[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059

[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html

[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg

Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!

Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)

[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd sagen die neue CPU bringt dir in Games ca + 10%

heutzutage sind die CPUs kaum noch entscheident solange sie halbwegs passen, viel wichtiger ist die GPU.

Das mit dem klickbaren Pad haben sie sich ebenfalls beim macbook abgeguckt, fand ich da aber auch nice :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der gpu ist nicht nur heutzutage so. schon seit vielen jahren.

ja, dass die tastenflaeche clickbar ist, ist gut. ich spreche aber vom ganzen touchpad und nicht nur der eine untere cm davon.

jop ist es ^^

edit: ne seh grad is nich UVP, die liegt 100 Euro höher

für die es intressiert:

Bei den alten sind die Preise sehr sprunghaft und weit gefächert, ein Geheimtipp is hier klar das Envy 13 da dieses schon mit dem AkkuSlice ausgeliefert wird und ab 800 Euro.

Das Envy 15 is beim Preis wohl die schlechteste Variante, dieses gibt es erst ab ab 1399 Euro und musste in der Vergangenheit mit CPU Whiring und Hitzeproblemen kämpfen.

Das Envy 14 ist zwar auch nich billig aber ein solides Notebook hat numal seinen Preis, dies gibt es ab 1299 Euro und die Hitzeprobleme und CPU Probleme wurden behoben wer die Beat's Edtion haben will muss 1500 Euro auf den Tisch legen.

Das Envy 17 der größte Ableger der Envy Familie ist ab 1500 Euro zu haben, auch hier gibt es eine Beat's Edtition welche mit einen Preis von 1700 Euro zu Buche schlägt. Auch ist eine Version mit einem 3D Display angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
jop ist es ^^

edit: ne seh grad is nich UVP, die liegt 100 Euro höher

für die es intressiert:

Bei den alten sind die Preise sehr sprunghaft und weit gefächert, ein Geheimtipp is hier klar das Envy 13 da dieses schon mit dem AkkuSlice ausgeliefert wird und ab 800 Euro.

Das Envy 15 is beim Preis wohl die schlechteste Variante, dieses gibt es erst ab ab 1399 Euro und musste in der Vergangenheit mit CPU Whiring und Hitzeproblemen kämpfen.

Das Envy 14 ist zwar auch nich billig aber ein solides Notebook hat numal seinen Preis, dies gibt es ab 1299 Euro und die Hitzeprobleme und CPU Probleme wurden behoben wer die Beat's Edtion haben will muss 1500 Euro auf den Tisch legen.

Das Envy 17 der größte Ableger der Envy Familie ist ab 1500 Euro zu haben, auch hier gibt es eine Beat's Edtition welche mit einen Preis von 1700 Euro zu Buche schlägt. Auch ist eine Version mit einem 3D Display angekündigt.

Nö, laut HP wirds für 1399 angeboten.
Übrigens: Die 14er Beats-Edition hat nur das "kleine" Display, was für mich ein nicht unerheblicher Faktor ist.

greetz

Das CPU Whining Problem kann ein Hersteller nicht beheben, das ist Sache von Intels Chipsätzen und leider bei allen Intel basierten Notebooks zzt so. Man kann einfach nur entweder Glück haben das man es kaum bis gar nicht hört, oder eben Pech.
Ist leider nicht mal ein Umtauschgrund, zumindest war es bei meinem derzeitigen Dell Latitude keiner.

Im Grunde scheint es nach wie vor kein Hersteller zu schaffen das Macbook in dem für mich wichtigen Eigenschaften zu schlagen. Das Envy 14 kommt nah ran, aber auch hier ist das Touchpad nicht perfekt und mit 14,5" kann man es schon beinahe als 15" sehen von der Größe her.
Das 13 Envy wäre von der Größe für mich das richtige, leider ist das Touchpad da noch mieser und es gibt noch andere Probleme wie relativ wenig Leistung.

Acer Timeline X hat für 13" eine beeindruckend Leistung und Akkulaufzeit, leider aber ein mieses Display und auch die Tastatur ist mangelhaft.

Ich suche ein 13" Notebook das auch ein bisschen 3D Performance bieten kann und trotzdem gut verarbeitet ist, wodurch die Businessgeräte von IBM und HP leider eh schonmal rausfallen, ausser vielleicht das Thinkpad T410s was aber auch schon wieder 14" ist und sehr teuer.

Irgendwie kann im Gesamtpaket nach wie vor keiner dem Macbook das Wasser reichen, was echt Schade ist.

Sony Vaio 13" wäre eventuell noch eine Möglichkeit, aber ich bin kein Sony Freund ;)

Wollt auch sagen Sony... und schau sie dir erstma an bevor du sagst das se dir nich gefallen die meisten Sonys sind auch hervorrangend verarbeitet aber auch teuer, was mich nich überzeugen kann ist die E Serie den das is ein Konsumer Produkt und somit Qualitätmäßig nich mit den andern gleich auf

von Sony hab ich nur Erfahrung mit der SZ Serie, die Z Serie soll auch sehr interessant sein, und natürlich auch teuer.
naja, kommen wir zurück zum Thema, hat jemand vielleicht schon das neue 14er Envy bekommen? oder kann mir zumindest sagen, ob es noch anderen Unterschied gibt, außer CPU und HDD? zB Display, Akku (evt. Slice?) usw.

???? Das gibts doch schon die ganze Woche bei MM, siehe Prospekt !

...ja und was nutzt mir das, wenn ich hier im altmodischen Ösiland sitze, und mir das Teil nicht mal anschauen kann?

Hat sich jemand den Envy 17 schon geholt? Wenn ja, dann bitte ich um ein paar Erfahrungsberichte, vor allem, ob das Display auch so toll ist wie beim 14-er.

Habe übrigens hier auf amazon.com http://www.amazon.com/HP-ENVY-17-1011NR-17-3-Inch-Laptop/dp/B003L780XS das Envy 17 mit besserem Display (1920 x 1080) gefunden, ist das ein grosser Unterschied zum MM-Angebot? Wird es so ein Display überhaupt geben in Deutschland?

Und vielleicht gibts ja auch einen offiziellen Release im Internet?

Danke und Gruß

fraggle

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du selbst suchst?^^

hm ich glaub nich das, dass Envy auch bei uns so erscheint mit dem bessern Display... und das dürfte ja ne Andere Tastatur haben und auch so is das Betriebsytem auf Englisch ;)

heutzutage sind die CPUs kaum noch entscheident solange sie halbwegs passen, viel wichtiger ist die GPU.

Das mit dem klickbaren Pad haben sie sich ebenfalls beim macbook abgeguckt, fand ich da aber auch nice :)

Das stimmt nicht. Es kommt stark auf's Spiel an.

Nur so als Beispiel von einem aktuellen Spiel:

Anhänge

• F1-2010-CPUs.png
    F1-2010-CPUs.png
    14,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun auch zu den HP Envy-Usern übergetreten,bzw noch dabei.. :)
Hab mir ein Vorführgerät des 13"-Zollers für 650€ gebraucht bestellt. Hoffe ich kann mit den kleinen Kinderkrankheiten leben, wobei mir eigentlich nur das Trackpad evtl. Sorgen machen könnte. Mal abwarten, denke gegen Ende der Woche werde ichs in der Hand halten.

Hat jemand schon ne SSD in sein Envy eingebaut? Muss ja leider 1,8" sein, das macht es wieder sehr teuer..

Außerdem etwas offtopic: Gibt es schon tests hier zu 1,8"-SSDs? Weiß mich nicht so recht zwischen der OCZ Onyx, Intel X18-M G2 und der Kingston SSDNow V+ zu entscheiden. Hat da jemand Tipps?

Lust, nen kleines Resumee über den kleinsten der Serie zu schreibseln? Der Sammelthread freut sich ;)

greetz

die 14er haben glaube 2.5" platten. nur das 13er hat 1.8" verbaut. viel auswahl gibt es nicht, gibt die ssds aber bis zu 256gb groesse (kosten dann um 400 euro und mehr).

mit der intel machste jedenfalls nichts falsch. der einbau ist aber nciht einfach. dazu musst du wies scheint das ganze geraet oeffnen, wobei auch sicherlich die garantie erlischt.

das touchpad ist bestens (hab die gestensteuerung gleich deaktiviert, mag sowas nicht. benutze es als 'normales' touchpad). bin immernoch auf der suche nach ner bt maus, die mit dem internen bt modul arbeitet und halbwegs brauchbar funktioniert (hatte vor 2, 3 jahren mal ne bt maus von m$, bei der sprang der mauszeiger immer, keine fluessige bewegung moeglich).

Um an die Festplatte zu kommen muss man laut einem Zitat aus der HP Owners Lounge bei Notebookreview folgendes tun:
you have to peel off the 3 little feet at the bottom of the laptop and unscrew the screws under there as well.
Werd mal warten bis ich das Gerät erstmal hab^^ Mit viiiiiiiiiel Glück kommt es morgen früh.

Der "Neid" wird zum "Mitleid", leider.

Für mich sieht das nach Lockvogel und Reviewsetter aus. Irgendeiner hat sich da an was verschluckt. Das Envy steht trotzdem noch als das Superbook da, obwohl es ein Bein verloren hat und anfängt zu hinken.
Das 1010er ist weg.

Gibt es eigentlich ne Windows CD dabei? Würde gern mein System neu aufsetzen, finde aber weder eine im Lieferumfang und hab auch keinen zugriff auf die Recovery-Partition..
Iwelche Tipps im Umgang damit?^^

Außerdem knisterts(?) ein wenig an der oberen rechten Seite des Gehäuses, werde mich mal etwas damit beschäftigen müssen..
Soweit aber nen toller eindruck! Verarbeitung und Haptik top :) Lüfter sind noch okay im idle, wenn sie aufdrehen wirds aber ziemlich laut..

Gibt es eigentlich ne Windows CD dabei? Würde gern mein System neu aufsetzen, finde aber weder eine im Lieferumfang und hab auch keinen zugriff auf die Recovery-Partition..
Iwelche Tipps im Umgang damit?^^

Außerdem knisterts(?) ein wenig an der oberen rechten Seite des Gehäuses, werde mich mal etwas damit beschäftigen müssen..
Soweit aber nen toller eindruck! Verarbeitung und Haptik top :) Lüfter sind noch okay im idle, wenn sie aufdrehen wirds aber ziemlich laut..

Zur Recovery hab ich auf den letzten zehn Seiten mindestens zweimal was geschrieben ;)

Ah, gut.. Ein wenig Eigeninitiative wäre wohl doch ganz praktisch :fresse2:
Wusste nur nicht, dass nen extra Programm dafür bereitgestellt wird. Jetzt fehlt nur noch ein externes Laufwerk zum Brennen, dann wär alles ok:confused:

Ah, gut.. Ein wenig Eigeninitiative wäre wohl doch ganz praktisch :fresse2:
Wusste nur nicht, dass nen extra Programm dafür bereitgestellt wird. Jetzt fehlt nur noch ein externes Laufwerk zum Brennen, dann wär alles ok:confused:

Wäre gut, wenn du bei der Gelegenheit nen Image ziehn würdest oder so - hab meine HDD bei erster Gelegenheit gleich plattgemacht :fresse2:

greetz

hab mit sonem usb adapter mein normalen dvd brenner ausm pc angeschlossen und damit die recovery dvds gebrannt (sind 3 dvds. war auch das einzige mal, dass ich ein externes laufwerk gebarucht hab. alles andere laeuft ueber externe platte/usbstick/sd karte etc.

zum erstellen der dvds einfach das programm in windows starten (das von hp, nicht windows backup!).

achja, die recovery dvds kann man nur einmal erstellen, sagt das programm. ausservem braucht man diesen mist eh nicht, hab da ne saubere windows dvd genommen und das installiert (pro).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh