[Sammelthread] HP nx6325 (EY343EA) (Teil 2)

heyho

um dieses geraet gehts hier ;)
http://geizhals.at/deutschland/a207886.html
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...282923-282923-12434718-12434262-76762837.html

wollt mir schon lange nen laptop kaufen, nur kosten die dinger immer so viel. und nen gebrauchtes, uraltes kost auch noch mehrere huntert euro.

nun hab ich grad gesehn da gibts von hp eins. von den daten macht das schon was her, vorallem aber beim preis!

hat da schon jemand erfahrung mit? kann da jemand was zu sagen? sollte man da zugreiffen oder eher nicht?

achja: fange jetzt mitm studium an und werde da wohl erst recht eins brauchen. die neuesten shooter will ich damit nicht spielen, aber will schon eins haben, das einigermassen vernunftig ist.
wichtig ist, dass es moeglichst billig ist! kommt hier nicht an "fuer nur 1000 € mehr hast du n superteil.."

ram wuerde ich dann nochmal 512mb kaufen, dass ich nen gig drin hab.
aber wie ist die graka? diese 1150 von ati. ist das was?

edit:
so, hier paar bilder ;)


























edit: so, nun n paar von innen ;)

hier kommt der zweite speicherriegel rein, wenn man seinen ram erweitern will




und hier ist die festplatte verbaut ;)








mit umgeklappter tastatur


hier erkennt man gut die einzelnen komponenten:
man sieht den cpu-kuehler mit der heatpipe und luefter, das dvd-lw, den primaeren speicherriegel und ich glaube auch die wlan karte




edit:

ich habe ein treiberpaket zusammengestellt. so ist es einfacher, als sich die treiber einzeln von der hp seite zu laden. es ist nummeriert und hilft euch bei der richtigen installationsreihenfolge. ich habe den neuen amd treiber (1.3.2.0), den catalyst 7.1 (habs an das nx6325 angepasst) und den aktuellen dvd-ram treiber mit reingepackt.
groesse: 155 mb

part1: http://rapidshare.com/files/17913493/nx6325.part1.rar.html
part2: http://rapidshare.com/files/17914097/nx6325.part2.rar.html

inhalt:
1 Network
-1 Broadcom Wireless LAN Driver 6.10 A
-2 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express » 8.48.0.0
2 NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)
3 Graphics
-Catalyst 7.1
4 Audio
-1 Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio » 1.00 A
-2 ADI SoundMAX HD Audio Driver » 5.10.01.4324
5 Modem
-Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver » 1.00 A
6 Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver » 4.50 A
7 AMD Processor Update for Microsoft Windows XP 1.3.2.0 E
8 Storage
-Texas Instruments Media Card Driver » 2.0.0.6 A
9 Keyboard, Mouse and Input Devices
-1 HP Quick Launch Buttons » 6.10 A
-2 Synaptics Touchpad Driver » 8.2.23 N
-3 AuthenTec Fingerprint Driver » 1.00 C

extras:
DVD-RAM Driver
-1 Panasonic Driver
-2 DVD-RAM Driver Updater



desweiteren nicht vergessen:
- directx (www.microsoft.com)
- windoof updates - winfuture windoof xp update pack empfehlenswert (www.winfuture.de)


edit:
die gefragten dvd-ram treiber hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/34543989/DVD-RAM_Driver.rar.html
 
all eure fragen wurden schon längst in diesem thread beantwortet.

NHC: alte version nutzen. mit der geht's (die vor der unterstützung von c2d)

@ alec: siehste nicht selber, ob das display hell oder dunkel ist???????
akkulaufzeige kannst du mittels systemsteuerung aktivieren oder eins von unzähligen programmen aus dem netz laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? wozu braucht man eine helligkeitsanzeige?
Ist doch total egal, ob die Helligkeitsstufe mit 3 oder 5 betitelt wird....man stellt's so ein, dass es für die Augen angenehm ist....fettich...
 
Hallo an alle, ahbs endlich geschafft, mein W-Lan ans laufen zu bekommen, jetzt fehlt mir nur noch, das das Kartenlesegerät im Notebook auch SmartMedia Karten einliest, hatte die Frage leider ohne Erfolg schon mal gestellt. Hat jemand Erfahrung damit??
 
besitze solche karten nicht, deshalb keine antwort. das wird bei den anderen wohl auch so sein.
 
Hab auch schon per E-Mail bei HP nachgefragt, die Antworten bis jetzt auch nciht, ist schon 2 Wochen her. Mal sehen, wer mir dabei helfen kann.
 
Habe leider das schatten seite des laptops erlebt. Ich habe das problem, das das Laptop unter Win XP nicht mehr bootet, habe aber(denke ich) das problem auf die Grafikchip zurückgeführt. Hat jemanden sonst dieses problem. Und wenn, war es auch der Grafikchip, oder etwas anderes? Danke für jeder hilfe das man mir geben kann. Sieht aus als ob das teuer wird. :-(
 
meins laeuft tip top. wie am ersten tag.
 
Bei mir gibts bisher seit dem Lüfter-Dilemma keine Probleme. Hab mir vorhin noch 512MB Ram von MDT bestellt, bevor ich mich bei steigenden Ram-Preisen nächsten Monat wieder ärgere.
 
die 5 euro waern mir auch egal ^^
aber ja, 512 sind eh bisl mager..

und ich hab mein geraet nur noch bis morgen. denn dann kommt mein neues asus :d

Summe: 1.576.91 EUR
:fresse:
 
Hat jemanden noch die Sempron 3500 zu verkaufen, ich brauche sie da ich garantie noch habe.
 
Ja, ein GB sollts schon sein. @Homer Jay: Was fürn Asus kriegst denn?
 
g1s. ich dacht ich goenn mir mal was. will auch mal wieder spieln
 
Nett..kostet aber auch ~3mal soviel wie das HP.
 
jup. werde die platte und vista ber verkaufen..und ne maus haette cih eh gekauft..das sind dann um 250 runter vom preis.
 
hp quicklaunch buttons installieren, dann hat man ne helligkeitsanzeige.
 
Hallo,

ich habe leider auch das leidige Lüfterproblem, es ist zwar nicht weiter Störend, nervt aber trotzdem. Um es kurz zu machen, es lohnt sich die Wärmeübertragung zur Heatpipe mittels ordentlicher Wärmeleitpaste zu verbessern. Der Lüfter muss subjektiv weniger oft sein Werk verrichten. Achso: ich übernehme keine Garantie für evtl. Schäden!!!

Die CPU war verbunden über einen "Klumpen" Wärmeleitpaste und die GPU, die direkt daneben angeordnet ist, über eine WärmePad. Ansonsten, ich bin hoch zufrieden mit dem NX6325 - für den Preis unschlagbar.

Gruß

boardyn0.jpg


cooleref9.jpg
 
hab uebrigens mein g1s am donnerstag bekommen und mich so langsam mit vista angefreundet. muss sagen, ist echt n klasse geraet. sehr hochwertig, stabil und rasendschnell :d
das nx hab ich fuer 400 verkauft.
 
So bei meinem nx6325 ist nach 20 Stunden nutzung der Laderegler kaputt :( Hat jemand ehrfahrung wielange das dauert und ob ich meines auch wieder kriege ,habe nämlich genau gleichen Speicher dazu gekauft, wie bei meinem verbaut war ,wäre jetzt dann scheiße wenn ein ganz anderer drin wäre
 
Hi an alle, hat einer von euch schon mal einen Camcorder an den Firewire Anschluss angeklemmt??
Geht das eigentlich einfach so, oder brauche ich dafür zusätzliche Software?
Was passiert, wenn ich den Camcorder anschliesse? Habe überhaupt keine Erfahrung mit Firewire. Habe mir einen Camcorder bestellt, und würde gerne bevor er kommt, darüber bescheid wissen.

Danke im vorraus
 
Er wird vom System sowie vom Videobearbeitungsprogramm von selber erkannt. Außer es fuxt , was ja bei XP leicht der Fall sein kann. Aber da gibt es patches von MS.
 
Yoo, hat funtioniert, hab das Patch vorher installiert, dann kam die Kamera, ich hab sie angeschlossen und sie wurde sofort erkannt.
 
Ich war wohl etwas zu voreilig, das mit dem Firewire und dem Camcorder hat ein paar mal funktioniert, jetzt erkennt der Laptop die Cam nicht mehr.
Hab die Cam am DVD Recorder angeschlossen, da wurde sie sofort erkannt, also kann man ausschliessen, das mit der Cam oder dem Firwirekabel was nicht i.o. ist. Es muss also am Laptop liegen. Hat jemand eine Vermutung??
Ich denke, das es ein Softwareproblem ist, aber welches?
Ich hab rum probiert ohne Ende, leider ohne Erfolg. Hab nochmals das Patch von MS installiert, auch ohne Erfolg. Mein Softwarekonfiguration ist: Windows XP Home Edition mit Service Pack 2. Ichhoffe, das mir hier jemand einen Tipp geben kann, würde gerne meine gedrehten Filme auf dem Laptop berbeiten. Der Umweg über den DVD Recorder ist sehr umständlich und Zeitraubend.
Danke im vorraus.

etsche
 
schöner bollen wärmeleitpaste da, von effektiver kühlung haben die wohl auch noch nix gehört.

@crossovo, hast du das kühlpad auch getauscht oder das gelassen? ist ja auch ned die beste lösung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh