[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit PC Wizzard gemessen.
GPU und Festplatte sind von der Temperatur genauso wie bei Snoopy 1, die CPU Temperatur liegt jedoch 20 Grad höher bei 70 C.

Die CPU Temperatur von 50 bei Spielen kommt mir auch was unrealistisch vor, da ich bereits unter Vista Desktop Temperaturen zwischen 45-50 C habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Temperaturen entsprechen dann genau deinen. Eventuell liegt das am "Dark" in unseren Nicknames^^

Denke aber auch dass das so die Standardtemperatur ist. Und solange es bei 70C bleibt, scheint es ja normal zu sein.
 
Hallo ihr beiden, könnte sein das bei euch im Bios die Lüfterfunktion auf aus steht?
Da kann man den Lüfter entweder auf immer an oder auf aus stellen, was dannn heist das er nur sporadisch an geht.
Weil die Funktion habe ich auf an und wenn ich Spiele stelle ich den Energie-Spar-Modus auf Höhstleistung.
Denke mal das das der Unterschied ist, weil ich auch sehr erstaunt war über meine niedrigen Temperaturen.

MfG. Snoopy :wink:
 
Hi

was für spiele spielt ihr den auf dem book und in welchen einstellungen und wie schauts mim sound aus ist der gut und ist eine 5.1 anlage anschließbar?


mfg

awo
 
Hab mich gerade neu hier angemeldet, da ich mir lange überlegt habe welches Notebook ich mir anschaffe und mich dann durch dieses Forum für das dv5-1140eg entschieden.

Anscheinend ist das ein sehr begehrtes Produkt, sodass es mittlerweile wieder ausverkauft ist. Der nächste Nachliefertermin ist (Stand 13.10.) der 20.Oktober.
Das nur so am Rande für alle, die wie ich auch, noch auf das Notebook warten ;-):coolblue:
 
Also gespielt habe ich bis jetzt hauptsächlich WoW. Dieses geht mit maximalen Einstellungen (an 19" TFT angeschlossen) flüssig.

Die Soundqualität der Lautsprecher ist für ein Notebook der Preisklasse gut.

Über die Qualität des analogen Ausganges kann ich nicht viel sagen. Ich schließe das Notebook digital an Stereoanlage und Kopfhörerverstärker an, wodurch ich keinen Qualitätsverlust habe.
 
Also auf dem Notebook laufen viele neue Spiele recht gut. Teilweise schon zu gut, da sie besser laufen, als auf meinem Desktop Pc und das war so gar nicht gewollt^^

Also ich spiele zum Beispiel Sacred 2 flüssig auf maximalen Details (Ohne AA und dem anderen Ding mit x16^^)

Faces of War auf max mit AA
Drakensang auf max
The Witcher installiere ich gerade.
Schlacht um Mittelerde auf max

Ps: Sollte man den Lüfter auf Dauer an stellen? Also solange die 60C beim Spielen nicht zu heiß sind, wie es ja angedeutet wurde, dann lasse ich es glaube ich so wie es ist.

Also die integrierten Boxen finde ich ziemlich gut, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, finde aber das man zum spielen auf keinen Fall andere Boxen braucht, es sei denn man hat andere Ansprüche.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch einmal eine Frage und dies ist einfach die beste Quelle für das Notebook ;-)

Wie kann man denn den Lüfter steuern? Kann man das mit der vorhandenen Software irgendwie regulieren? Würde den Lüfter gerne etwas mehr, bzw. öfters kühlen lassen.
 
Hallo, schau einfach mal ins Bios ob die Funktion für den Lüfter auf Always On steht. War bei mir Serienmäßig Aktiviert. Mehr ist bei meinen Notebook auch nicht eingestellt.
Und ich muß auch sagen das ich von der Leistung Spielemäßig sehr Erstaunt war, es läuft Super und ist sehr Leise, auserdem bin ich auch Temperaturmäßig sehr zufrieden.
Das einzige was ich Negativ Bewerte ist das die Caps-Lock Taste trotz richtiger Einstellung mal Piept und mal nicht ( Groß und Klein Schreiben ) nehme aber an das es an Vista liegt.
Daher habe ich die Funktion auf Aus gestellt, weil es mich Genervt hatt.
Ansonsten sehr sehr Zufrieden, Top Produkt mit Top Leistung.

MfG. Snoopy
 
Meiner Meinung nach ist der HP Store ja mal der größste Mist. Ich habe vor 3 Wochen ein Notebook bestellt, und warte immer noch darauf. Zwischenzeitlich war es mal ausverkauft, dann war es wieder verfügbar und trotzdem habe ich keins bekommen, obwohl auch eins für mich reserviert war. Naja nun habe ich denen eine Lieferfrist gesetzt, doch leider ist das Notebook wieder ausverkauft und ich muss bis nächste Woche warten.
Hätte ich das DV5-1199eg nicht zu so einem günstigen Preis bekommen, hätte ich schon lange storniert. Das war das letzte mal, dass ich was bei HP bestellt habe.
 
HP dv7-1199 EG

hab seit einer Woche den HP dv7-1199 EG....und bis jetzt bin ich von der Performance noch nicht so überzeugt!!!:confused:
 
Ja ... und in welcher Hinsicht?
Falls du die Grafikperformance meinst: Im Notebook ist eine 9600M GT mit DDR2 verbaut, welche ich mehr als Einstieg in die Klasse der Gamernotebooks sehen wurde.
 
Also ich kriege mein Problem mit der Helligkeit des Displays nicht gelöst. Werde wahrscheinlich Vista neu drauf machen.

Hat eigentlich jemand vista in der 64bit Variante drauf? Große Unterschiede zwischen 32bit und 64bit? (Außer die 1gb RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit dem Laptop, aber ich finde es einfach ziemlich bescheuert, das man Vista nicht auf DvD bekommt. Ich habe es extra noch einmal per E-Mail versucht, aber da war nichts zu machen.

Habe mir jetzt eine richtige Vista DvD bei Microsoft nachbestellt und der Spaß kostet mich 23€. Wahrscheinlich geht es auch billiger, aber ich habe nichts anderes gefunden, das aktuell noch funktioniert und auch per Überweisung funktioniert. Wenigstens habe ich dann einen Datenträger und kann mal die ganze Festplatte säubern. Finde es dennoch unverständlich, das man den Datenträger nicht erhält.
 
Hallo Leute, ich hab mich auch in das HP Pavillion DV5 1140EG verguckt und werd es mir heute holen ;)
Der Preis von 869,- is finde ich auch gerecht, dafür das es lagernd ist ;) und als Mitarbeiter bekomm ichs sogar noch günstiger :d also ca. um 800~ *freu*
 
Also ich finds auch nich grad gut gemacht von Hp, dass die so ne super Gutscheinaktion raushauen, und anschließend die Leute fast nen Monat auf ihre Laptops warten müssen^^

Na ja, nächste Woche is endlich soweit. Die ersten drei Spiele zum Testen liegen schon zuhause bereit.
 
wegen zoggen:

Drakensang auf max is echt cool =)
Zur Zeit Warhammer....

Ansonsten rennt das Teil wie ne eins.
(lach und ja Vista ist immernoch drauf ^^ )
 
So hab das Notebook heute gekauft doch günstiger als erwartet um 790€ bin gerade dran XP zu installieren bis jetzt hab cih alle Treiber bis auf den Audio Treiber der fehlt noch *hm*
 
Hallo, hatt mal einer bei sich die Caps-Lock-Taste auf an Gestellt so das sie beim Umschalten von Groß auf Klein einen Ton von sich Gibt? Und kann meine Erfahrung bestätigen das es nur Sporadisch funktioniert.
Würde mich sehr Interressieren.

MfG. Snoopy
 
Hallöchen zusammen!Ich hab folgendes Problem , ich hab das dv7-1140eg mit Home Premium 64-bit , und bei mir funktioniert die Fernbedienung i-wie nicht. Es liegt aufjedenfall nicht an der Fernbedienung selber, die tuts, nur reagiert das Notebook überhaupt nicht auf die Fernbedienung , hat jemand das gleiche Problem bzw ne Idee um das Problem zu lösen?
 
Hallo, zu deinen Problem mit der Fernbedienung kann ich leider nichts sagen, da ich meine noch nicht Ausprobiert habe.
Aber ich habe für zwei andere Probleme die Lösung.
Problem: 1
Der internet-Browser stürzt Sporadisch ab, egal ob Firefox oder IE.7 und man kann erst wieder Seiten laden wenn man das Notebook runter und wieder hoch Fährt obwohl man E-mails empfangen kann.
Lösung: Lag an ZoneAlarm, nach dem Deinstallieren funktionierte alles Problemlos.
Problem: 2
Da ich gewöhnt bin das die Capslock Taste einen Ton von sich gibt wenn ich Groß oder Klein Schreibe hatte ich die Funktion Aktiviert ABER es Funktionierte nur ein Paarmal dan war die Taste Stumm und mann muste sie wieder neu Aktivieren mit dem Gleichen Ergebnis.
Fant dann heraus das der IDT Audio Treiber der Schuldige war ( Energiesparen nach 10sec. ) und selbst wenn man diese Funktion Deaktivierte pasierte das Gleiche auser man stellte die Zeit auf 999sec. dann ging es eine Viertelstunde.
Habe gerade über die Hardware einen Neuen Treiber suchen lassen und er hatt einen gefunden und Installiert.
Problem ist Beseitigt.
Hoffe das ich andere damit Helfen konnte.
So und noch etwas ich finde es Schade das in anderen Threads und anderen Foren von Nicht-Besitzern die Pavillon Reihe schlecht Geredet wird da ich der Meinung bin das sie ein Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis haben und der Suport auch sehr nett und Freundlich ist.
Und NEIN ich hatte KEIN Defekt sondern hatte wegen mein I-Net Problem Angerufen was ich im Endefekt selber Gelöst habe.

MfG. Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle dv5 und dv7 Besitzer MELDET euch doch mal hier und Teilt eure Erfahrungen mit. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an den Samsung-Besitzern die sehr Aktiv sind.
Den es müßten ja genug HP-Besitzer da sein so oft wie das Modell als Ausverkauft gelistet war.

MfG. Snoopy
 
Moin Moin!

Also mir geht es wie vielen. Hab vor 2 Wochen das dv5-1140 eg bestellt und warte seit dem vergeblich.
Mich würden weitere Erfahrungs- und Testberichte natürlich auch brennend interessieren.

Das Problem mit dem Internetbrowsern und Zonealarm hatte ich auch schon (auf meinem Desktop). Das muss also nicht unbedingt am Notebook liegen.

Wenn das gute Stück irgendwann bei mir ankommen sollte werde ich mich nochmal melden.

Bis denne
 
Hallo schön das sich wieder einer Gemeldet hatt, Drücke allen die noch auf ihr Notebook warten die Daumen das sie es Schnell Bekommen.
Habe auch nicht Gemeint das das mit dem I-Net am Notebook lag sondern hatte ja darauf hingewiesen das ZoneAlarm der Übeltäter war.
Wünsche allen viel Spass mit ihrem Notebook, denn ich bin mit meinen Sehr Sehr Zufrieden und Dank des Notebooks kann ich sogar Vista viel Positives Abgewinnen. :banana:

MfG. Snoopy
 
Also mein Hp dv7-1140 hab ich über Euronics bestellt und war nach 3 Tagen da :)

Ist wirklich vom Preis-Leistungs-Verhältnis top!! Hab halt nur das Problem mit der Fernbedienung , und die von HP konnten mir da bisher auch nicht wirklich weiterhelfen , n neuer Treiber brachte auch nichts. Aber naja , die Fernbedienung ist ja eigentlich eh nur Spielerei, deswegen wer ich das Notebook sicher nicht wieder zurückschicken ;) Naja und zum Support muss ich sagen das ich angenehm überrascht war nachdem ich von so vielen Leuten gehört hab das dieser so schlecht sein soll.

Und eins noch: Die Leistung beim Spiel Grid Racer ist einfach nur der Hammer. Spiel läuft auch höchsten Einstellungen einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GSSTAR habe gerade meine Fernbedienung auspropiert und er Fuhr runter nachdem ich die erste Taste links gedrückt hatte. Nach nochmaligen Drücken der gleichen Taste fuhr er wieder Hoch und es erschien das Media-Center-Setup. Vieleicht hilft dir die Information weiter. Da ich ja nicht weis wie sich der Fehler bei dir Äusert. Ich nehme an das die Fernbedienung über Bluetooth angebunden ist.
Schildere nochmal Bitte dein Problem eventuell kann ich dir Helfen.

MfG. Snoopy
 
Bluetooth auf keinen Fall, das 1140eg hat garkein Bluetooth.

Vermutlich geht es über Infrarot, da die Fernbedienung einen direkte optische Sicht zum Empfänger benötigt (liegt neben dem Mikrophonanschluss)
Deswegen, und wegen der geringen Reichweite, ist die Fernbedienung eigentlich nutzlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh