[News] HP erweitert ZR-Serie um 4 LED-IPS-Displays von 20-27 Zoll

Hi,

wie empfindest du die Entspiegelung? Mir ist diese bei Dell beeispielsweise einfach zu aggro, sprich ich empfinde besonders weiss und helle Farben "schmutzig". Diesen Effekt konnte ich sowohl beim 2412 und sogar beim P2311 (TN Display) sehen. Irgendwelche Geräusche? Schlieren?...man der HP ist im Moment meine letzte Hoffnung:rolleyes: THx.

MfG Dave

Entspiegelung ist sehr gut. Man hat dieses leichte, typische IPS "glitzern", fällt aber nicht wirklich auf. Verarbeitung ist sehr gut, wie schon beim ZR24w. Geräusche oder Schlieren sind nicht existent. Habe noch Overdrive aktiviert im Menü, Need for Speed Hot Pursuit oder Deus EX 3 zeigen keinerlei Probleme. Und jo, ist der 24" - bislang keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das freut mich zu hören :) dann muss ich mir doch kein Apple Cinema Display besorgen... -WOBEI MEIN WEIB HIER DRUCK MACHT

Dann würde mein DELL E248WFP 24 endlich einen Nachfolger bekommen - Habe den seit Januar 2008 ;) ...ob man den noch zu Geld machen kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple? Gott nein.. SCHMINKSPIEGEL!^^ Aber typisch Frau halt, hauptsache das Design stimmt :rolleyes:
 
klingt doch bisher sehr gut! wenn du noch weitere eindrücke schildern möchtest, nur zu ;)

ich denke, ich werde ihn mir auch mal kommen lassen.
 
Ja das stimmt, wobei mir das Design zusagt und ich von den MBPs sagen kann, dass das Glas nicht stört.
Dagegen spricht die fehlende Pivotfunktion und vorallem die 300€Aufpreis:)
Wenigstens hält bei denen das Glas und fällt net wie bei den Hazro vom Leim ;)

Hoffe auch dass sich die Bildqualität erheblich verbessert hat, mein Dell hatn TN Panel und ist vom Bild nicht schlechter als der 1Jahr alte Samsung auf der Arbeit - Fehlt die Farbbrillianz/weiß wirkt "milchig" bis leicht grau.

Jetzt muss erstmal wieder Geld geschafft werden, ansonsten wird das erstmal nix ;) Weihnachten ist leider teuer genug.
 
@Mutio,Shoqqy Was ist mit 16:9 Content? Streckt der HP das oder fügt er schwarze Balken hinzu? Ich frage wegen möglicher Konsolentauglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine kleinere Auflösung verwendet gibt es im OSD einen weiteren Menüeintrag bei dem man zwischen drei Modi wählen kann:

- auf Vollbild gestreckt
- im korrekten Seitenverhältnis gestreckt
- 1:1 Darstellung
 
Hey, kann da gerne morgen mal meine PS3 dranhauen. Morgen kommt eh nen Kumpel der sich den Moni auch anschauen möchte und wir werden den direkt mit dem ZR24w der noch bei mir rumsteht vergleichen.

Monitor funzt bisher bestens, keinerlei technische Probleme. Auch angenehm, dass der direkt die volle Helligkeit hat. der ZR24w ist da wie ne Energiesparlampe, man muss ihm so 10min geben bis der volle Leuchtkraft hat o_O
 
@Mutio: hat der auch so einen schlechten Schwarzwert wie der Dell, sodass man vor einem schwarzen Bildschirm noch ein Buch lesen kann? Den Dell habe ich seit gestern und bin nicht wirklich zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
0% = 0.03 cd/m2
50% = 0.15 cd/m²
100% = 0.26 cd/m²

Sofern dir das weiterhilft :d

Bei 100% und völlig schwarzer Fläche wäre die Helligkeit schon ausreichend um etwas zu lesen, aber das würde ich schon als anstrengend bezeichnen denn so viel Licht ist da auch wieder nicht.
 
naja, minimal :)


Könntet ihr bitte mal schauen, ob schwarze Screens von oben oder diagonal betrachtet ebenfalls extrem aufhellen, ja fast weiß werden?

Hier ein Bsp von einem anderen (Dell). Bei meinem Dell ist es tatsächlich so krass wie auf den Bildern in dem Test zu sehen.

Danke!
 
naja, minimal :)


Könntet ihr bitte mal schauen, ob schwarze Screens von oben oder diagonal betrachtet ebenfalls extrem aufhellen, ja fast weiß werden?

Hier ein Bsp von einem anderen (Dell). Bei meinem Dell ist es tatsächlich so krass wie auf den Bildern in dem Test zu sehen.

Danke!
Also ich kann das Zimmer jetzt nicht verdunkeln aber ich hab es mal so probiert und ich sehe da nichts, es bleibt alles schwarz. Das einzige was ich sehe sind meine Umrisse die sich auf dem Moni spiegeln. Ich teste das ganze aber nochmal heute abend wenn mein Kumpel kommt. Dann kann ich auch direkt den ZR24w als Vergleich nehmen der ohne LEDs auskommt. Wenn du dich an Beleuchtungsmängeln störst wirst du aber vermutlich erst bei nem Full LED Monitor glücklich werden und die kosten - naja zuviel ;) Alles andere ist Edge LED. Finde aber auch, dass man den DELL nicht mit dem HP vergleichen kann. Da liegen gut 100€ zwischen und das merkt man alleine schon am Bild und der Ausleuchtung (den DELL hatte ich auch da).
 
das wäre super, danke schon mal vorab :). Auf ~70€ mehr kommts mir jetzt auch nicht mehr an, wenn ich mich dann nicht jeden Tag über die Ausleuchtung etc. ärgern muss ...
 
Könntet ihr bitte mal schauen, ob schwarze Screens von oben oder diagonal betrachtet ebenfalls extrem aufhellen, ja fast weiß werden?

Hier ein Bsp von einem anderen (Dell). Bei meinem Dell ist es tatsächlich so krass wie auf den Bildern in dem Test zu sehen.

Danke!
Sieht bei dem HP genau so aus. Muss es ja auch - ist schliesslich das gleiche Panel.

Hab ich auch schon Fotos von gemacht. Das Review wird spätestens morgen fertig.
 
hast Recht, ich hab mich mittlerweile etwas eingelesen. Das ist wohl das berüchtigte IPS Glow.
 
Hab ich auch schon Fotos von gemacht. Das Review wird spätestens morgen fertig.

Super ich freue mich schon drauf. Derzeit habe ich einen Dell U2412M bei Amazon in der Bestellung, aber der ist seit Ewigkeiten nicht lieferbar. Daher überlege ich mir eine Alternative zu kaufen. Leider ist der HP bei Amazon viel teurer. (Hab einen Gutschein deswegen Amazon)
 
@chris87

Bei amazon kriegst du doch alles. Nimm den Gutschein doch für etwas anderes ;)
 
Viel Hoffnung auf eine bessere Ausleuchtung macht mir Shoggys Bild hier leider nicht. An den Rändern wären das auch bis zu 15% Unterschied, der in der Beziehung lausige Dell hatte in den Reviews eben falls knapp 15% weniger und das merkt man auf weißem Hintergrund deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chr!s87

OK, dann erkärt das alles.
Wenn ich einen Gutschein hätte würde ich auch warten. Außerdem hast du bei Amazon auch den besten Service.
 
Hallo Shoggy!

könntest du den Monitor bitte auch auf PWM-flimmern testen?

z.B. mit dem Finger-Test?
1. Wählen Sie bei eingeschaltetem PC (oder sonstigem Gerät) ein relativ helles Bild welches angezeigt wird. Eine Textverarbeitung mit weißem Blatt oder eine geöffnete, hell gestaltete Internetseite sind prima.

2. Ihre Umgebung sollte nicht zu hell sein.

3. Regeln Sie manuell die Hintergrundhelligkeit des Bildschirms, 30-50% sind sicher nicht verkehrt.

4. Bewegen Sie eine Hand mit leicht gespreizten Fingern schnell vor dem Bildschirm hin und her.

a) Sehen Sie die Hand und besonders die Konturen vor dem Bildschirm eher weich und verschwommen, so nehmen Ihre Augen bei diesem Bildschirm und den gewählten Einstellungen kein LED-Flimmern wahr.

b) Sehen Sie die Konturen der Hand scharf und leicht springend oder nehmen sie ggf. sogar wie mehrfach erscheinend wahr, dann nutzt ihr Bildschirm eine nicht ausreichend geglättere Pulsweitenmodulation mit für Ihre Augen möglicherweise stark irritierendem Flimmern. Diesen Effekt kennt man mit niedrigeren Frequenzen ggf. auch aus der Disco: Stroboskopeffekt.

c) Sie können nun noch den Gegentest machen und Ihre Hand genau so vor einer anderen geichmäßig hell leuchtenden Fläche bewegen, die z.B. durch das kontinuierliche Tageslicht oder eine Glühbirme geleuchtet ist. Hier sollten nun deulich weichere Konturen der Hand bemerkbar sein.

mehr Infos dazu:
LED backlight flackern durch PWM - LG IPS235V vs. Macbook Pro - YouTube
http://www.prad.de/new/monitore/specials/backlight.html
http://www.prad.de/new/monitore/specials/backlight-teil2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja Wochenende!! ;)
Hast ja noch knapp drei Stunden!
Schonmal vielen Dank für deine Mühen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

ist ja Wochenende!! :)
Hast noch knapp drei Stunden ;)!
Schonmal vielen Dank für deine Mühen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy
Siehst du bei dunkler Umgebung und schwarzem Hintergrund Backlight-Bleeding oder Wolkenbildung?
 
Hat jemand schon die Möglichkeit gehabt den ZR2740w zu begutachten? Der Test bei Prad scheint sich ja noch ein wenig hin zu ziehen.
 
Hat jemand schon die Möglichkeit gehabt den ZR2740w zu begutachten? Der Test bei Prad scheint sich ja noch ein wenig hin zu ziehen.

HP ZR2740w Review TFT Central


Pros/Cons

Decent default colour setup
Lack of OSD menu meant limited control
Great backlight adjustment range and control
No aspect ratio control
Decent responsiveness and low input lag
Black depth and contrast ratio good, but not great for an IPS panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh