht erkannt.
Ich weiß nicht mehr weiter, das Gerät wurde auch einem "Profi" übergeben, also einem Laden, der dafür auch Geld genommen hat, und auch hier wurde nichts festgestellt - GottseiDank, ich hab schon arg gezweifelt..
Ändert aber nichts am Problem.
Das Einzig auffällige ist, das im TaskManager die Auslastung vom Arbeitsspeicher etwa 3,5GB beträgt. (Gerät hab 8GB)
Dann treten diese Probleme auf. Sind dort weniger, läuft es gut und flüssig.
ABER: Ich finde das Problem nicht.
Ich hoffe, hier hat noch einer einen Tipp, den entscheidenden Hinweis.
Achja, Samsung Magician oder wie das geschimpft wird sagt die SSD ist gut.
Ich danke Euch
Vor einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) hatte im im Kaufberatungsthread nach einem Laptop für die Firma gesucht.
Dort wurde mir zu einem HP Business Laptop geraten, relativ Einstimmig, welches dann auch angeschafft wurde.
Und zugleich auchnoch eine Samsung SSD 840 mit 250GB.
Vom Händler verbaut und Windows installiert.
Die restlichen Dinge wurden von mir gemacht.
Soweit so gut, und jetzt, seit etwa Anfang 2016 - eher etwas später - ist das Gerät stellenweise so elendig lahm...
PDF Öffnen dauert über 1 Minute, Icon markieren, also anklicken, irgendwo zwischen 10 bis 20 sekunden, arbeiten ist damit fast nicht mehr möglich.
Installiert:
Office
Datev
Firefox
thunderbird
Avira - die Kaufversion
Es laufen keine fiesen Hintergrundprozesse, Auch Viren wurden nicht erkannt.
Ich weiß nicht mehr weiter, das Gerät wurde auch einem "Profi" übergeben, also einem Laden, der dafür auch Geld genommen hat, und auch hier wurde nichts festgestellt - GottseiDank, ich hab schon arg gezweifelt..
Ändert aber nichts am Problem.
Das Einzig auffällige ist, das im TaskManager die Auslastung vom Arbeitsspeicher etwa 3,5GB beträgt. (Gerät hab 8GB)
Dann treten diese Probleme auf. Sind dort weniger, läuft es gut und flüssig.
ABER: Ich finde das Problem nicht.
Ich hoffe, hier hat noch einer einen Tipp, den entscheidenden Hinweis.
Achja, Samsung Magician oder wie das geschimpft wird sagt die SSD ist gut.
Ich danke Euch