Ludicrous Speed
Neuling
Mein neues HP 2530p gibt fiepende, hochfrequente Geräusche von sich. Ich möchte es mal als ein elektronisches, zitterndes, Morse-ähnliches Geräusch charakterisieren. Es fällt mir schwer, das Geräusch zu lokalisieren, aber es kommt definitiv AUS dem Notebook (nicht aus dem Akku). Es ist im Netz- und im Akkumodus präsent.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Geräusche bei größerer Arbeitslast (gleich CPU-Last) abschwehlen bzw. verschwinden.
Eine interessante Entdeckung in den Energieoptionen der Windows Systemsteuerung habe ich gerade gemacht:
Wenn ich in einem Profil auf "Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen" klicke, verschwindet das Fiepen für den Bruchteil einer Sekunde komplett! Die Frage ist nun, was ich daraus schließe...
Daten des 2530p:
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo SL9400, 2133 MHz (8 x 267)
Hewlett-Packard HP EliteBook 2530p
Motherboard Chipsatz: Intel Cantiga GS45
1974 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Compaq (03/26/10)
Windows 7 Home Premium 64 bit
Dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn und der HP-Support war hilfreich wie immer...
Gruß
Ludicrous
PS: Ich habe bereits das hier gefunden:
HP Notebook PCs - An Audible High Pitched Noise Emanates from the Notebook PC
edit: Hat denn niemand sonst das Problem?
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Geräusche bei größerer Arbeitslast (gleich CPU-Last) abschwehlen bzw. verschwinden.
Eine interessante Entdeckung in den Energieoptionen der Windows Systemsteuerung habe ich gerade gemacht:
Wenn ich in einem Profil auf "Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen" klicke, verschwindet das Fiepen für den Bruchteil einer Sekunde komplett! Die Frage ist nun, was ich daraus schließe...
Daten des 2530p:
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo SL9400, 2133 MHz (8 x 267)
Hewlett-Packard HP EliteBook 2530p
Motherboard Chipsatz: Intel Cantiga GS45
1974 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Compaq (03/26/10)
Windows 7 Home Premium 64 bit
Dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn und der HP-Support war hilfreich wie immer...
Gruß
Ludicrous
PS: Ich habe bereits das hier gefunden:
HP Notebook PCs - An Audible High Pitched Noise Emanates from the Notebook PC
edit: Hat denn niemand sonst das Problem?
Zuletzt bearbeitet: