[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich passend dein nickname zu deinen reaktionen und deinem anscheinend verletzten ego , ich habe einfach meine erfahrungen mit dem laptop mitgeteilt :)

Und naja wenn du dich lieber auf ne software vom hersteller verlässt das sie dir sagt was mit deinem gerät los ist anstatt selber mal nachzudenken und nachzuforschen ist es dein ding :)

und nach monaten hier nur was reinzuschreiben :d um das loszuwerden muss dich ja schwer belastet haben .

aber naja :d

und basis system geräte sind halt die schnittstellen komponenten ( card reader , infrared , bluethoot etc. :) jetz haste aber auf ganz schlau gemacht was )

:d so back 2 topic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm, rauch'mer ne Friedenspfeife und gut is.
Aber um bloß was reinzuschreiben liegste falsch. Davon gibts hier schon mehr als genug.

bis die Tage vom Knecht, und bügel dein Schlips wieder grade:bigok:
 
Hab ein Prob mit der Win7 Installation auf einem 1140eg
Es wird keine Festplatte angezeigt.
Man kann auf Treiber laden klicken nur weis ich nicht wo ich diesen Treiber herunterladen kann.
Bei HP gibts nur exe Dateien die ich nicht gebrauchen kann.
Jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Festplatte war defekt.
Neue eingebaut und Win 7 aufgesetzt.
Jetzt fehlt mir im Gerätemanager der Treiber für ein
Microsoft ACPI konformes Gerät

Jemand einen Tip was das ist?
Gegoogelt habe ich schon bis der Arzt kommt :-)
 
Ich hoffe, es haben noch ein paar Leuts das Thema hier unter Beobachtung...

Leider habe ich ein Problem mit meinem HP-DV7-1045eg.
Sobald der Akku voll geladen ist und weiter am Netzteil hängt, blinkt die Lade LED. Sie müsste aber, sobald der Akku voll ist aus gehen.
Ziehe ich den Stecker aus dem Laptop erlischt die Lade LED.
Akku habe ich mit dem HP Tool getestet, Status OK.
Akku hält auch etwa 1,5 Stunden.

Was kann hier das Problem sein?
 
hm kurzen oder so

bei mir hat nun ein lüfter im laptop angefangen son eierndes geräusch zu machen und das ganze laptop vibriert : /
 
Ich werde am Wochenende mal das Laptop mit nem anderen Netzteil testen, ev. hat das ja einen Defekt.

Mit dem Lüfter das ist echt blöde, ohne das Laptop komplett zu zerlegen kommt man da gar nicht dran.
Hab irgendwo ne PDF Anleitung zum Zerlegen mit Teileliste und Teilenummern. Wenns brauchst sag bescheid, dann lade ich es hoch.
 
ne ich glaube ich werde brav meine gebuchte zusatz garantie nutzen und das ding zum reparieren weggeben :d :d :d
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit mein DV5-1160eg.

Die Temperatur im Idle (während ich hier schreibe) sieht so aus:
GPU: 68 - 72C
COR 0/1: 58 - 63C

Bei Spielen oder anderen hardwarehungrigen Anwendungen werden die 100C geknackt.

Die Tastatatur und vor allem das Touchpad werden unfassbar heiß.
Das Notebook steht auf einem Notebookkühler, der aber max 2C bringen^^
Ich habe mich bisher nicht dran gestört, aber jetzt möchte ich was unternehmen. Im Internet lese ich viel Über Hitzeprobleme mit diesem Modell, aber keinen wirklichen Lösungsvorschlag.

Habt ihr einen Vorschlag woran das liegen kann? Garantie habe ich keine mehr.

Vielen Dank!

MfG
kilio
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal unten den Deckel zur Festplatte ab, die ist sicher sauheiß.
War bei mir auch so, hab die orig. gegen eine neue Ausgetauscht.
Die, die damals verbaut wurden, wurden sehr heiß mit dem Alter.

Außerdem Lüfter von Staub befreien, da gibts nen Trick mit Staubsaugerm google mal nach, habs grad nicht parat. MAch ich alle paar Monde bei meinem DV7 auch.

Dann stelle das Laptop immer ein bischen schräg, also hinten höher z.B. dann kann das Lapi besser atmen.
 
Gibt's eine andere Möglichkeit, außer per Windows-Tool, bei einem dv5-1112eg das BIOS upzudaten?
Und hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann, das o.g. Notebook sich sporadisch nach kurzer Zeit aufhängt? Also auch wenn es "kalt" war und nur Windows gestartet wurde? Kann mir keinen Reim mehr drauf bilden, was damit ist...CPU defekt?
 
Soweit ich weis, gibts nur die Möglichkeiten, die HP vorgibt.
Wenn natürlich ständig BSOD´s kommen würde ich so und jetzt nicht flashen.

Deine Angabe, hängt sich auf ist auch zu allgemein.
Welches BS? Was steht in den Bluescreens? Was sagt die Windows Ereignisanzeige? Schon mal neu installiert, kommen dann die Fehler auch? Ramtest bereits duchgeführt?
 
RAM-Test ohne Fehler, dennoch habe ich mal einen Riegel entfernt und nun läuft er.
Hatte keine BSODs, hatte sporadische Freezes, sowohl unter Vista als auch Win7. Teilweise lief die Installation, teilweise direkt nach wenigen Sekunden einen Freeze ...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Hast Du Memtest oder die Windows eigene Speicherprüfung genommen?

Wenn schon die Inst. Probleme bereitet, dann kann es ganz schön viel sein...
Auch die HDD, Ram natürlich auch, Kühlung, Stromversorgung intern etc. etc.

Ich hatte mit meinem Vaio letzte Zeit auch erhebliche Probleme mit BSOD´s und Freezes.
Neue Rams änderten nichts.
Schuld war 1 der 2 HDD.
Windows 7 x64 ist auf einer 120GB SSD installiert und neben dieser war für die Eigenen Dokumente und Datenlager eine Seagate Momentus 750 GB eingebaut.
Diese ist defekt.
Wären auf dieser HDD die Eigenen Dokumente nicht gewesen, wäre mir der Defekt nicht aufgefallen.
So aber, Glück gehabt, HDD geht zur RMA.

Festgestellt habe ich das mit Cristal Disk Info.
Das Prog meldete über 1300 defekte und mehr als 800 aktuel schwebende Sektoren.
Seatools für Windows, damit schlug der interne HDD Test fehl und gab einen Fehler/RMA Code aus.

Fazit, also auch mal die HDD überprüfen lassen.
Ich dachte auch zunächst an den Ram. Der war aber unschuldig.
 
Hatte Memtest vom Stick gebootet. Hatte 3 verschiedene HDDs getestet, ohne Erfolg. Mit nur einem RAM-Riegel scheint es jetzt aber zu laufen...

Die Kühlung hatte ich bereits überarbeitet (neue WLP, Reinigung) ...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nun mit einem Ram läuft , haben entweder die Ram Bänke einen Weg aufem Mainboard oder die einzelnen Ram Module, da dürfte Memtest aber drauf Anspringen.
 
Memtest hat wie gesagt nichts gemeldet, vermute auch das Modul, oder die RAM-Bank, evtl. ist es aber auch "nur" ein Temperaturproblem, weil der untere der beiden RAM-Riegel direkt neben der Heatpipe-Konstruktion sitzt, der wird immer sehr viel heißer als der andere...
Naja, mit dem 2GB-Riegel im "oberen" Slot läuft es erst mal...
 
Hallo habe ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich das Notebook anschalte sehe ich wie den Bootvorgang aber nach zwei Sekunden wird der Bildschirm schwarz und man kann nur dann was erkennen wenn man mit der Taschenlampe herangeht. Windows läuft einwandfrei. Meine erste Vermutung war ein defekter Inverter hab jetzt ihn ausgetauscht aber das Problem bleibt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Hat hier noch jemand so ein altes Schätzchen? :) Und benutzt dieses mit Windows 8 wie sieht es mit den Treiber von HP aus für 3d Drive Guard etc.?
 
Ist hier noch jemand Unterwegs? Der son altes Schätzchen betreibt? Hat das Laptop mal jemand aufgemacht und kann mir sagen ob da noch 2 weitere Rambänke sind die leer sind würde gerne noch Ram aufstocken auf 8 gb ( auf der HP seite steht up to 8 gb ram) aber ich weiß nicht ob damit gemeint ist 2 4 gb module.
 
Hy, ich habs im Freundeskreis weiter gegeben, es sind nur 2 Rambänke vorhanden, weitere gibt es nicht.
 
Hat jemand ne gute Anleitung oder Tipps wie man den Deckel auseinander nimmt um das Display zu entfernen? Habe direkt mal den deckel angeguckt da sind keine schrauben oder so vorne drauf.
 
Holen wir den Thread nochmal hoch, hat hier jemand der das nb mal hatte schonmal in dem Ding Lüfter gewechselt und hat dazu Tipps was man da nehmen kann und worauf man achten muss ( spannung etc ) oder ob das überhaupt Möglich ist. Das Ding läuft immer noch Einwandfrei, allerdings hat sich wohl die Belüftung verabschiedet. Ich benutze das laptop mit ner Tastatur daher habe ich Hände nicht drauf und es ist mitten im Betrieb ausgegangen. Es war kein lauter Lüfter zu hören wie sonst immer. Dann angemacht mit Openhardware Monitor angeschaut 95*C cpu , 99*C gpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh