HP P2015n einem 32-bit PC über 64-bit bereit stellen

Herby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
3.919
Ich habe noch einen Laptop im Netzwerk, der mit Win7 32-bit arbeitet, mein PC ist mit Win7 64-bit ausgestattet. Der Drucker ist bei mir via USB angeschlossen und ich würde ihn gerne auch den Laptop zur Verfügung stellen. Nun kann ich ja "Zusätzliche Treiber" installieren (die für 64-bit sind vorhanden), für 32-bit werden aber keine akzeptiert, die man bei HP findet.. Nur auf dem Laptop die 32-bit Treiber installieren reicht ja nunmal nicht aus.

Weiß jemand, wo ich die Treiber dafür finde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte der Host den Treiber für die "Clienten" bereitstellen. Wenn das nicht geht, solltest du aber auch den treiber manuell installieren können. Hab das zwar noch nicht getestet sollte aber normal klappen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 
Also, auf der HP-Seite finde ich Treiber für 32 und 64-Bit Treiber...warum sollen die nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, sag 'N' nicht eh aus, dass es der Drucker einen Netzwerkanschluss hat? Warum also den 'komplizierten' Weg über die Druckerfreigabe gehen?
 
Also, auf der HP-Seite finde ich Treiber für 32 und 64-Bit Treiber...warum sollen die nicht funktionieren?

Die habe ich da ebenso gefunden, aber es lässt sich kein Treiber einbinden über "Druckereigenschaften => Freigabe".

Drucker via Netzwerkfreigabe auf der 64 Bit Maschine freigeben und auf dem Laptop den 32 Bit Druckertreiber installieren, dann Drucker im Netzwerk suchen.

So geschehen. Damit lässt sich der Drucker nicht ansprechen, weil auf dem Host der entsprechende Treiber fehlt.

BTW, sag 'N' nicht eh aus, dass es der Drucker einen Netzwerkanschluss hat? Warum also den 'komplizierten' Weg über die Druckerfreigabe gehen?

Jup, aber dafür bräuchte ich einen Hub und zusätzlich ist mein PC eh nahezu immer an.


Irgendwie scheint HP bei den Treibern was nicht richtig zu machen. Wenn vom Laptop aus auf den anderen C4380 via WLAN zugegriffen wird, kommt der danach immer nur noch sehr langsam ins Internet bis schließlich gar nix mehr geht aufgrund von falschen TCP Werten laut Netzwerkdiagnose..
 
20€ überflüssige €, weil es ja auch definitiv so gehen muss..
 
Ist Win 7 überhaupt dazu in der Lage?
Klar vom Server 2003 und aufwärts gibt es ja extra nen Printserver als Modul der es erlaubt mehrere Treiber in 32 und 64 Bit einzubinden. Diese Option kenne ich allerdings vom normalen Win 7 nicht.
Da kann man nur nen Drucker installieren und das wars. Und das du auf einer 64er Maschine keinen 32 Bit Treiber und umgedreht installieren kannst ist ja wohl logisch. Des Wegen hat man doch so lange auf extra 64 Bit Treiber bei einigen Druckern warten müssen...

Bei der Server Version gibt es ja auch extra den Punk Druckservereigenschaften. Das gibbet unter Win 7 auch nicht. Denke also weniger das es so einfach machbar ist.

Gruß
Alex
 
Also hier mal ein Bild von dem ganzen:

Treiber.jpg

Warum sollte es also nicht gehen, wenn Win7 die Möglichkeit bietet?
 
also es geht, hatte mal nen Canon über Druckerfreigabe an meinem 64Bit PC freigegeben und konnte vom Vista 32 Bit Laptop drucken, alles ohne Probleme.
Denke mal liegt am HP-Treiber....
Falls nix kosten soll und du zeit hast, dann installier Win 64Bit auf dem Laptop und gut ist. der 32er Key geht auch bei 64 Bit....
 
Jo, die Idee hatte ich eh mal, aber meine bessere Hälfte wehrt sich da noch ein wenig dagegen.. ^^
 
dann wird halt nicht gedruckt :cool: bzw. hast mal probiert den Drucker mit dem 32 Bit Treiber auf der 64er Maschine zu installieren?
 
Der Weg den du da mit den "zusätzlichen Treibern" gehst ist schon richtig, du machst ja dann im Prinzip den Haken bei "x86" und dann fragt er dich nach dem Treiber.
Wir haben hier @work etliche 2015n im Einsatz, die sind am Server (Windows Server 2008 R2 x64) frei gegeben und ich hab teilweise auch 32Bit Treiber drin.
Allerdings habe ich da immer den "HP Universal Printing PCL5 (V5.2)" Treiber verwendet, vielleicht schaust du in der Richtung nochmal.

Wär natürlich möglich dass Win7 hier bei der Druckerfreigabe eingeschränkt ist davon geh ich jetzt aber eher nicht aus.
Dein Vorgehen ist wie gesagt prinzipiell richtig.
 
Ich habe jetzt jeden x32 Treiber von der HP Seite für Win7 ausprobiert mit genau 0 Erfolg. Ich habe keine Idee weiter und HP hat auch nicht auf meine Mail geantwortet..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh