[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt hatt nur eine... ich hab da hp zeug noch hoben weil ich keine lust habe aufs neuaufsetzen...

Trifft sich gut - wäre klasse, wenn du die Recovery-CDs, die man (NUR!) von der Recovery-Partition erstellen kann mal als Image sicherst und eventuell irgendwo uppst, nur um sicherzugehn :cool:

Als ich mich in die Benchmarks gestürzt hab, wars leider schon zu spät :kotz:

greetz
 
gehört der optionale akku auch zum lieferumfang? es heißt slice wenn ich mich nicht irre
 
ja, ich weiss dass du es geschrieben hast. ich wollte nur wissen ob der akku auch dazu gehört, wird aber nur später nachgeliefert oder müssen wir extra kaufen?
 
ja, ich weiss dass du es geschrieben hast. ich wollte nur wissen ob der akku auch dazu gehört, wird aber nur später nachgeliefert oder müssen wir extra kaufen?

Ne, auch bei HP gibts nichts geschenkt - wird wohl so 160-200$/€ kosten was ich so gehört habe. Erhöht die laufzeit um ~4h.

greetz
 
Ui, also rein am Benchmark sieht man, wie stark die Taktraten die Leistung der Karte limitieren. Also jedes % Mehr-Mhz-GPU/Speicher-Takt gibt gleichviel % mehr Leistung.

Ergaben sich die Fehler/Keine höheren Werte eher wegen der Temperatur oder wegen der Limitierung des Chips oder wolltest du das NB nicht gleich am ersten Tag grillieren:-)?

Aber schönes Teil. Hätte ich kein MB, wäre es ein klarer Favorit für die restliche Studiumszeit.
 
Ui, also rein am Benchmark sieht man, wie stark die Taktraten die Leistung der Karte limitieren. Also jedes % Mehr-Mhz-GPU/Speicher-Takt gibt gleichviel % mehr Leistung.

Ergaben sich die Fehler/Keine höheren Werte eher wegen der Temperatur oder wegen der Limitierung des Chips oder wolltest du das NB nicht gleich am ersten Tag grillieren:-)?

Aber schönes Teil. Hätte ich kein MB, wäre es ein klarer Favorit für die restliche Studiumszeit.

Ne, ich hab zuerst so lange den GPU-Takt erhöht, bis ich die ersten Fehler/Abbrüche bei Furmark und 3DMark festgestellt hatte - wohlgemerkt ohne jegliche Abtürze oder Grafikfehler, hier limitiert der Chip, nicht die Temperatur. Im Anschluss hab ich mich dann an den Speichertakt gewagt, allerdings musste ich den GPU-Takt wieder deutlich zurücknehmen um auch nur 1MHz mehr auf den Speicher zu geben. Die Wand kommt also sehr deutlich :fresse:

Die Temperaturen sind logischerweise höher, allerdings noch weit von Werten entfernt, bei denen ich mir sorgern machen würde. Laut Spezifikation hat der i5 ne Tjunction von 105, die HD5650 von (AFAIK) 85. Am meisten leidet vermutlich der Akku, die mögens ja eher kühl :fire:
 
frysee kann man fragen wann die Spiele Brenchmarks kommen und die vom Overlocking^^?
 
öhm, habt ihr mal auf das Pic vom 3DMark geklickt? Ich hab nen Spreadsheet dahintergehängt, das ist variabler und spart die Editiererei :)

greetz
 
Trifft sich gut - wäre klasse, wenn du die Recovery-CDs, die man (NUR!) von der Recovery-Partition erstellen kann mal als Image sicherst und eventuell irgendwo uppst, nur um sicherzugehn :cool:

Als ich mich in die Benchmarks gestürzt hab, wars leider schon zu spät :kotz:

greetz

Is ja eh auf einer anderen Partition sollte als noch da sein , und du kannst in auch recovern aus dem hp- bios load oder wie auch immer mann das nennen soll gg...

falls wer braucht kann ichs gern machen...


bzgl treiber für oc noch mal denn neuen ati treiber von der hp einfach über den intel/ati drüber ?

bei dir das scrollen mit multitouch und 2 fingern auch so zach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja eh auf einer anderen Partition sollte als noch da sein , und du kannst in auch recovern aus dem hp- bios load oder wie auch immer mann das nennen soll gg...

falls wer braucht kann ichs gern machen...


bzgl treiber für oc noch mal denn neuen ati treiber von der hp einfach über den intel/ati drüber ?

bei dir das scrollen mit multitouch und 2 fingern auch so zach?

Ne, die zweite Partition hab ich restlos überbügelt, glaub mir :cool:
Hab noch in einigen US-Foren dazu nachgelesen, die Recovery-CDs bekommt man echt nur aus der Partition raus - liegt vermutlich an der ganzen lizensierten Software, die HP mitliefert (das ganze Stardock-Gedöns und Co).

Ich hab einfach den neuesten (10.7, den neuen 10.8er hab ich nicht probiert, sollte aber genauso gehn) installiert und dann im MSI Afterburner übertaktet, vorher musst du allerdings im Afterburner-Ordner noch eine Zeile in der Config ändern (EnableUnofficialOverclocking->1).

Das Scrollen ist ja bekanntermaßen gewöhnungsbedürftig, liegt aber eher an Synaptics' Umsetzung als an deinen/meinen Fingern :rolleyes:

greetz
 
Ne, die zweite Partition hab ich restlos überbügelt, glaub mir :cool:
Hab noch in einigen US-Foren dazu nachgelesen, die Recovery-CDs bekommt man echt nur aus der Partition raus - liegt vermutlich an der ganzen lizensierten Software, die HP mitliefert (das ganze Stardock-Gedöns und Co).

Ich hab einfach den neuesten (10.7, den neuen 10.8er hab ich nicht probiert, sollte aber genauso gehn) installiert und dann im MSI Afterburner übertaktet, vorher musst du allerdings im Afterburner-Ordner noch eine Zeile in der Config ändern (EnableUnofficialOverclocking->1).

Das Scrollen ist ja bekanntermaßen gewöhnungsbedürftig, liegt aber eher an Synaptics' Umsetzung als an deinen/meinen Fingern :rolleyes:

greetz

Endlich funkt des mitn oc ... gg
danke, gibt es vll noch irgendwelche Tipps ?
Da ich seit meheren Jahren nur mehr einen Desktop hatte und das Firmennotebook mir egal war gg:rolleyes:


bin am überlegen mir ne ssd rein zum hauen..... empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Software das der Akku länger hält oder so? usw..

bzw sind die Boxen bei dir auch Relativ leise ?

bzw wo sehe ich ob ich jetzt wirklich den neuen Ati Treiber oben habe es steht nirgends die ccc, version...
kann auch blind sein da ich die letzen jahre nur nvidia hatte ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Software das der Akku länger hält oder so? usw..

bzw sind die Boxen bei dir auch Relativ leise ?

Also wie du den Akku schonst solltest du schon selbst wissen, da gibts nicht großartig Tools dafür :cool:

Die Boxen sind ok find ich, hier gibts noch nen kleines englisches Tutorial, wie man die Lautstärke ein bissl boosten kann sowie einige hilfreiche Links.

greetz
 
Seit dem neuen Ati-Treiber was ich drüber installt hab is so ccs kann ich spielen so lang wie ich will aber ... left 4 dead 2 is immer noch ca 5 min alles weg......

wer vll eine Ahnung?
 
hab jetzt ma mit meinen Rechner, den der Laptop ersetzten soll, auch ma den Lost Planet 2 Brench mit dx 9 gemacht... ist ja doch nen großer Unterschied. Ich hab durchschnittlich 36 fps. Meine Hardware: Amd 5000+ @ 2x2,6ghz // Ati 4850 512mb // 2 Gb Ram
 
Also dass du hier kein Gamernotebook vor dir hast sollte klar sein, das ganze fällt eher in die Sparte "Premium-Multimedia" - für nen kleines Game zwischendurch hat der Envy zwar genug Puste, aber wenn du hauptsächlich spielen willst bist du vermutlich bei einem anderen Modell besser aufgehoben :)

greetz
 
hm scheint so... schon doof... ich wart einfach ma auf den Test von dem Envy 17

naja noch is zeit und kann ja dann sehen was ich will^^
 
kommt halt immer drauf an ....
wenn mann leistung mit Style und gutem Display haben will is mann beim Envy eigentlich richtig...

aber es is halt immer noch kein Gamer-NB
 
kommt halt immer drauf an ....
wenn mann leistung mit Style und gutem Display haben will is mann beim Envy eigentlich richtig...

aber es is halt immer noch kein Gamer-NB

Tjo, also ich bin durchaus zufrieden soweit, für ne Runde Anno oder MW2 zwischendurch reichts auf jeden Fall - wenn ich unbedingt alle Details bei 16xAF und 16xQ CSAA in Full HD brauch kauf/nutz ich halt nen Desktop :cool:

greetz
 
haette das ding schon umts und waer noch gut 200 euro billiger, waers wohl auch meine erste wahl. wenn man aber die gleiche leistung und sogar mehr (wenn auch nicht die qualitaet wie bei hp) fuer ganze 400 euro weniger bekomment, werd ich mir nen anderes zulegen.
sieht ansonsten sehr interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
haette das ding schon umts und waer noch gut 200 euro billiger, waers wohl auch meine erste wahl. wenn man aber die gleiche leistung und sogar mehr (wenn auch nicht die qualitaet wie bei hp) fuer ganze 400 euro weniger bekomment, werd ich mir nen anderes zulegen.
sieht ansonsten sehr interessant aus.

Redest du von nem bestimmten Gerät? WSXGA, abschaltbare dedizierte Grafik, DVD-LW und i5 in 14" für 850€ würden mich dann schon auch mal interessieren :rolleyes:

Und jetzt verlink' bitte kein Acer, sonst lach ich dich aus. :fresse:

gretz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh