HP Pavilion dv3550eg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin momentan auch auf der Suche nach Erfahrungs- und Testberichten zum dv3550eg, da ich es mir gerne so schnell wie möglich kaufen würde (brauch dringend ein kleines und mobiles Notebook). Vor allem Akkulaufzeit (lt. dem Werbevideo auf der US-Seite von HP bis zu 4 Std. und 15 Min.), Wärme- sowie Geräuschentwicklung und Kontrast/Leuchtkraft des Displays würden mich wahnsinnig interessieren. Muss doch zumindest irgendwo jemanden geben der das Teil schon hat. ;)
 
Anscheinend nicht.

Finde 0 reviews , Berichte etc.
 
Jupp, Studentenrabatt & Rabatt machen es auch für mich sehr interessant. ;) Bin auch schon am überlegen ob ich's mir nicht ebenfalls einfach mal bestellen soll. Ich werde Morgen evtl. in den Mediamarkt gehen und mal schauen ob die da eines rumstehen haben, und ich mir so zumindest einen optischen Eindruck verschaffen kann (bei meinem Glück wird da aber wohl wieder kein Vorführmodell vorhanden sein). Auf der MM-Homepage ist das Teil auf jeden Fall gelistet. Aber ich find's immer noch seltsam, dass man rein gar nichts zu dem Notebook im Internet finden kann, außer ein paar Ankündigungen und wenn mal jemand was darüber schreibt, dann nur unwichtiges Zeug. :/

Was mich auch interessieren würde, ob das dv3550eg keyboard backlight hat, in den USA kann man sich sein dv3500 auf der HP-HP ;) zusammenstellen und u.a. auch KB gegen einen geringen Aufpreis dazunehmen. Das dv3550eg scheint ja von der Konfiguration her, eher der Vollausstattung zu entsprechen, mal von RAM und CPU abgesehen, leider finden sich da auf der dt. HP-HP keine Angaben dazu.
 
Was schon mal negativ auffällt ist , dass es gloss ist und das Metall nicht hochwertig ausschaut.

edit: tatsächlich, ist bei MM gelistet (aber die Gewichtsangabe kann nicht stimmen...4,06 kg °_o)

werde morgen dort mal vorbeischauen und hoffen, dass dort eins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die 4,06 kg beziehen sich auf das Paketgewicht, wobei das von HP selbst ja mit 3,62 kg angegeben wird.

Was ich jetzt so an Fotos gesehen habe, sah die Tastatur eher wie billiges Plastik aus, aber kann auch täuschen. Schade, dass die das Notebook nicht in silber oder einer anderen Farbe außer Bronze-Metallic anbieten, vielleicht würde es dann hochwertiger wirken.

//Edit:
Na ja, hatte Heute leider kein Glück, kein Ausstellungstück vorhanden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, war heute im MM.
Das ist kein Austellungsgerät haben die mir gesagt.
Kann man nur Online bestellen....
 
Sollen sich aber auch nicht wundern, wenn das Gerät dann innerhalb von 14 Tagen zurückgeht.
 
Eben, wenn man weder Testberichte noch in den Läden Ausstellungsstücke findet, kann man ja nur auf gut Glück bestellen. :(
 
dv3550eg

Hab einen Bestellt.
Bin Sehr zufrieden. Wird mit 2Akkus geliefert (4und 6 Zellen)
Gewicht mit 6Zellen 2,13Kg. Laufzeit bei mittlerer Helligkeit und W-Lan surfen 205min.
Der LED-Bildschirm ist super, kanns zwar nicht messen aber nach meinem Empfinden sehr Leuchtstark. Hab ihn neben den dv5-1199eg gestellt der wirkte dagegen fad. ( weniger Kontrast und Helligkeit)
Der dv3550eg ist sehr, sehr, sehr leise, kaum was zu hören. Bei DVD wiedergabe hört man das Laufwerk dezent, nicht störend.
Ich hatte noch kein Notebook mit so geringer Wärmeentwicklung erlebt.
Von den Lautsprechern sollte man nicht zu viel erwarten, aber bei der Gerätegröße war ich doch positiv überrascht, angenehm klar, nicht dumpf oder verzerrt.
Richtig blöd finde ich nur das Tastaturdesign. Die Beschriftung der Tasten lässt sich nur bei guten Lichtverhältnissen erkennen. Die Tastatur des dv5-1199eg sieht ähnlich aus, ist aber wesentlich besser zu erkennen. (kein Metallic Glanz, Beschriftung heller).
 
Hab einen Bestellt.
Bin Sehr zufrieden. Wird mit 2Akkus geliefert (4und 6 Zellen)
Gewicht mit 6Zellen 2,13Kg. Laufzeit bei mittlerer Helligkeit und W-Lan surfen 205min.
Der LED-Bildschirm ist super, kanns zwar nicht messen aber nach meinem Empfinden sehr Leuchtstark. Hab ihn neben den dv5-1199eg gestellt der wirkte dagegen fad. ( weniger Kontrast und Helligkeit)
Der dv3550eg ist sehr, sehr, sehr leise, kaum was zu hören. Bei DVD wiedergabe hört man das Laufwerk dezent, nicht störend.
Ich hatte noch kein Notebook mit so geringer Wärmeentwicklung erlebt.
Von den Lautsprechern sollte man nicht zu viel erwarten, aber bei der Gerätegröße war ich doch positiv überrascht, angenehm klar, nicht dumpf oder verzerrt.
Richtig blöd finde ich nur das Tastaturdesign. Die Beschriftung der Tasten lässt sich nur bei guten Lichtverhältnissen erkennen. Die Tastatur des dv5-1199eg sieht ähnlich aus, ist aber wesentlich besser zu erkennen. (kein Metallic Glanz, Beschriftung heller).
 
Danke für die Infos. Endlich mal ein paar wirklich brauchbare Aussagen zu dem Gerät. :)

Schade, dass das Notebook keine Backlite-Tastatur verbaut hat. Auf der US-HP-Seite konnte man das für ein paar $ mit dazu bestellen, hätten sie da auch ruhig noch mit reinpacken können. :(

Vielleicht könntest du mir noch zwei Fragen beantworten. :) 1. Wie ist die allgemeine Verarbeitung so? Gibt das Gehäuse nach oder wirkt alles recht stabil (und wirkt es hochwertig oder sieht z.B. die Tastatur eher nach Billigplastik aus, konnte man auf den meisten Fotos nicht wirklich erkennen :() und 2. wie lange hat es gedauert bis HP geliefert hat? Würde wenn, dann Vorkasse bezahlen und das dürfte wohl bisschen dauern. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
guden.

mich interessiert das gerät auch.
der erste kleine bericht hört sich ja gar nicht mal so schlecht an... was mich aber hauptsächlich vom sofort-kauf abhält, ist das ungewöhnliche design in bronze-metallic. wieso man dazu kein silberne version anbieten kann, wie es auch fast alle anderen pavillon-modelle sind, ist mir bis jetzt noch schleierhaft.

also, wie sieht es denn nun eigentlich so aus, was machts für nen eindruck?
von den wenigen fotos her dacht ich halt erst, es sei nich so mein ding, aber wenns nach deiner meinung nach noch einigermaßen geht mit der farbe, würd ichs mir ernsthaft überlegen mit dem kauf. - mfg
 
dv3550eg

Lieferzeit: Habe bei "HP Für Schüler und Studenten" per Vorauskasse bestellt. (Versandkostenfrei)
-nach 3Tagen wurde Zahlungseingang bestätigt (vorher gibt es keine Reservierung, erst nach Zahlungseingang)
-wenn dann das Gerät auf Lager ist, wird innerhalb 48h geliefert
Man kan den Status der Bestellung und Auslieferung online sehr gut verfolgen.

Ich wirds wieder so machen!

Bei mir hats noch eine Woche gedauert, da ich noch einen dv5-1199eg bestellt hatte. (War noch unsicher welches Gerät ich nehmen soll und wollte beide vor Ort vergleichen)Der war gerade ausverkauft und ich muste auf die neue Lieferung warten. HP leifert immer nur Komplett aus, keine Teillieferung.

Verarbeitung:
(Bin kein Prüfingenieur, also alles nur Gefühlssache)
Insgesamt finde ich das Gerät sehr hochwertig und ansprechend, wirkt allesandere als "billig".
Das untere Chassis wirkt stabil und gut verarbeitet. Das Display samt Rahmen wirkt sehr dünn und leicht, daher auch gringere Steifigkeit. Empfinde ich aber nicht als Nachteil. Ist eben ein edles Teil mit dem man nicht zu grob umgehen sollte. Das Display besitzt keine Verriegelung, Schließt gut, läst sich leicht öffnen, bleibt in jeder gewünschten Stellung stehen. Die Scharniere wirken nicht sehr Robust, aber der gröse des Displays entsprechend. Die Halbarkeit werd ich leider erst in einigen Jahren beurteilen können.
Wer was robusteres brauch sollte sich den T400 von Lenovo ansehen.

Bronzedesign:
(Über Geschmack kan man nicht streiten, da sollte jeder selber entscheiden)
Mir persönlich gefällt das Bronzedesign sehr gut, wesentlich besser als die sielbernen Versionen der dv5-1100 Serie. Zumal der Displaydeckel auch in dem Bronzedesign ist und Fingerabdrücke nicht so auffallen wie bei den schwarzen Deckeln der silbernen Versionen. Mir sind die silbernen (hab die Fenster zur Südseite) zu grell und spiegelnd, da dass sielbern nicht matt ist sondern alles auf hochglanz getrimmt ist.
Wie schon beschrieben finde ich nur das Design bei der Tastatur, zum Nachteil der Lesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen, übertrieben.

Übrigens: ich hab dv5-1199eg zurückgegeben und den dv3550eg behalten.
 
Lieferzeit: Habe bei "HP Für Schüler und Studenten" per Vorauskasse bestellt. (Versandkostenfrei)
-nach 3Tagen wurde Zahlungseingang bestätigt (vorher gibt es keine Reservierung, erst nach Zahlungseingang)
-wenn dann das Gerät auf Lager ist, wird innerhalb 48h geliefert
Man kan den Status der Bestellung und Auslieferung online sehr gut verfolgen.

Ich wirds wieder so machen!

Bei mir hats noch eine Woche gedauert, da ich noch einen dv5-1199eg bestellt hatte. (War noch unsicher welches Gerät ich nehmen soll und wollte beide vor Ort vergleichen)Der war gerade ausverkauft und ich muste auf die neue Lieferung warten. HP leifert immer nur Komplett aus, keine Teillieferung.

Verarbeitung:
(Bin kein Prüfingenieur, also alles nur Gefühlssache)
Insgesamt finde ich das Gerät sehr hochwertig und ansprechend, wirkt allesandere als "billig".
Das untere Chassis wirkt stabil und gut verarbeitet. Das Display samt Rahmen wirkt sehr dünn und leicht, daher auch gringere Steifigkeit. Empfinde ich aber nicht als Nachteil. Ist eben ein edles Teil mit dem man nicht zu grob umgehen sollte. Das Display besitzt keine Verriegelung, Schließt gut, läst sich leicht öffnen, bleibt in jeder gewünschten Stellung stehen. Die Scharniere wirken nicht sehr Robust, aber der gröse des Displays entsprechend. Die Halbarkeit werd ich leider erst in einigen Jahren beurteilen können.
Wer was robusteres brauch sollte sich den T400 von Lenovo ansehen.

Noch einmal danke für die Infos! Das Problem ist ja, dass, bedingt durch die größe des Notebooks, es wohl sehr viel Zeit in einer Tasche, Rucksack oder Ähnliches verbringen wird, da muss es schon gewisse Strapazen aushalten können (man kauft sich das Teil ja in erster Linie für den mobilen Einsatz). ;) Dass es dem Display etwas an Steifigkeit fehlt, hatte ich schon fast befürchtet, dass es schon auf den Bildern recht dünn aussah... na ja ... LED eben. Das mit den Scharnieren wundert mich jetzt ein bisschen, auf den Bilder sah das Ganze immer recht solide aus, aber das kann, vor allem bei Promotionbilder von HP selbst, natürlich ebenfalls stark täuschen. Aber bin jetzt durch deine Beschreibung recht positiv gestimmt. Werd mir wohl das Notebook am Wochenende bestellen, hoffentlich ist es da dann noch sofort verfügbar. :)
 
und, weitere Berichte?^^

immer her damit :p
 
Ich hab es mir auch gekauft. Ich kann jetzt noch nicht ausführlich berichten, aber mein erster Eindruck ist sehr gut. Kann vonderrabeninse da zustimmen. Was mir zusätzlich gut gefallen hat: Plastikblende für den Schacht des optischen Laufwerks. das spart ganze 125 Gramm! :-) Laufzeit gefällt mir mit dem 6-Zellen Akku auch sehr gut. Kanns noch nicht genau beziffern, aber ich habe Freitag sicherlich netto 4,5 Studen pdfs lesen können. Dem 9300M GS wurder leider nur DDR2 ram zur Seite gestellt, was ich mir schon gedacht habe, aber die erste Info dazu war auf dem Karton zu finden. Wie die Kombie sich gegen die 9300M GS mit 256 MB DDR3 schlägt würde mich mal intressieren. Team Fortress 2 läuft auf jeden Fall mit 1280*720 ganz passable bei niedirgen Details.
 
Habe es mir auch geholt.
Erster Eindruck sehr gut.

Nur die Akkulaufzeiten muss ich mal testen.


Später mehr.
 
Ich hab auch so einen. Bin sehr zufrieden, obwohl das Glossy Display am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man vorher noch keins hatte. Hab mich aber schon gut dran gewöhnt, ist auch ausreichend hell. Verarbeitung ist ok, nichts knarzt. Würde mir das NB wieder kaufen wenn ich keins hätte ;)
 
Wo kann man die die HP Software herbekommen?
Ich habe zwar die Rcovery DVDs gemacht, aber damit kann ich nur das ganze System wieder installieren.
Ich möchte mein System aber selber neu machen und nur ausgewählte HP Programme.

Auf der Website sind nur Treiber aber nicht die Software.
 
Mit den Recovery CD's kann man immer nur das fertige OS aufsetzen, ohne das ganze HP Dedöns gehts damit leider nicht. Da hilft nur ne eigene Version kaufen / installieren. Problem ist damit kriegt man dann die meisten HP Sachen nicht mehr drauf. Also entweder alles oder nichts :rolleyes: hatte das Problem auch mal. Ich hab keine Lösung gefunden, naja arbeite halt ohne das HP Zeugs.
 
Hallo Zusammen!
Ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer dieses Notebooks.
Zwei Probleme habe ich:
1. Die «Taste» um Wlan ein- und auszuschalten reagiert nicht - sonst funktionieren die «Touch-Tasten».
2. Die Fernbedienung ist ca. 2-3 mm zu lang - ist das bei allen so?
M
F
G
Sopur

Edit: Ich habe nun nochmals mit den Tasten experimentiert: dabei musste ich feststellen, wenn man die Flächen kaum berührt, funktioniert auch der WLan-Knopf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Fernbedienung steht etwas raus, aber so kommt auch besser dran um die raus zu holen.



Frage an alle:
Wie sind denn so die Akkulaufzeiten bei euch?
 
Habe mir auch das Notebook beschafft da es im Abverkauf ist.
Wo bekommt sonst unter 800 EUR ein Notebook mit einem dermassen gut P/L Verhältniss.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365582.html

bis auf die Tastatur ist es ein sehr gutes Notebook.
Wobei ich noch warte da das Nachfolgemodel 3600 mit Backlit keyboard ausgeliefert wird.

Sobald die 496120-041 gelistet ist wird diese gleich vorbestellt.

Was mir noch aufgefallen ist ich fand persönlich die die Toshiba 320 GB Festplatte sehr warm und hab diese gegen ein Hitachi 7200/ 320GB ausgetauscht. Das NB ist Kühler und schneller.

Hat jemand schon erfahrungsbereichte mit anderen Speichern ?
finde die Infenion mit CL6 net so dralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Austellungsstück gefunden ...

Hallo,


ich habe das Gerät schon seit ein paar Tagen im Auge und habe heute (per Zufall, fast vor der Haustür) auch noch ein Ausstellungsstück gefunden (Hannover, M*Max). Da musste natürlich gleich mal Kontakt aufgenommen werden, denn anderswo habe ich das Notebook noch nicht zu Gesicht bekommen.

Rein Optisch sagt einem das bronzefarbene Gerät und die passende Tastatur schon sehr zu. Alles sieht edel aus und wirkt hochwertig. Die Farbe im Bronzeton ist ungewöhnlich und fällt angenehm auf.
Vom Anfassen her bin ich etwas enttäuscht. Ich arbeite kaum mit neuen Notebooks aber der Bildschirm lässt sich doch schon sehr einfach biegen.

Die Tastatur lässt schon vermuten, das die Lesbarkeit der Tastenbeschriftungen schnell unmöglich ist, aber das stellt wie schon beschrieben wohl eher nur ein Problem für absolute Anfänger in der Sonne dar.
Das Touchpad etwas schwergängig im Gegensatz zu den anderen (neuen) Geräten, aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Ich suche 13,3 Zoll. Bei diesem Gerät muss ich aber sagen, sind die 15,4 Zoll noch fast attraktiver, es kostet dafür aber auch knapp 200 € mehr.

Ich werd' mir das Gerät noch einmal näher anschauen ... die Fernbedienung un der zweite Akku sind schonr echt nette Gimmicks für den Preis!
 
Habe mir auch das Notebook beschafft da es im Abverkauf ist.
Wo bekommt sonst unter 800 EUR ein Notebook mit einem dermassen gut P/L Verhältniss.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365582.html

bis auf die Tastatur ist es ein sehr gutes Notebook.
Wobei ich noch warte da das Nachfolgemodel 3600 mit Backlit keyboard ausgeliefert wird.

Sobald die 496120-041 gelistet ist wird diese gleich vorbestellt.

Was mir noch aufgefallen ist ich fand persönlich die die Toshiba 320 GB Festplatte sehr warm und hab diese gegen ein Hitachi 7200/ 320GB ausgetauscht. Das NB ist Kühler und schneller.

Hat jemand schon erfahrungsbereichte mit anderen Speichern ?
finde die Infenion mit CL6 net so dralle

weiss man schon wann das nachfolgermodell mit backlight tastatur rauskommt?
 
hi,

ich habe eine Blacklite Tastatur für das dv35 und dv36. Allerdings mit US-Layout. Ist jemand daran interessiert? Nur ausprobiert. Funktioniert :-)
Allerdings komm ich doch nicht mit dem Layout klar.
Würde Sie für 40 EUR verkaufen.l
 
Hallo zusammen,
ich mir das notebook auch mal zugelegt.
bin sehr zufrieden damit, und für den preis unschlagbar.
wollte den skydesigner mal wegen der tastatur fragen.
 
Der Nachfolger ist wohl raus:
http://geizhals.at/deutschland/a409699.html

Werde aber aus der Produktpolitik nicht ganz schlau von HP...
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-3774501.html

Die 2 Modelle links haben sogar Tastaturbeleuchtung.

Wo ist der Unterschied zwischen den 3650 und der neuen dv3 linie?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-3884590.html

Ansonsten können alle hier wohl das 3550eg weiterempfehlen oder? Bin kurz davor mir eben den nachfolger zu kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh