[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hät ichs geld würd ich ihn sofort nehmen..... grrr

aber viel spaß mit deinem Taplet PC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen 13 Zöller und dabei auf das (alte) Envy 13 gestoßen. Wichtig ist mir bei meinem neuen Notebook eigentlich nur, dass es schneller ist und länger hält als mein altes (HP DV2 1190) - und es sollte nach möglichkeit von HP sein, da ich finde, dass deren Notebooks doch meist etwas schicker sind als die von Asus bzw. Acer.
Die beiden Punkte werden beim Envy ja sicher zutreffen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auch auf das HP ProBook 5320m gestoßen. Dieses hätte zwar weniger Laufzeit als das Envy (mit zusatz Akku) - und auch viel weniger Charme - aber hat den i5-450m Prozessor (der, wenn ich richtig recherchiert habem ja stärker ist als der des Envys). Kostet allerdings auch 900 anstatt 800, wie das Envy (wenn wir vom Ladenpreis ausgehen).

Kann mir einer, der das Envy 13 bereits hat, vielleicht sagen wie gut es mit normalen Office-Anwendungen zurechtkommt?
I.d.R. nutze ich das Notebook an einem weiterem Bildschirm mit Windows 7 und habe Thunderbird, Firefox (mit vielen Tabs - es sind nicht selten mehr als 20), Word, mehrere PDfs, Online-Radio und ab und zu kleinere CAD Programme (Solid Edge o.ä.) offen. Da muss mein aktuelles Notebook doch manchmal schon etwas kämpfen und wird meiner Meinung nach zu laut.

Also denkt ihr dass ich mit dem Envy glücklich werde oder lohnen sich die 100 mehr für das ProBook - ausgehend von der UVP müsste das Envy ja bedeutend besser sein. Dass das Envy das bessere Display hat ist mir dabei nicht so wichtig, da ich - wie bereits gesagt - meistens mit einem Zusatzbildschirm arbeite.

Freue mich auf Antworten
Florian
 
Kurz und bündig:
Wenn du den Laptop wirklich alleinig für Office nutzen möchtest, würde ich eher zum ProBook tendieren. Die Envys sind in meinen Augen eher die Office "plus X"-Geräte, mit denen man halt auch mal ne Runde zocken (zumindest mit dem 14er, erste Sahne, steht auch zum Verkauf :P) oder nen HD-Movie schauen kann.
Nebenher hast du halt auch noch die Entscheidung zwischen Glare und non-glare, "Multimedia-Lifestyle" und "Arbeitstier", onboard- und dedizierter Grafik.

Übrigens: Bei den Subnotebooks kann man auch durchaus mal bei Dell oder Lenovo schaun :)

greetz
 
Kennt jemand den UNterschied zwischen dem Envy 13-1050 und dem 1190 ?
Laut HP ist die Ausstattung identisch, auch liegt beiden der Zusatzakku bei .

Ich hoffe auf eure Hilfe !

Danke
Peter
 
Ha,
genau die gleiche Frage beschäftigt ich auch schon seit zwei tagen...
meine derzeitige Theorie ist, dass einem ein Laufwerk beiliegt und dem anderen nicht,
wenns das nicht ist, k.A::confused:

mfg
flo
 
es gibt keine unterschied zwischen den beiden. ich habe mir beide hier bei mir gehabt und genau angeschaut.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch im Besitz eines Envy 13 seit ca 8 Monaten.
Bin auch sehr zufrieden damit. Das Display ist super und die Akkulaufzeit ist genial.
Leider gibt es ein paar kleinere Problemchen für die ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Vielleicht weis hier ja jemand Rat.

1. Ich will die langsame HDD durch eine Crucial C300 128 GB SSD tauschen.
Sollte ja eigentlich problemlos gehen oder?
Das Gerät aufgeschraubt habe ich schon. Man kommt eigentlich ganz gut hin.

2. Weis jemand wo ich nen aktuellen Grafikkartentreiber herkriegen kann? Die von HP sind aus dem Jahr 2009. Und von AMD bzw Intel direkt gibts ja keine die die Switchable Graphics unterstützen würde.

3. Wenn ich die Intel Grafik benutze und den Rechner länger nicht gebootet hab so kommts manchmal vor das die Anzeige ziemlich zerstückelt ist. Schaut so aus wie bei nem PC bei dem der Grafikspeicher kaputt ist bzw die GPU zu weit übertaktet ist.
Hab gelesen, dass das daran liegt das das Envy 3 GB Ram hat und die Intel Graka damit nicht so gut zurecht kommt.
Leider hab ich ausser nem Reboot dafür bisher keine Lösung finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir erstmal nur zu 1. weiterhelfen

du musst schaun das die SSD die du einbaust 1,8 Zoll ist denn eine normale 2,5 Zoll passt nicht ins Envy 13
 
ich kann dir erstmal nur zu 1. weiterhelfen

du musst schaun das die SSD die du einbaust 1,8 Zoll ist denn eine normale 2,5 Zoll passt nicht ins Envy 13

Danke für den Hinweis. Hatte das Gerät schon vorher offen und gesehen das nur 1.8 Zoll LW passen.
Die Crucial SSD is zwischenzeitlich auch angekommen und schnurrt wie ein Kätzchen. Zwar kann das Gerät die SSD nicht voll ausreizen, aber die Performance ist dennoch super.
 
@43helmut

Die Frage ist jetzt nicht ganz ernst gemeint oder? Das gute Stück (Envy17) steht seit 2 Monaten in jedem Mediamarkt mit einer doch interessanten Konfiguration zum ansprechenden Preis. Einziges Übel ist leider die Abstinenz eines FHD-Displays (nur HD+).

Edit: da du aus dem Großraum DD bist, das Envy steht sowohl in Nickern wie auch in der Centrumsgalerie und ich glaube auch im Elbepark
 
Zuletzt bearbeitet:
das envy14 beats edition ist ab sofort über media und saturn erhältlich
VK: 1499,-
 
das envy14 beats edition ist ab sofort über media und saturn erhältlich
VK: 1499,-

Zu bedauerlich, dass auch dieses Sondermodell nur mit HD-Display über die europäischen Märkte schwirrt...

Was ich überhaupt nicht verstehe ist ebenso der Punkt, dass das Envy17 eben schon seit 2 Monaten in den Mediamärkten steht und tatsächlich auch verfügbar ist, der Onlinehandel jedoch kein einziges Modell listen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das die beats edition nur das schlechte pannel bekommt war ja schon bekannt denn au das normale envy 14 gibs ja nur noch mit dem schlechten display
 
hat es schon einer von euch gewagt den speicher beim envy13 nachzurüsten ?
 
Zu bedauerlich, dass auch dieses Sondermodell nur mit HD-Display über die europäischen Märkte schwirrt...

Was ich überhaupt nicht verstehe ist ebenso der Punkt, dass das Envy17 eben schon seit 2 Monaten in den Mediamärkten steht und tatsächlich auch verfügbar ist, der Onlinehandel jedoch kein einziges Modell listen kann???


das trifft doch eher auch meine Frage! hab gelesen das es das envy 17 seit September im MM gab und deshalb wundert ich mich das es nie eine listung in den Kaufsuchmaschinene gab!

aber nun bin natürlich schlauer! der Preis schreckt mich ab! aber ansonsten...

ich werd mir es mal anschaun gehn!

umstieg auf Apple ist sowieso schon in den letzten Zügen! suche im Prinzip nur noch den richtigen Zeitpunkt für´s klarschiff machen :)
 
Bevor ihr alle über das ach so schlechte neue Envy14 mit Briefmarkendisplay jammert, kann sich auch endlich mal einer das letzte neuwertige mit 1600er-Panel schnappen :fresse:

greetz
 
wie gesagt... wenn i hs geld hät.. sofort!!^^

aber als amrer student is das auf einen schlag einfach nich drin:(
 
Hallo, ich hab mir das Envy 17 gekauft leider habe ich das Problem das das Laptop ziemlich warm wird, bei 3D Anwendungen wird der Grafikchip um die 70C warm. Der Lüfter dreht leider nicht voll auf. Kann mir wer nen Tipp geben wo ich eine Software herbekomme mit dem ich den Lüfter steuern kann?

Danke schon mal,

Steni
 
Im Zweifelsfall Speedfan - wobei 70°C alles andere als grenzwertig sind, gerade in so beschränkten Verhältnissen wie sie ein Laptop bietet.

greetz
 
Ich weiß ja nicht was du erwartest, du hast immerhin nen i7-M Quadcore in deinem Notebook - die schätzungsweise 50W TDP wollen ja auch irgendwo hin - gerade wenn du, wie du ja selbst sagst, anspruchsvollere Tätigkeiten ausführst :)

Die T-Junction sollte wohl irgendwo in der Gegend von 100°C liegen, würde ich mal tippen - rein von den Specs her bewegst du dich da nicht wirklich fernab plausibler Werte.

Wenn dir das Ding rein subjektiv zu warm ist lohnt sich natürlich immer, auf möglichst glatten und "blockadefreien" Oberflächen zu arbeiten, damit die Lüftungsschlitze ihren Job erledigen können. Alternativ dazu gibt es von zig Herstellern "Kühlterminals" zum unterlegen, wenn du eher stationär arbeitest.

Abhängig von Alter und Laufzeit des Envys können natürlich auch einfach nur die Heatsinks und Lufteinlässe mit Staub verstopft sein. Je nach Restgarantie und eigenem handwerklichen Geschick kann man dem Kraftprotz dann auch mal unter die Haube schaun oder vorsichtig (!!) mit nem Staubsauger oder Druckluftspray die entsprechenden Stellen reinigen.

greetz
 
Ich hab auch seit ein paar Tagen ein Envy 17, es wird wirklich sehr sehr warm, hab schon sämtliche Sachen probiert. Was mir aufgefallen ist, die Grafikkarte tatket sich nur auf 405 von 500 mhz runter, der Speicher garnicht... ist da Normal?

Treiber hab ich den offiziellen von HP sowie den neusten vom ATI probiert...

ansonsten klasse Teil, witzig ist das man den Prozessor auf 133mhz runtertakten kann ^^, dann geht trotz Quad garnichts mehr in Windows
 
Hallo,

Im Moment gibt es das Envy 14 im Abverkauf für 750 Euro (i5-560M, HD 5650). Würdet ihr da zuschlagen oder lieber auf die Nachfolger warten? Aber 750 ist schon ein Top Preis.

Was mich besonders interessiert, ist das Display wirklich so schlimm? Würde es zu 90 % eh nur in der Wohnung benutzen und ca 10 % Balkon.

Wie ist der Sound, kann man damit einigermaßen vernünftig Musik hören?
 
Warte auf die neuen Sandy-Bridge-Notebooks, ausnahmsweise hat sich mit der neuen Chipsatzgeneration mal richtig was getan, gerade hinsichtlich der Effizienz. Laut den ersten Gerüchten soll auch wieder ein gescheites Display kommen, sogar in matter Ausführung. Der Sound ist halt auf Laptop-Niveau - sobald man etwas lauter dreht, kommt man an die Grenzen des Machbaren.
Viele Features, die beim Envy auf gute Resonanz stießen, hat HP inzwischen übrigens auch in die Pavilion-Serie übernommen.

greetz
 
Ja da neue Pavilion dv6-6001 gefällt mir auch sehr gut, soll ja in 1-2 Wochen erscheinen. War oder bin mir nur nicht sicher ob die Qualität halbwegs an das vom Envy ran kommt.
 
Geduld ist eine meiner Schwächen :d und dann wartet man und läßt sich immer wieder von Sonderangeboten wie jetzt das envy 14 verführen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh