[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay
wenn du bei Wireless Mäusen auf Gamign wert legst würde ich aufjedenfall kein BT empfehlen. Das ist laggy und ermöglicht nich so hohe Abtastraten wie Funk. Auf ein Grund warum die Wireless Mäuse von Razer oder Roccat kein BT nutzen.
Aber die ausgewählte Maus ist ja kein BT, also alles gut ;) Wollte ich nur mal anbringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die maus kam gestern an, bin aber unzufreiden mit der. ist genauso schwammit wie die 'billige' bt maus.

naja gaming. also spielen will ich auf dem envy nur ganz selten vielleicht mal. aber auch im 'normalen' umgang kann ich mit soner schwammigen maus einfach nicht 'arbeiten'. razer und die anderen 'coolen' gamingmaeuse sehen sowas von haesslich aus und haben alle ne beschissene form, wie ich finde. so wirds wohl doch wieder die gute, alte mx518.

zu den beiden ssds von post 270 kann keiner was sagen?

denn ne ssd kommt sicherlich bald in mein envy. die 'alte' 250er wird in ein externes gehaeuse verbaut.


mediaman:
wie gross ist deine ssd? konntest die einfach so verbauen? die hdd ist ja 8mm dick, die ssds 5mm. es gibt zwar son ssd bracket von hp fuers envy13, aber das ist schweineteuer.
 
@HomerJay ich hab die 1,8" von Intel mit 160GB.
wenn du die gleiche nehmen solltes brauchst du die alte platte wirklich nur rausbauen und die ssd rein. passt alles problemlos
 
find bei intel keine masse fuer die platten. intel ist mir aber auch zu teuer. andere hersteller beiten mehr kapazitaet und klingen von den daten her auch besser.

zumindest die anderen platten sind 5 mm dick.
na mal abwarten, bis die onyx verfuegbar ist, vielleicht faellt dann der preis fuer die 64er unter 100 euro. dann wirds die werden. 128er kingston fuer 250 ist mir im moment auch noch zu teuer.

ach, wie ist das mit der garantie, wenn man das dingen oeffnet, um die platte zu ersetzen?
 
ich kann mich von den daten her nicht beklagen:
hier ein bench meiner intel

 
steht halt in den angaben 'nur' 70 mb/s schreiben. andere schaffen das doppelte. der intel controller widerum soll sehr gut sein. aber so oder so ist mir intel einfach zu teuer.

wenn ich mich fuer 64 gb entscheide, dann die onyx oder kingston.

hier mal die originale platte: fuehlt sich noch langsamer an, als es aussieht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im MediaMarkt und war doch schon sehr erschrocken wie heiß die linke Handballenauflage war. Das kann doch nicht sein, das hätte HP doch auffallen sollen in den Produkttests die in der Entwicklung durchgeführt werden?

Kann denn dies jemand bestätigen?
 
Also bei meinem 13"er ist da nix heiß, selbst nach stundenlangem zocken war alles recht kühl..
 
denke er meint den 14er oder 17er. das 13er wird kaum noch im mm stehen.
das 13er bleibt schon nicht eiskalt (hab immer die 4330 an, keine lust auf switchen), heiss ist das aber lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MM Braunschweig stand das 13 noch vor ein paar Tagen.... Wahrscheinlich Restbestände. Kostete glaube ich 800 EUR.
 
fuer 800 gibts das auch neu. mit beiden akkus.
 
dacht das ausstellungsstueck. waer dein kein guter kurs.

fuer das envy13 gibts laut der pdf mit den teilenummern auch ein 1600x900 display.
 
Ich habe nicht gefragt, wiviele sie noch da hatten. Habe auch lange überlegt, mir das 13er zu holen. Habe dann aber doch hier in dem Thread viele wichtige Aspekte gelesen und dann davon Abstand genommen.

Viele Grüße
Cosmo
 
Ich meine das Envy 17!

Dies war echt verdammt heiß links neben dem Touchpad.

Hinten die Abluft konnte man bereits zum Fönen nehmen.

Auf dem Laptop lief eigentlich nur so ein MediaMarkt Video, welches nicht abschaltbar war bis ich den Stecker zog (Akkus sind immer entnommen). Wahrscheinlich lief es schon den ganzen Tag, aber das sollte auch ein Notebook nicht zu heiß werden lassen.

Dann konnte er abkühlen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

steht das Envy 14 noch zum Verkauf? Ist es das mit dem besseren Display?

Thx

Marc
 
Jemand Interesse am Slice-Akku fürs Envy 14? Hab eventuell nen Weg gefunden, welche ranzuschaffen :)
 
Sind aber aus USA und damit im Gewährleistungsfall nur schwer abzudecken, sag ich gleich dazu...

Ich werd initial mal zwei oder drei ranholen, meldet euch.
 
ne andere alternative als USA hätte ich auch nicht, da laut hp für den europäischen markt keine geplant sind. und ich hatte sonst geplant mir evtl. einen über borderlinx (dhl schwesterunternehmen) zu organisieren. falls das einer von euch nicht kennt: dadurch, dass der hp us-store nur in die usa versendet, brauch man eine us-adresse. also lässt man es an eine borderlinx adresse schicken, die schicken es einem dann nach de. korrigiert mich, falls ich da was vergessen oder falsch erzählt habe. Laut dem kalkulationstool kostet das Teil dann so um die 180€, wenn es 160$ im US-Store kostet.
 
So in etwa sähe mein Plan auch aus, du musst allerdings zumindest noch die Steuer mit einberechnen (~10$). Der HP-Shop will allerdings keine Bestellungen aus D annehmen, wie es scheint - da muss man sich wohl nen Proxy mit SSL suchen.

edit: Mist, die wollen ne Kreditkarte -.-

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem proxy ist dann ja auch nervig, aber hilft ja nichts. naja, wünsch Dir erstma viel glück bei deinem vorhaben. wie gesagt, interesse hätte ich schon, jedoch muss ich erstma mein envy (leider mit dem kleinen display) bekommen (wahrscheinlich anfang nov.), bevor ich überhaupt über den slice nachdenken kann. ;)
 
sers, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HP Envy 17 1010eg.

Jetzt hätte ich da ne kleine Frage dazu, ich habe schon oft gelesen das man das Envy auch auf einen 740qm oder sogar 840qm aufrüsten kann, stimmt das? Ist die CPU beim Envy nicht gelötet?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, der 720qm reicht mir zwar völlig, wäre aber trotzdem gut zu wissen ob das geht :)

Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus, ist diese nur gesteckt wie beim Asus G73 oder fest auf dem Mainboard montiert/gelötet?
 
geloetet sind die ''normalen' cpus eigentlich nie. waer also austasuchbar. gpu hingegen, selbst wenns nicht geloetet waere (wovon ich bei dem schlanken envy aber ausgehe, wirst da keien andere finden. es ist nicht nur die gpu selbst, sondern auch die verlustleistung (waerme), anordnung der schrauben, ramchips, gpu selbst etc. die ist bei jedem hersteller und bei jedem laptop anders.
die 5650 ist aber doch ne feine karte.

heut kam endlich das paeckchen mit meiner neuen ssd fuer meinen envy 13. hab die grad eingebaut (geht recht einfach und problemlos, man brauch aber einen kleinen und einen sehr kleinen kreuz schraubendreher) und win7 installiert. gleich noch weiter die treiber isntallieren. den unterschied zur alten kruecke merkt man aber sofort. ;)
hab nun ne intel g2 postville drin mit 80 gb. trim sollte in der zusammenstellung auch klappen.
hab ein paar bilder gemacht, kann ich hier mal reinpacken, wenn gewuenscht.
 
@HomerJay
Danke für die Antwort, aber es ist ne 5850 mit GDDR5 drinnen, keine 5650 ;)

Die reicht mir ja auch vollkommen, mich hat halt nur interessiert wie leicht bzw. wie schwer das aufrüsten ist :)


@All
Hatte heute meinen ersten Bug beim Envy, und zwar ist anscheinend die Power Saving Lan funktion im Bios verbuggt.

Folgendes ist passiert,

Ich habe nen paar Minuten in Ubuntu gearbeitet, dann war auf einmal meine Lan Connection weg, auch die Led's der Lanbuchse am Envy waren erloschen, und mein Router hat auch keine Lan Verbindung mehr angezeigt.

Dann habe ich in mein Hauptsystem (Win7 x64) gebootet und auch dort ging nur noch das WLan, im Gerätemanager war die Netzwerkkarte auch nicht mehr zu finden.

Danach habe ich mal das Bios-Update von der HP Seite geladen und geflasht, jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Da ist anscheinend wirklich diese Power Saving Funktion für die Netzwerkkarte verbuggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay

Ich habe nen paar Minuten in Ubuntu gearbeitet, dann war auf einmal meine Lan Connection weg, auch die Led's der Lanbuchse am Envy waren erloschen, und mein Router hat auch keine Lan Verbindung mehr angezeigt.

Dann habe ich in mein Hauptsystem (Win7 x64) gebootet und auch dort ging nur noch das WLan, im Gerätemanager war die Netzwerkkarte auch nicht mehr zu finden.

Danach habe ich mal das Bios-Update von der HP Seite geladen und geflasht, jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Da ist anscheinend wirklich diese Power Saving Funktion für die Netzwerkkarte verbuggt...

Kannste doch in Bios Version F13 deaktivieren diese Energiesparfunktion. Auf die paar Watt kommt es auch nicht mehr an.
 
Hey Mädels,
bin gerade stark am überlegen mein Envy14 (eines der letzten deutschen mit Radiance-Display, demenstprechend top Zustand) zwecks Studium durch einen TabletPC zu ersetzen.
Sofern jemand Interesse hätte kann er sich gerne mal bei mir (per PM) melden.

Edit: Aus "überlegen" wurde grade Gewissheit, das Envy steht zum Verkauf. Fall jemand von den "Liebhabern" hier zuschlagen möchte, kann er das tun, bevor ich nen Verkaufsthread eröffne.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch in Bios Version F13 deaktivieren diese Energiesparfunktion. Auf die paar Watt kommt es auch nicht mehr an.

selbst als ich es deaktivierte ging es nicht, deswegen sagte ich ja "verbuggt" ;)

Erst ein Bios Reset bzw. Bios Update brachte bei mir abhilfe...
 
Mein Schätzchen kann jetzt auch im Marktplatz begutachtet werden, verlinken darf ich nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) :)

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh