[Sammelthread] HP nx6325 (EY343EA) (Teil 2)

heyho

um dieses geraet gehts hier ;)
http://geizhals.at/deutschland/a207886.html
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...282923-282923-12434718-12434262-76762837.html

wollt mir schon lange nen laptop kaufen, nur kosten die dinger immer so viel. und nen gebrauchtes, uraltes kost auch noch mehrere huntert euro.

nun hab ich grad gesehn da gibts von hp eins. von den daten macht das schon was her, vorallem aber beim preis!

hat da schon jemand erfahrung mit? kann da jemand was zu sagen? sollte man da zugreiffen oder eher nicht?

achja: fange jetzt mitm studium an und werde da wohl erst recht eins brauchen. die neuesten shooter will ich damit nicht spielen, aber will schon eins haben, das einigermassen vernunftig ist.
wichtig ist, dass es moeglichst billig ist! kommt hier nicht an "fuer nur 1000 € mehr hast du n superteil.."

ram wuerde ich dann nochmal 512mb kaufen, dass ich nen gig drin hab.
aber wie ist die graka? diese 1150 von ati. ist das was?

edit:
so, hier paar bilder ;)

edit: so, nun n paar von innen ;)

hier kommt der zweite speicherriegel rein, wenn man seinen ram erweitern will

und hier ist die festplatte verbaut ;)

mit umgeklappter tastatur

hier erkennt man gut die einzelnen komponenten:
man sieht den cpu-kuehler mit der heatpipe und luefter, das dvd-lw, den primaeren speicherriegel und ich glaube auch die wlan karte

edit:

ich habe ein treiberpaket zusammengestellt. so ist es einfacher, als sich die treiber einzeln von der hp seite zu laden. es ist nummeriert und hilft euch bei der richtigen installationsreihenfolge. ich habe den neuen amd treiber (1.3.2.0), den catalyst 7.1 (habs an das nx6325 angepasst) und den aktuellen dvd-ram treiber mit reingepackt.
groesse: 155 mb

part1: http://rapidshare.com/files/17913493/nx6325.part1.rar.html
part2: http://rapidshare.com/files/17914097/nx6325.part2.rar.html

inhalt:
1 Network
-1 Broadcom Wireless LAN Driver 6.10 A
-2 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express » 8.48.0.0
2 NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)
3 Graphics
-Catalyst 7.1
4 Audio
-1 Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio » 1.00 A
-2 ADI SoundMAX HD Audio Driver » 5.10.01.4324
5 Modem
-Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver » 1.00 A
6 Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver » 4.50 A
7 AMD Processor Update for Microsoft Windows XP 1.3.2.0 E
8 Storage
-Texas Instruments Media Card Driver » 2.0.0.6 A
9 Keyboard, Mouse and Input Devices
-1 HP Quick Launch Buttons » 6.10 A
-2 Synaptics Touchpad Driver » 8.2.23 N
-3 AuthenTec Fingerprint Driver » 1.00 C

extras:
DVD-RAM Driver
-1 Panasonic Driver
-2 DVD-RAM Driver Updater

desweiteren nicht vergessen:
- directx (www.microsoft.com)
- windoof updates - winfuture windoof xp update pack empfehlenswert (www.winfuture.de)

edit:
die gefragten dvd-ram treiber hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/34543989/DVD-RAM_Driver.rar.html

Hallo, ich wollte mich auch mal einmischen, da ich das Teil ja nun seit zwei Tagen betreibe!

Zum Display:
Das Display ist im 6325 sehr gut! Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Unterschied zum 6715b so groß ist! Ich habe das Display jetzt mit meinem Tosh M100 (Glare), Benq S73g(Non Glare) und meinem 19" Dell Monitor verglichen. Ich kann nur meinen ersten Satz wiederholen, das Display des 6325 ist sehr gut! An den äußersten Ecken sieht man eine leichte Abdunkelung welche aber zu vernachlässigen ist! Einzig, die Auflösung ist ein wenig niedrig! Für Office arbeiten und für normale Anwendungen aber völlig ausreichend! Da wiederum das 6715b ne Glare Beschichtung hat wird die bessere Auflösung wieder Wett gemacht! ICH finde (bin ja Glare User), dass ein Glare Display für konzentrierte Office Arbeiten vollkommen ungeeignet ist!

Zum Betriebssystem:
Ich benutze zwar selber Vista, bin aber vom Support und der Verfügbarkeit fehlerfrei laufender Programme Maßlos entäuscht! Darum habe ich mir auch parallel XP wieder installiert. Trotzdem ist es nett wenn man es dazu bekommt, immer noch besser als FreeDos!

Zum Gewicht:
200 gr. wirst du im Normalfall nicht bemerken! Was mich erschreckt hat, mein Tosh ist ein 14,1" Book das ich extra wegen Transportvorteilen gekauft habe (geringeres Gewicht, Größe). Das 6325 ist aber inkl. Akku und Ladegerät (ach ist das klein) spürbar leichter :heul: :hail: ! Dieser Punkt würde mir schon eher Sorgen machen im Vergleich zwischen 6325 und 6715b! Wenn du aber eh nur stationär arbeitest kannst du diesen Punkt vernachlässigen!

Zur Verarbeitung:
Die Verarbeitung des 6325 ist auch sehr gut nicht vergleichbar mit meinem Tosh. :heul: oder z.B. dem Benq S73! Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zwischen 6325 und 6715b kann mir aber auch hier keine gravierenden Unterschiede vorstellen, da das 6325 wirklich Oberklasse Verarbeitung zum Einstiegspreis bedeutet!

Zum Prozessor:
Siehe "Frozen Plasma" :coolblue:

Zusammenfassend bin ich aber überzeugt, dass du, egal welches Book du kaufst, zufrieden sein wirst! Denn, HP überzeugt durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit meinem NB sehr zufrieden, besonders seit das Hitzeproblem weg ist. Benutze das Gerät fürs Inet und zum Arbeiten und dafür ist wirklich toll. Und das ganze mit gutem Support für (in meinem Fall) 465€. Mehr Notebook für weniger Geld geht gar nicht mehr.

So, meins geht nach 1,5 Monaten zur Reparatur :( .
Seit gestern lädt der Akku nicht mehr permanent. Sprich, wenn ich den Netzstecker einstöpsel und den Akku laden will, wird dieser ~20Sek geladen, dann 20Sek nicht geladen, danach wieder 20Sek laden, 20Sek nicht laden, ...

@kalest
Der Unterschied bei den Display zwischen dem 6715s und dem nx6325 ist gravierend!
Ich hatte ja beide hier (nx6325 gehört Vater / das 6715s ist mittlerweile wieder zurück gegangen).
Ebenso die Verarbeitung!

er konnte seinen eigenen Anblick nihct mehr den ganzen Tag im glare Display ertragen LOL (Sorry - ist natürlich nicht ernst gemeint) :)

kann mir einer von euch sagen wie ich die helligkeit regeln kann??

hab alle treiber von der ersten seite installiert aber wenn ich fn und F9 oder F10 drücke passiert nix??

Hi!

Einfach erstmal im CCC Vari Bright abschalten, dann klappts auch mit dem Regeln!

lg

ok das hat schonmal geklappt dank dir ;-)

weisst du vielleicht noch welches programm ich noch brauche um den fingerprint zu nutzten ??

hast du erst einen S-ATA treiber auf das notebook gezogen damit windows die S-ATA Platte erkennt?
Auf meinem nx7300 erkennt windows die SATA-Platte nicht...

edit: wo bekomme ich so einen S-ATA treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du entweder: Vista drauf, den SataSupport im Bios ausgeschaltet, oder nur eine Recovery gemacht, keine SataPlatten verbaut. Ich brauche die Treiber auch.

brauch ich auch nich. cd rein und fertig. mit sp2 und auch ohne. laeuft beides.

Könnte es vielleicht vom Chipsatz abhängig sein?

demzufolge hast du ebenfalls ein intel basierendes nb ?!?

edit:
Nachdem WIN XP +SP2 drauf ist kann kannst du den SATA Modus wieder aktivieren und alles ist wieder in Butter!
warscheinlich der Grund warum es HomerJay nicht aufgefallen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
sagte ja. hab beides gemacht. mit sp2 und das ganz blanke xp.

Der Treibersupport bei HP bekleckert sich nicht gerade mit rum!
--> ist ne echte plage!

ich hab ne winxp cd mit integriertem sp2 - damit konnte ich xp auf dem nx6325 ohne irgendwelche treiber oder anstalten installieren....

< s-ata platte

Was hast du denn für einen Chipsatz drauf FrozenPlasma? Ich habe ja nicht euer Notebook sondern ein dv8233 und da geht es definitiv nicht ohne das einbinden des SATA Treibers. Schon hundert mal probiert.
Das aber der Treibersupport schlecht ist bei HP kann ich nicht sagen.

Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Graka des Notebook auch ausreicht, um Call of Duty 1 zu spielen? Weiß das vielleicht einer? MfG Matze

wie ich das immer......*wortefehlen*....finde, wenn leute ihre notebook-kaufentscheidung von einem oder wenigen Spielen abhängig machen....als wenn man sonst nichts zu tun hätte oder es keine anderen zeitvertreibenden spiele gäbe...

Schau dir einfach an, welche Grafiklösung im nx6325 verbaut ist, such dir dazu nen test, und vergleich dann das ergebnis mit den anforderungen, die auf der packung stehen.....

cod 1 nehme ich nur als Referenz, für das Spiel, das die größten Hardwareanforderungen hat. Warum soll ich meine Notebookkaufentscheidung nicht davon abhänig machen? MfG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh