HP Lappi (Vista) bekomme einfach kein W-lan in!

cento6

Enthusiast
Hi
habe seit ein paar tagen ein HP lappi Vista Home Vorinstalliert.
Ich bekomme einfach keine verbindung mit den Netz.
Der eingebaute W-Lan Modul ist ein
PRO/Wireleess 3945ABG Network
Es findet zwar alle W-Lan Netzte hier in der gegend, komme sogar auf der Hompage des Router rein, sehe auch den Lappi, nur ich bekomme einfach keine verbindung mit den Netzt.

Über Netzwerkabel habe ich ja keine probleme.

Ach andere >Rechner laufen alle mit XP

liegt es evtl am OS Vista, muss ich da etwas einstellen?

Da ist zwar der Netzwerk- und Freigabe center der zeigt aber die verbindung nur Lokal?

ich mach noch Pics.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde musst du die gleichen Einstellungen wie auf einem XP System machen. Überleg dir doch schrittweise was du unter XP machen würdest und dann schaust ob du das auch unter Vista gemacht hast.
Dann müsstest du es eigentlich auf die Reihe bekommen. im Netzwerk- und Freigabecenter wechselt die Anzeige von Lokal auf Lokal/Internet, wenn alles korrekt eingerichtet wurde.

Im Grunde musst du die gleichen Einstellungen wie auf einem XP System machen. Überleg dir doch schrittweise was du unter XP machen würdest und dann schaust ob du das auch unter Vista gemacht hast.
Dann müsstest du es eigentlich auf die Reihe bekommen. im Netzwerk- und Freigabecenter wechselt die Anzeige von Lokal auf Lokal/Internet, wenn alles korrekt eingerichtet wurde.

Im prinzip habe ich es auch so gemacht.
schau dir mal das Bild an.

€dit
hm bei mir steht ja nur Lokal?
muss da doch etwas ändern.

Anhänge

• 1024_3762333339346264.jpg
    1024_3762333339346264.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du über dein Vista-WLAN auf die Startseite des Routers?
Dann funzt deine WLAN Verbindung ja eigentlich.

Aber du kommst nicht ins Internet??

Hast du du IP-Adressen manuell vergeben, oder kriegst du die vom Router zugewiesen?
Falls manuell, dann hast du evtl. das Standard-Gateway oder ein DNS-Server vergessen.

Kommst du über dein Vista-WLAN auf die Startseite des Routers?
Dann funzt deine WLAN Verbindung ja eigentlich.

Aber du kommst nicht ins Internet??

Hast du du IP-Adressen manuell vergeben, oder kriegst du die vom Router zugewiesen?
Falls manuell, dann hast du evtl. das Standard-Gateway oder ein DNS-Server vergessen.

Ja ich komme auf der Seite meines Routers.
sehe auch die Ip nummer und habe es auch gespeichert.
Bekomme es automatisch von Router zugewiesen.

muss warscheinlich die einstellung ändern, Lokal zu Lokal/Internet.

später versuche ich es.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh