HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die verarbeitung schon wirklich voll ok!
Da hab ich schon VIELES schlechteres gesehen.

Wir (ich und meine Freundin) schleppen das Teil seit nun schon mehr als 6 Monaten ständig rum - im Haus, zur Uni oder in den Garten :) Die Scharniere (nur mal als Bsp., da oft Schwachpunkt) sind noch wie am ersten Tag....usw usf.....

Ich glaube schon, dass das 6715 noch besser sein mag in seiner Verarbeitung - aber wenn man eben betrachtet, dass das nx6325 schon echt gut verarbeitet ist...dann muss man schauen, ob ein "Plus an Gehäuse" die fehlenden Sachen, die Größe und das GlareDisplay übertrumpfen...

Sowie so ist "Glare" der letzte Rotz! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das es das 6325 nicht auch in einer 15,5" Variante gibt ^^. Mach das Notebook in der Regel etwas schmaler.

Edit: Grad gesehen das es sich hier ja auch um ein "nx" handelt ;).. von dem her muss die Verarbeitung wirklich OK sein
 
Also die Verarbeitung vom 6325 finde ich schon sehr gut. Dazu die schon fast perfekte Tastatur. Die eher niedrige Auflösung vom Display stört mich nicht, erleichtert das Arbeiten noch. Die Akkulaufzeit geht in Ordnung, das NB ist fast unhörbar und die Leistung reicht fürs Internet und zum Arbeiten vollkommen. Der Support ist übrigens auch top. Also, was will ich mehr von nem Notebook?
 
Da ich beide Geräte (nx6325 und 6715s) hier habe, habe ich die besten Vergleichsmöglichkeiten.
Das nx6325 ist ein Spitzenteil! Punkt Aus!

Wer aber gerne ein höher aufgelöstes Display mit Widescreen hätte (ich steh auf WS, ist eben subjektiv) für den ist das 6715s perfekt.
Die Verarbeitung ist ein weiterer Vorteil!
Das nx6325 besteht aus "weichem" und dünnem Plastik und knarzt nach intensiver Benutzung nach 8 Monaten an paar Stellen.
Generell ist aber die Verarbeitung des nx6325 schon sehr gut.
Das 6715s setzt aber noch einen drauf!
Es ist robuster und stabiler gebaut wie das nx6325.

Die HDD ist bei dem 6715s leiser, als bei dem nx6235.
Dazu noch Bluetooth was für mich wichtig ist (möchte nicht extra mit nem Bluetooth Stick rumlaufen).

Alles in Allem ist das 6715s für mich das perfekte Notebook!
Ursprünglich wollte ich auch das nx6325, aber als mein Vater es dann bekommen hat, wusste ich das ich mit dem Display nicht glücklich werde.
Auch deswegen, weil ich öfters unterwegs Bilder bearbeite. Dafür ist das
Display des nx6325 völlig ungeeignet. Nicht wegen der Auflösung, sondern der Farbtreue und Kontrastverhältniss!
 
Hab mir mal das 6715s bei Geizhals angeschaut, macht auch nen interessanten Eindruck. Mir wären aber 15,4" zu groß und das Glare-Display würde mich stören. Es kostet zZ. ~100€ mehr als das nx6325 und dafür mehr RAM, bisschen mehr HDD (80GB statt 60), größere CPU, Vista (naja..), Bluetooth und eben das "bessere" Display geht schon in Ordnung, dafür ist es aber auch größer und schwerer. Also insgesamt Geschmacksache, für welches NB man sich entscheidet. Ich persönlich bin mit meinem nx6325 sehr zufrieden.
 
Ich überleg mir ob ich mir auch das nx6325 kaufe.
Ist das gut geeignet für filme und kleinere Spiele (tmn,css)??

Mfg
Phil
 
Er meint, dass man die Suchfunktion innerhalb des Threads benutzen kann um Antowrten auf die Fragen zu bekommen. Wurden schon öfters gestellt.
 
Hi :)

Wer von euch hat das HP nx 6325 AMD Sempron 3500+ 512MB DDR2 667 60GB Toshiba ATI Radeon Xpress 1150

und kann mir sagen welche Linux Distrubtion drauf läuft und was man alles beachten muss :).

Meine Freundin will sich eins zulegen und ich hab mir gedacht Ubuntu zu installieren ... :)
 
Hab mal ne Live-Linux Cd von Ubuntu laufen gehabt, hat auf anhieb funktioniert. Kenn mich aber mit Linux nicht aus, weiß nicht wies mit Stromsparmechanismen steht usw. WLAN wurde erkannt konnte ich aber bei mir nicht nutzen da WPA nicht unterstützt wurde.
 
Hi :)

Wer von euch hat das HP nx 6325 AMD Sempron 3500+ 512MB DDR2 667 60GB Toshiba ATI Radeon Xpress 1150

und kann mir sagen welche Linux Distrubtion drauf läuft und was man alles beachten muss :).

Meine Freundin will sich eins zulegen und ich hab mir gedacht Ubuntu zu installieren ... :)

-->

Sooo hab mein nx6325 auch bekommen. Hab jetzt knapp 3 Tage gebraucht darauf Kubuntu 6.10 laufen zu kriegn,aber nun funzt alles. WLAN und so. Einfach top das Teil, für den Preis top.
Wenn noch jemand kubuntu drauf laufen lassen möchte empfehle ich den Thread. Da wird alles genau erklärt mit wlan-einrichtung und akku. Hab sogar ich als Linux-Newbie geschafft ;)


Suchen und Finden.
 
Hi :)

Wer von euch hat das HP nx 6325 AMD Sempron 3500+ 512MB DDR2 667 60GB Toshiba ATI Radeon Xpress 1150

und kann mir sagen welche Linux Distrubtion drauf läuft und was man alles beachten muss :).

Meine Freundin will sich eins zulegen und ich hab mir gedacht Ubuntu zu installieren ... :)

Dieser Thread handelt vom nx6325 3500+ - daher haben es wohl die meisten Autoren hier :rolleyes: :d

Laufen tuen alle Linux Distributionen. Du beziehst Dich wohl eher auf die Treiberunterstützung? Die kann man ja alle manuell runterladen....

Generell nicht funktionieren tuen die Hotkey, wenn ich mich nicht irre.
ATI und Linux ist immer ein Kampf - da muss Du mal sehen, ob ati, fglrx oder radeon laufen...Ein Bild bekommst du auf jeden Fall und für Office ist auch alles paletti, aber die 3D Unterstützung macht meistens Probleme. Wenn Du die nicht brauchst (Office, Internet usw.......) ist's egal.

Kubunutu (damit auch Ubuntu, Edubuntu und Xubuntu) laufen schon "von Werk aus" recht gut darauf - auch die CPU wird richitg erkannt und automatisch mit 800MHz im Leerlauf betrieben. LAN funktioniert, WLAN zickte bei mir rum - hab's dann aber uach nicht weiter probiert. Soll wohl aber gehen.

Der Fingerprintreader geht wohl auch (noch) nicht.....

Ob Du nun aber *ubuntu, openSuse, Madrake, RetHat oder sonst was nimmst, ist eigentlich nur Geschmackssache.
 
hmm das nx6325 mit der billigsten ausstatung wird kaum noch gelistet nur noch 8 angebote, nur 2 davon lieferbar. Außerdem ist der Preis wieder gestiegen. Scheint als würde das NB nicht mehr lange angeboten werden.

das 6715 scheint mir kein würdiger nachfolger zu sein. ist zwar besser verarbeitet jedoch glare, keine Express card slot, kein GB Lan, weniger USB, kein kartenlesegerät.

wann kommt eigentlich das bessere 6515b? oder ist das nicht für uns gedacht?
 
Mobile Celerons haben keine Stromsparmechanismen. D.h. sie fahren immer volle Geschwindigkeit. => kürzere Akkulaufzeit, mehr Abwärme und damit mehr Lüfteraktivität.
 
auf anfrage die dvd-ram treiber hochgeladen. link im ersten post.
 
Vielen dank für eure schnellen antworten :drool: :cool: . So wie es aussieht werde ich Ubuntu und Zenwalk :cool: ausprobieren. Mal schauen was meine Freundin für eine Desktopoberfläche haben will.. so wie ich sie kenne will sie alles schön bunt haben :rolleyes: .

Es ging mir hauptsächlich um die Treiber und da alles zu funktionieren scheint bin ich sehr zufrieden mit den antworten :).

Ich werde zwar versuchen sie davon zu überzeugen das sie kein W-lan nimmt (ich bin kein Fan davon), aber ihr kennt ja Frauen .. wenn es bequem ist in Sachen Technik dann ist ihnen Sicherheit egal -.-" .

Zum glück müssen wir noch einen Router kaufen und ich werde sie davon überzeugen einen ohne W-lan zunehmen ... obwohl das wahrscheinlich eher problematisch wird einen ohne zu finden :rolleyes: .

Wir werden am Samstag den Laptop kaufen und ich muss zusehn wo ich die Linux Distrubtions her bekomme da mein Brenner defekt ist :rolleyes: . Ich denke mal ich werde irgend einen Kumpel überfallen :d.

Morgen oder übermorgen werde ich dann hier Bericht erstatten :).

:wink:
 
Speicherkartenlesegerät defekt?

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem HP NX 6325. Meine Speicherkarte (SD) wird nicht mehr gelesen. Gestern kam wenigstens noch der USB-Verbindungston (obwohl die Karte auch nicht im Explorer sichtbar war). Heute zeigt er nicht mal den Ton, er er rührt sich einfach garnicht mehr. Gleiches Problem hatte ich vor einigen Wochen mit einem Memory-Stick. Da dachte ich aber, er sei kaputt (ist auch schon einige Jährchen alt). Dass die SD-Karte nun auch kaputt ist, will ich aber irgendwie nicht glauben.

Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Antworten

Tomstar
 
Hallo,

bin gerade dabei das HP von einen Kollegen zu installieren, hatten es ohne Software bestellt.
Soweit hat alles gut geklappt, nur will die Netzwerkkarte einfach nicht!
Welche Treiber habt ihr da genommen? Die von der HPSeite lassen sich zwar insatllieren er erkennt die Karte aber nicht, auch manuell über den Hardwaremanager funzt es leider net!
hat jemand nen tip?

danke ;)

achso: was von den ganzen Zusatz Programmen von HP lohnt es zu installieren und was is davon überflüssig?
 
Hallo an alle, die hier schon länger unterwegs sind, habe das HP nx6325 erst seid einer Woche, soweit habe ich alles hin bekommen, nur das mit dem Wlan geht noch nicht, habe beide Leuchten zum leuchten gebracht, bekomme aber keine Verbindung zum Internet hin. Surfe momentan mit einer Wlan Karte, kann mir jemnd hier helfen und mir ne kurze oder auch ausführliche Anleitung geben, was zu tun ist??
Bedanke mich schon mal im vorraus.
 
@ etsche: Du musst die Netzwerkeinstellungen schon passend einstellen. Du kannst das mit den Windows-Boardmitteln tun, oder mit der HP WLAN Software.

Nein, (der RAM) ist nicht günstig. Kauf Dir bei K&M 512MB so-Dimm DDR2 667Mhz CL4 von MDT für 18,08€. Den hab ich vorgestern hier eingebaut und bekomme sogar DualChannel, obwohl der bereits verbaute Riegel ein ganz anderer ist und eine CL von 5 hat.....
 
Hallo Frozen Plasma,
Den hab ich vorgestern hier eingebaut und bekomme sogar DualChannel, obwohl der bereits verbaute Riegel ein ganz anderer ist und eine CL von 5 hat.....
.
Wie wirkt sich bei Dir Dual Channel auf die Performance aus?

Nach Einbau eines zweiten 512 MB-Riegels verbesserte sich die RAM-Performance meines nx6325 um wenige Prozent.


Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auf der Page von K&M, finde den hier beschriebenen Speicher leider nicht, kann mir jemand den Link senden??
 
Zuletzt bearbeitet:
muesste passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh