HP Pavilion dv6-61xx - Bluetooth nachrüsten

tassigny

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meines HP Pavilion dv6-6111sg (aktuelle dv6 Serie): Und zwar ist im Notebook leider kein Bluetooth-Chip verbaut und ich würde gerne die enstprechende WLAN Karte (Broadcom 4313 802.11b/g/n 1×1 WiFi Adapter) gegen eine WLAN/Bluetooth Combo-Karte austauschen. HP selbst bietet eine entsprechende Karte an:

Broadcom 4313 802.11b/g/n 1×1 WiFi and 2070 Bluetooth 2.1+EDR Combo
adapter (BT3.0+HS ready), Bestell-Nr. 600370-001

Meine Frage nun: Da in meinem Laptop ja höchstwahrscheinlich keine Bluetooth-Antenne verbaut ist...nutzt eine solche Combo Karte mit WLAN & Bluetooth die verbauten WLAN-Antennen auch für den Bluetooth-Funk? Soll heißen - meine Karte gegen die Combo-Karte tauschen und es läuft?
Probleme mit dem BIOS sollte es ja keine geben, schließlich ist die Combo-Karte ja von HP speziell für die dv6 Serie gedacht. Treiber für das BT-Modul stehen auch bereit.

Also was meint ihr, reichen die eingebauten WLAN Antennen für das Combo-Modul?
Beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Alles klar, danke für die Info...

dachte nur, dass die Bluetooth-Funksignale dann quasi mit über die WLAN-Antennen laufen...okay, aber soweit ich jetzt informiert bin, hat das Combo-Modul gar keinen dritten Anschluss für ne BT-Antenne...soweit ich das dem Pavilion Maintenance Guide entnehmen kann. Nur gibt es auch eine Option für ein Bluetooth-Modul welches dann getrennt von der WLAN-Karte existiert und entsprechend an eine extra Antenne gekoppelt ist. Diese nachzurüsten stünde dann nicht im Verhältnis zu einem BT USB-Stick z.B.
Werde mir morgen die Combo-Karte bestellen, hoffe nur das klappt bei HP auch als Privatperson (im entsprechenden Shop für Ersatzteile).

Ich finde es übrigens klasse, dass man als Privatperson die HP Maintenance & Service Manuals direkt runterladen kann, anders als bei Acer und Asus z.B.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ja gut, leuchtet mir ein, sonst würden die Combokarten wohl nicht funktionieren.
Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh