[Sammelthread] HP Pavilion dv7 6000er Serie


Hallo,
habe eben einen HP Pavilion dv7-6001sg bei hp für 743,07€inkl bestellt.
Weitere Preise und Verfügbarkeiten erfahrt ihr hier.
hp-pavilion-dv7-6000-entertainment-notebook-pc-series-updated_190x170.jpg

Link zum Notebook beim Hersteller auf der hp-homepage und hier das offizielle Datenblatt als pdf.


Bilder:




Systemmerkmale:
OS: Windows® 7 Home Premium 64
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM (2 GHz, 6 MB L3-Cache)
Chipsatz: Intel HM65 (dv7-6001sg verfügt intern über S-ATA III Anschlüsse)
RAM: 1x 4GB Samsung M471B5273CH0-CH9 PC3 10600 1333MHz DDR3 SDRAM (auf max 8GB ausbaubar auf 2 Bänke)
Festplatte: 500 GB SATA/300 (7200 U/min) Toshiba MK5061GSYN 16MB-Cache
Optische Laufwerke: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Display: HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3" mit 1600 x 900)
Grafik: AMD Radeon HD 6770M (1024 MB GDDR5)
Steckplätze: Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten
Webcam: HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
TouchPad: mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Tastatur: in voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Schnittstellen: 2 x USB 3.0 | 2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
LAN: integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN RJ-45
WLAN: 802.11 b/g/n
Gewicht: 3,43 kg
Produktabmessungen: 41,6 x 27,5 x 3,16 cm (B x T x H)
Netzteiltyp: 120 W Netzteil
Akku-/Batterietyp: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Energieeffizienz: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT Silver®

Besonderheit: Integrierter Fingerabdruckleser und außerdem hat das NB 4 Speaker und 1 Subwoofer!


Garantie:
2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


Mitgelieferte Software:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Symantec™ Norton Internet Security™ 2011 (60 Tage Live-Update)
Hilfe & Support für Notebook
HP Setup
Setup Manager
HP Support Assistant
HP ProtectSmart
Omnifone MusicStation
Windows Live Anwendungen
HP Spielekonsole
EasyBits Magic Desktop
HP CloudDrive (30-Tage-Testversion)
Microsoft Internet Explorer
Windows Live Messenger
Adobe Reader
Adobe Flash Player
Dieser PC ist für die Nutzung von Microsoft® Office 2010 optimiert.

Farbe: Dunkelbraun – Metall-Optik


Treiber:
Hier direkt von der hp.de page.


Berichte | Tests | Reviews:
HP stellt die Notebook der Serie dv6 und dv7 in einem Video bei youtube vor.

Auf pcgames.de gibt es folgenden Artikel "Notebooks für Gamer - was kostet der mobile Spielespaß?",
wo u.a. unser Notebook kurz vorgestellt wird und nicht schlecht abschneidet ^^

Die Polen haben mit dem DV7-6030ew einen Test durchgeführt. Zu finden ist er auf notebookcheck.pl


Benchmarks:
Alles die kostenlos Editionen, mit default Einstellungen und im normalem Win7desktopbetrieb.







mit SSD:




Quelle: notebookcheck.pl

Nachrüsten:
Zweite Festplatte: Wenn ihr eine zweite Festplatte in euer dv7 einbauen wollt, benötigt ihr das "2nd HDD cable kit for hp" welches zwischen 40 und 50 Euro teuer ist.

Bei newmodeus.com (USA) kostet es $28,95, also mit Versand nach Dtl und dem RedemptionCode: FB072808 sind das umgerechnet 27,41€. Ausführliche "how-to" gibt es bei youtube.
Versand nach Dtl. dauert ca. 10 Tage.


SSD: Ich habe meinen dv7 eine SSD spendiert. Diese läuft als Systemplatte. Die ursprüngliche Festplatte werkelt dank des FP-Kabels von newmodeus als Massenspeicher im NB weiter. Die ursprüngliche Systempartition habe ich problemlos 1:1 auf die SSD geklont. Das System läuft jetzt viel schneller und ist genauso stabil. Achso, ich griff zu einer Samsung 470 mit 64GB.


RAM: Ich habe einfach im AmazonMarketplace nach einem zweiten 4GB Samsung Speicher des selben Typs gesucht und gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das jetzt nich auf hp oder dem Notebook generall schieben. Das riecht doch eher nach einem Transportschaden. Wie sah die Verpackung denn aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dv7-6000/6100 ???

Mojen ;)

Seit kurzer Zeit ist auf der deutschen HP-Homepage das dv7-6100 gelistet.
Ich hatte eigentlich vor mir eins aus der 6000er Serie (6001) zu kaufen. Meint ihr ich sollte auf die 6100er Serie warten ?

LG :)
 
Kann jemand ein paar fps zahlen zu aktuellen games sagen?Bei hohen details...
 
@marv: damit es schneller geht immer am besten sowas mit einem Link versehen.
@kingman: welche Spiele hättest denn gern?
Ich kann berichten, dass CivilizationV, StarTrekOnline und World of Warcraft ruckelfrei bei max Auflösung und max Details laufen^^
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank Suichi für dein review.
Die frage, ist Cool Sense vorinstalliert? Wenn nicht, ist das Software kompatible mit DV7-6001sg?
Hier bei der HP-Homepage, da steht nur "Beats Soundsystem" für DV7-6001sg
und
Hier steht "Beats Soundsystem mit integriertem Subwoofer" für DV7-6003sg
Ist das Subwoofer ist wirklich gut?


Mein Finger ist jetzt schon auf "zur Kasse gehen". (^^)
Danke für die Studenten Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) CoolSense ist vorinstalliert
b) Ich habe einen Subwoofer drin. Siehe Foto von unten. Links oben dieses Viereck mit den abgerundeten Ecken ist der Sub. Steht auch drauf. Auf dem Foto leider etwas verschwommen.
Die Bässe kommen im Vergleich zu meinem alten Notebook ohne Sub deutlich rüber
 
Danke.

hab ich schon bestellt. Muhahahahhaha (^^)

nun sollte ich 48 stunden warten. :_)
Also, kleine Tips:

HP store hat mehr als ein Portal zum Angebot für Studenten.
Hier ist die günstigste Preis von Allmax HP Store, wo man nur für 743€ kaufen kann.
Leider habe ich hier auch bei HP store für 759€ gekauft. :__(

aber, pip egal.
Weis jemand wie lange dauert bis ich die Ware kriegen?
 
Wenn du das Geld überwiesen hast, so wie ich, dann kann es 3-4 Tage insgesamt dauern.
Wirst aber über alles per email informiert.
 
Software

Mal ne Frage; sind Cyberlink DVD-Suite (oder so ähnlich ) und Cyberlink YouCam bei euch aufm Lappi? Also vorinstalliert.

Und gibt es eine mitgelieferte LightScribe Software ?

LG :)
 
:P
Magst erklären, wie du auf die Frage von oben kamst?
Fehlt dir die Software oder benötigst du sie ganz dringend?

edit: Call of Duty: Black Ops läuft über Steam im Multiplayer absolut flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suichi, ist bei dir Handbuch gibt? meine ist nur ein paar blätter.
 
Suichi kannst du mir auch sagen welche Grafikeinstellung du bei Black Ops hast? Niedrig, Mittel, Hoch? und wieviel FPS??

Bei Medimax haben die zur Zeit ein HP für 1.044€. Bin am Überlegen, ob ich mir den anschaffen soll.
HP Pavilion dv7-6045sg Entertainment Notebook PC
 
Grafikeinstellungen kann ich dir nur noch aus dem Gedächtnis geben.
Black Ops durfte man am Wochenende gratis im MP via steam zocken.
Nu isses leider raus aus der Bibliothek.
Auflösung hatte ich max 1600x900, dann bei den restlichen Optionen glaub ich alles so hoch wie möglich gedreht. Die FPS kann ich dir nicht nennen, da ich kein Tool hab parallel laufen lassen. Hatte aber nie das Gefühl, dass da was ruckelt.

Wegen dem Handbuch gasolinen, ich habe auch nur ein paar Infoblättchen dabei gehabt. Mir war abr so, dass man im Netz das komplette Handbuch laden kann. Ich schau gleich mal nach.
 
Werde ich morgen Crysis 2 probieren.
also, hier ist die cons:



also, das Design ist gut, nur die Montage präzision ist wirklich schrecklich. ist es bei euch genauso wie meine??? die Farbe meines Mouse-pad ist manchmal Weiß mancmal Blau.

Suichi, es kann sein.
mmmm HP siehst wirklich sparsam aus.

edit1= noch ein paar fehlern gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen Crysis 2 probieren.
also, hier ist die cons:



also, das Design ist gut, nur die Montage präzision ist wirklich schrecklich. ist
es bei euch genauso wie meine??? die Farbe meines Mouse-pad ist manchmal Weiß mancmal Blau.

Suichi, es kann sein.
mmmm HP siehst wirklich sparsam aus.


Und wo sind die pro's ??? :d
Kann jemand das mit der schlechten Verarbeitung bestätigen ? Wäre ja echt schade um den Lappi -.-'
 
Hallo,
habe mir jetzt auch den Dv7 6001sg bestellt. Werde, sobald er eingetroffen ist, mal über die Verarbeitung berichten. Wenn diese nicht akzeptabel ist, geht er halt wieder zurück.
 
@MeroX: wie macht man Retour eigenlicht? ich hab keine ahnung. Krieg man danach ne neue oder Geld zurück?
 
@MeroX: wie macht man Retour eigenlicht? ich hab keine ahnung. Krieg man danach ne neue oder Geld zurück?

Du hast grundsätzlich das Recht bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware, diese wieder an den Händler zurückzuschicken. Der erste Ansprechpartner ist also der Händler, bei dem Du das Notebook gekauft hast.
Wie das dann läuft, ob du das Geld, oder einfach einen anderen zugeschickt bekommst, musst Du dann klären.
 
Auf höchsten Einstellungen?

Ja, Extreme! mit 1600x900 auflösung (^^) freue mich schon.
wie ist bei dir?

-Modern Warfare 2
1600x900 auflösung
Temperatur: Normal
Einstellungen Maximal

-Sims 3
1600x900 auflösung
Temperatur: Normal
Einstellungen: Maximal

Die Leistung des Notebook, ist wirklich super!
 
Ja, Extreme! mit 1600x900 auflösung (^^) freue mich schon.
wie ist bei dir?

-Modern Warfare 2
1600x900 auflösung
Temperatur: Normal
Einstellungen Maximal

-Sims 3
1600x900 auflösung
Temperatur: Normal
Einstellungen: Maximal

Die Leistung des Notebook, ist wirklich super!

Im Moment habe ich noch einen PC mit einem alten Core2Duo und einer 9500gt von nvidia. Damit kann ich bei 1024x1280 crysis auf niedrigsten Einstellungen nicht ruckelfrei spielen :d Ich erhoffe mir von dem Notebook echt ein großen Leistungszuwachs ;)
 
Ich bin noch bei einem 3,2 Ghz single-core :bigok: Also für mich wird es wohl ein Erlebnis werden. Sollte morgen da sein.
 
Ein Argument für ein Notebook ist außerdem der sehr geringe Strombedarf.
Bei unserem hp hab ich das leider noch nicht testen können, aber mehr als 30W wird er wohl nicht benötigen.
Im Sinne der Umwelt macht ihr beide einen richtigen Schritt beim Tausch eurer langsameren Desktoprechner gegen dieses Geschoss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh