[Sammelthread] HP Pavilion dv7 6000er Serie


Hallo,
habe eben einen HP Pavilion dv7-6001sg bei hp für 743,07€inkl bestellt.
Weitere Preise und Verfügbarkeiten erfahrt ihr hier.
hp-pavilion-dv7-6000-entertainment-notebook-pc-series-updated_190x170.jpg

Link zum Notebook beim Hersteller auf der hp-homepage und hier das offizielle Datenblatt als pdf.


Bilder:




Systemmerkmale:
OS: Windows® 7 Home Premium 64
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM (2 GHz, 6 MB L3-Cache)
Chipsatz: Intel HM65 (dv7-6001sg verfügt intern über S-ATA III Anschlüsse)
RAM: 1x 4GB Samsung M471B5273CH0-CH9 PC3 10600 1333MHz DDR3 SDRAM (auf max 8GB ausbaubar auf 2 Bänke)
Festplatte: 500 GB SATA/300 (7200 U/min) Toshiba MK5061GSYN 16MB-Cache
Optische Laufwerke: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Display: HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3" mit 1600 x 900)
Grafik: AMD Radeon HD 6770M (1024 MB GDDR5)
Steckplätze: Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten
Webcam: HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
TouchPad: mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Tastatur: in voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Schnittstellen: 2 x USB 3.0 | 2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
LAN: integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN RJ-45
WLAN: 802.11 b/g/n
Gewicht: 3,43 kg
Produktabmessungen: 41,6 x 27,5 x 3,16 cm (B x T x H)
Netzteiltyp: 120 W Netzteil
Akku-/Batterietyp: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Energieeffizienz: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT Silver®

Besonderheit: Integrierter Fingerabdruckleser und außerdem hat das NB 4 Speaker und 1 Subwoofer!


Garantie:
2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


Mitgelieferte Software:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Symantec™ Norton Internet Security™ 2011 (60 Tage Live-Update)
Hilfe & Support für Notebook
HP Setup
Setup Manager
HP Support Assistant
HP ProtectSmart
Omnifone MusicStation
Windows Live Anwendungen
HP Spielekonsole
EasyBits Magic Desktop
HP CloudDrive (30-Tage-Testversion)
Microsoft Internet Explorer
Windows Live Messenger
Adobe Reader
Adobe Flash Player
Dieser PC ist für die Nutzung von Microsoft® Office 2010 optimiert.

Farbe: Dunkelbraun – Metall-Optik


Treiber:
Hier direkt von der hp.de page.


Berichte | Tests | Reviews:
HP stellt die Notebook der Serie dv6 und dv7 in einem Video bei youtube vor.

Auf pcgames.de gibt es folgenden Artikel "Notebooks für Gamer - was kostet der mobile Spielespaß?",
wo u.a. unser Notebook kurz vorgestellt wird und nicht schlecht abschneidet ^^

Die Polen haben mit dem DV7-6030ew einen Test durchgeführt. Zu finden ist er auf notebookcheck.pl


Benchmarks:
Alles die kostenlos Editionen, mit default Einstellungen und im normalem Win7desktopbetrieb.







mit SSD:




Quelle: notebookcheck.pl

Nachrüsten:
Zweite Festplatte: Wenn ihr eine zweite Festplatte in euer dv7 einbauen wollt, benötigt ihr das "2nd HDD cable kit for hp" welches zwischen 40 und 50 Euro teuer ist.

Bei newmodeus.com (USA) kostet es $28,95, also mit Versand nach Dtl und dem RedemptionCode: FB072808 sind das umgerechnet 27,41€. Ausführliche "how-to" gibt es bei youtube.
Versand nach Dtl. dauert ca. 10 Tage.


SSD: Ich habe meinen dv7 eine SSD spendiert. Diese läuft als Systemplatte. Die ursprüngliche Festplatte werkelt dank des FP-Kabels von newmodeus als Massenspeicher im NB weiter. Die ursprüngliche Systempartition habe ich problemlos 1:1 auf die SSD geklont. Das System läuft jetzt viel schneller und ist genauso stabil. Achso, ich griff zu einer Samsung 470 mit 64GB.


RAM: Ich habe einfach im AmazonMarketplace nach einem zweiten 4GB Samsung Speicher des selben Typs gesucht und gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir 100%ig sicher dass du BT hast?
Bei meinem dachte ich das früher auch. Bis ich gesehen hab, dass man ein Modul nachrüsten kann. Aber verbaut war keins :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal nachgeschaut und ich glaube da hast du recht. Habe wohl auch kein BT. Na gut dann hat sich das Problem gelöst :).
 
Man kann das hp aber nachrüsten, Platz ist genug da.
Hat das von euch schon jemand gemacht bzw wo kann man das richtige Modul kaufen/nachbestellen?
 
Hey Jungs,

sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe aber nach einem Update durch den HP Assistenten ist das "HP Coolsense" jetzt komplett verschwunden. Dementsprechend hebt der Laptop jetzt fast ab. Leider habe ich nirgends eine Lösung gefunden... Wer kann mir dabei helfen?
 
Kannst Du das Programm denn nicht manuell neu installieren?


Nochmal allgemein:
Ich habe mein dv7-6011sg nun mit einem clean install auf Windows 8 laufen, läuft absolut einwandfrei. Mein Lüfter ist übrigens leise, probier vielleicht mal deine Energiespareinstellung auf minimalen Energieverbrauch umzustellen.
Es sei bezüglich aktueller Treiber von mir auf diese Seite aufmerksam zu machen:

[Drivers] HP dv6-4XXX / dv6-6XXX / dv7-5XXX / dv7-6XXX / ENVY 14-2XXX / ENVY 17-2XXX (INTEL)

Dort sind auch aktuelle AMD Radeon Treiber für die umschaltbare Grafik zu finden, funktioniert bei der in meinem Laptop verbauten 6770 Radeon wie zuvor unter Windows 7 einwandfrei.

Viele Grüße
d.
 
Kann discolaserdance nur zustimmen. Habe auch letzten einen "Clearinstall" gemacht. Alles frisch, jedoch noch mit Win7 inkl SP1. Läuft auch alles soweit leise.
Was ich jedoch verpeilt hab ist das Office-Starter vorher zu sichern. Kann jemand bitte die beiden nötigen reinstall-Dateien mir zusenden?

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Welches ist das stabilste unlocked Bios Mod für meinen DV7 6025eg?
Aktuel habe ich das original F1B Bios.

Danke ;)
 
Habe meinen heißgeliebten DV7-6001sg hier im Forum verkauft.
Werde den Thread so wie er ist nicht mehr weiterverfolgen. Fragen beantworte ich nur noch per pm.
 
Bei mir mit einer 64gb Samsung SSD und das 2nd HDD-cable für sehr schmerzhafte 400inkl versichertem Versand.
Bei Ebay ging vorgestern eins ohne SSD, aber mit BR auch für knapp über 400 weg, glaub ich mich zu erinnern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh