[Sammelthread] HP Pavilion dv7 6000er Serie


Hallo,
habe eben einen HP Pavilion dv7-6001sg bei hp für 743,07€inkl bestellt.
Weitere Preise und Verfügbarkeiten erfahrt ihr hier.
hp-pavilion-dv7-6000-entertainment-notebook-pc-series-updated_190x170.jpg

Link zum Notebook beim Hersteller auf der hp-homepage und hier das offizielle Datenblatt als pdf.


Bilder:




Systemmerkmale:
OS: Windows® 7 Home Premium 64
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM (2 GHz, 6 MB L3-Cache)
Chipsatz: Intel HM65 (dv7-6001sg verfügt intern über S-ATA III Anschlüsse)
RAM: 1x 4GB Samsung M471B5273CH0-CH9 PC3 10600 1333MHz DDR3 SDRAM (auf max 8GB ausbaubar auf 2 Bänke)
Festplatte: 500 GB SATA/300 (7200 U/min) Toshiba MK5061GSYN 16MB-Cache
Optische Laufwerke: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Display: HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3" mit 1600 x 900)
Grafik: AMD Radeon HD 6770M (1024 MB GDDR5)
Steckplätze: Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten
Webcam: HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
TouchPad: mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Tastatur: in voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Schnittstellen: 2 x USB 3.0 | 2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
LAN: integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN RJ-45
WLAN: 802.11 b/g/n
Gewicht: 3,43 kg
Produktabmessungen: 41,6 x 27,5 x 3,16 cm (B x T x H)
Netzteiltyp: 120 W Netzteil
Akku-/Batterietyp: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Energieeffizienz: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT Silver®

Besonderheit: Integrierter Fingerabdruckleser und außerdem hat das NB 4 Speaker und 1 Subwoofer!


Garantie:
2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


Mitgelieferte Software:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Symantec™ Norton Internet Security™ 2011 (60 Tage Live-Update)
Hilfe & Support für Notebook
HP Setup
Setup Manager
HP Support Assistant
HP ProtectSmart
Omnifone MusicStation
Windows Live Anwendungen
HP Spielekonsole
EasyBits Magic Desktop
HP CloudDrive (30-Tage-Testversion)
Microsoft Internet Explorer
Windows Live Messenger
Adobe Reader
Adobe Flash Player
Dieser PC ist für die Nutzung von Microsoft® Office 2010 optimiert.

Farbe: Dunkelbraun – Metall-Optik


Treiber:
Hier direkt von der hp.de page.


Berichte | Tests | Reviews:
HP stellt die Notebook der Serie dv6 und dv7 in einem Video bei youtube vor.

Auf pcgames.de gibt es folgenden Artikel "Notebooks für Gamer - was kostet der mobile Spielespaß?",
wo u.a. unser Notebook kurz vorgestellt wird und nicht schlecht abschneidet ^^

Die Polen haben mit dem DV7-6030ew einen Test durchgeführt. Zu finden ist er auf notebookcheck.pl


Benchmarks:
Alles die kostenlos Editionen, mit default Einstellungen und im normalem Win7desktopbetrieb.







mit SSD:




Quelle: notebookcheck.pl

Nachrüsten:
Zweite Festplatte: Wenn ihr eine zweite Festplatte in euer dv7 einbauen wollt, benötigt ihr das "2nd HDD cable kit for hp" welches zwischen 40 und 50 Euro teuer ist.

Bei newmodeus.com (USA) kostet es $28,95, also mit Versand nach Dtl und dem RedemptionCode: FB072808 sind das umgerechnet 27,41€. Ausführliche "how-to" gibt es bei youtube.
Versand nach Dtl. dauert ca. 10 Tage.


SSD: Ich habe meinen dv7 eine SSD spendiert. Diese läuft als Systemplatte. Die ursprüngliche Festplatte werkelt dank des FP-Kabels von newmodeus als Massenspeicher im NB weiter. Die ursprüngliche Systempartition habe ich problemlos 1:1 auf die SSD geklont. Das System läuft jetzt viel schneller und ist genauso stabil. Achso, ich griff zu einer Samsung 470 mit 64GB.


RAM: Ich habe einfach im AmazonMarketplace nach einem zweiten 4GB Samsung Speicher des selben Typs gesucht und gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist jetzt ist der selbst bei Redcoon nicht mehr. Ich hoffe ich krieg den noch in 2 Wochen -.- Da hab ich leider erst das Geld :/ Hab HP eine Nachricht gesandt, um zu schauen ob der wieder reinkommen wird...
Drückt die Daumen Leutz ;)
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38eur aus den usa...newmodeus

von hp direkt theoretisch auch, aber HP ist fucking inkompetent, dass ist eine qual glaubs mir

Das mit dem Kabel ist echt so ne Sache. Liebäugle auch mit einer SSD, aber newmodeus scheint da im Moment die einzige "vernünftige" Bezugsquelle zu sein. :shake:

edit:
übrigens, um an die Festplattenslots zu kommen einfach den Schalter für die Akkuarretierung in Richtung der 4 Symbole schieben. Dann schnappt die Verblendung auf und man kann sie mit leichter Gewalt abbnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: Funktioniert bei euch die Anmeldung auf Internetseiten mit Simple pass 2011 und Firefox?
Bei mir tut sich nichts, wenn ich auf eine Website gehe, wo ich mich anmelden muss. Beim IE gehts wunderbar.
 
Habe keinen Fuchs auf dem NB, müssten die anderen dir bei helfen.
Mit dem IE klappts 1a, wie du auch schon sagtest.
 
Habe meins heute erhalten. Von der Leistung her sehr gut. Allerdings fehlt mir doch die SSD.
Die Verarbeitung könnte besser sein. Die Tastatur gibt im Bereich der Tasten wersdf sehr doll nach. Dazu ist es unter Last etwas Laut. Aber vom Geräusch nicht so störend.
Was mich noch ist das der Stecker vom NT rechts ist.

Sehr positiv finde ich die Soundkarte. Besonders mit Kopfhörern.
Außerdem ist die Spieleleistung mehr als gut. Spiele fast nur CoD BO, aber das mit 60-70FPS in der nativen Auflösung und auf mittleren Einstellungen.

Ob ich es behalte weiß ich noch nicht. Habe 725€ bezahlt. Für das Geld gibt es wohl nichts besseres. Falls ich es zurück schicke werde ich wohl einiges drauflegen müssen um ein gleichwertiges zu bekommen.
 
Habe meins heute erhalten. Von der Leistung her sehr gut. Allerdings fehlt mir doch die SSD.
Die Verarbeitung könnte besser sein. Die Tastatur gibt im Bereich der Tasten wersdf sehr doll nach. Dazu ist es unter Last etwas Laut. Aber vom Geräusch nicht so störend.
Was mich noch ist das der Stecker vom NT rechts ist.

Sehr positiv finde ich die Soundkarte. Besonders mit Kopfhörern.
Außerdem ist die Spieleleistung mehr als gut. Spiele fast nur CoD BO, aber das mit 60-70FPS in der nativen Auflösung und auf mittleren Einstellungen.

Ob ich es behalte weiß ich noch nicht. Habe 725€ bezahlt. Für das Geld gibt es wohl nichts besseres. Falls ich es zurück schicke werde ich wohl einiges drauflegen müssen um ein gleichwertiges zu bekommen.

Speedy G. wo hast du denn gekauft? 725€ ist ja sehr billig oder?!
Schicke es doch nicht züruck. :motz: hehehehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------

Mal ne andere Frage: Funktioniert bei euch die Anmeldung auf Internetseiten mit Simple pass 2011 und Firefox?
Bei mir tut sich nichts, wenn ich auf eine Website gehe, wo ich mich anmelden muss. Beim IE gehts wunderbar.

MeroX, bitte erstmal versucht, die neuen update für Simple Pass 2011 und Validity Sensor installieren. Bei mir ist alles in Ordnung.:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------

cool, danke.
Übrigens: ein BIOSupdate ist auch raus. F.14 heißts.
und vieles anderes mehr... teste das gleich mal alles aus.
Danach werde mich mal ans Überarbeiten des Eingangthreads machen...

edit:
und mist wegen dem Kabel.
Mal schauen, was wir für eins benötigen und wie teuer es evtl sein wird.

Hier ist ein E-Mail von HP :grrr::motz::shot::fresse2:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Bestellung ist nach unseren Informationen vollständig ausgeliefert. Ein zweites Harddrive-Kabel gehört aber auch nicht zum Lieferumfang.

Solche Ersatzteile können Sie anhnand der Ersatzteilnummer im HP Shop für Ersatzteile oder im Ersatzteilhandel beziehen.

Sollten Sie die Ersatzteilnummer nicht kennen, finden Sie diese einfach und bequem online unter:

HP PartSurfer

Den HP Shop für Ersatzteile erreichen Sie über diesen Link:

HP Parts Store - HP Computer Parts - HP Printer Parts - Compaq Parts

Die unten stehenden Firmen sind eine Auswahl von Ersatzteilhändlern:

bla bla bla, zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz gut. Nur das ein Stück von der Tastatur so doll nachgibt find ich nicht so gut. Und unter Last drehen die lüfter ganz schön doll. Ansonsten ist alles so wie's sein soll. Schaniere sind schön fest und auch sonst macht's einen guten Eindruck.
Auf der linken Seite wird es sehr warm unter Last. Rechts bleibt es kalt.

Aber das mit der 2. Festplatte werd ich mir nochmal genauer angucken.
Das muss man doch hinbekommen.
 
Hab das Kabel bis jetzt auch nur hier gefunden.

Und Simple Pass meldet sich nach einem Treiberupdate des Sensors immer noch nicht beim Firefox... Meine Simple Pass Version ist 5.0.1.455. Das sollte die aktuellste sein, habe zumindest keine neuere gefunden.
 
Ist ja nur ein US Shop. Es wäre ja besser wenn´s die hier auch geben würde.
Braucht man dazu dann noch einen HDD Rahmen?
 
Hiho...da ich auch glücklicher Besitzer des dv7 6001sg bin wollt ich was drüber schreiben.
Erst mein Eindruck,das Gerät bietet erstaunlich viel Leistung für das Geld,wenn mir auch ein paar Sachen fehlen,bzw. nicht gefallen.
So zbs. der fehlende ExpressCard Slot,die blöde Anordnung des Netzteil Steckers am Gerät,die fuddelige Taste des DVD Laufwerkes,die Pfeiltasten auf der Tastatur(zum spielen ungeeignet).
Sonst bin ich aber sehr zufrieden,besonders mit der Leistung,auch aktuelle Games laufen in mindestens med Details sehr gut.

Zum Nach/Umrüsten...es ist ja nur ein Speicher Modul verbaut was das Gerät blos im 64bit Single Channel Modus laufen lässt.Ich hab mir ein weiteres 4 Gig Modul dazu bestellt,und nun gibts 128 bit Dual Channel und entsprechend verbesserte Speicher Leistung.
Der Speicher den ich verbaut hab ist von Kingston http://www.computeruniverse.net/products/90402776/kingston-4gb-ddr3-so-dimm.asp

der sich prima mit dem verbauten Modul verträgt.

Zu dem 2ten HD Schacht.
Das Kabel hab ich hier gefunden
MicroStorage 2nd HDD Cable kit for HP - EET Deutschland GmbH
und da die nicht an Endkunden liefern hier bestellt.
http://www.allatec.de/SH_Pg_Home?si...03131302e312e302e313130&shopid=693770223&sl=1
Also die von Allatec bestellen es bei eetnordic und liefern es an mich.
Kostenpunkt etwas über 50€,aber egal das isses Wert.
Kommt nachher ne SSD als Systemplatte rein und in den 2ten Slot ne grosse HD.


Ich hätt aber auch noch ne Frage,gibt es ne Möglichkeit bei nicht 16:9 Auflösungen dem Treiber zu sagen er solle das Bild hochskalieren und Bildschirmfüllend darstellen?
Den 4:3 oder 5:4 Auflösungen führen dazu das rechts und links schwarze Balken entstehen.
Im normalen CCC kann man das Einstellen,bei diesem speziellen hier find ich keine Option dazu.
Hatte den älteren Treiber und CCC vom Frühjahr drauf,und jetzt den aktuellen,macht aber kein Unterschied.


Noch ein paar Fragen..
Hab die HD neu Partitioniert und W7 neu und sauber Installiert.Die Version die Installiert war,war mir viel zu viel mit unnützem Gerümpel verseucht. :d
Leider hab ich verpasst die Wiederherstellungs cd/dvd zu erstellen,gibts die irgendwo zum DL.oder kann mir ein Besitzer selbige irgendwo hochladen oder gar zuschicken?(natürlich gegen Aufwands Entschädigung)

Noch ne Frage,das Bios ist ja wirklich stark beschnitten und dürftig,hat jemand die UEFI Version am Start und kann da was zu sagen?
Die muss ja extra auf ner FAT Partition Installiert werden.


So,mehr fällt mir jetzt grad nedd ein,werde weiter berichten wenn das Kabel kommt oder sonstige Umbauten anstehen.
Gruss The Q
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meines jetzt bei Computeruniverse bestellt, dürfte die Tage ankommen :) HP hat mir geantwortet und meinte, dass das NB nicht mehr im HP Store auftauchen wird. Schade eigentlich, aber so gesehen habe ich nun 789€ bezahlt und bin überglücklich wenns da ist :) Werd dann mal meine Meinung zu dem Gerät hier posten :P
lg
 
Hey Jungs,

ich Klinke mich mal mit ein hier ;) Ich könnte einen dv7-6001sg oder einen dv7 6141eg günstig bekommen. Meint ihr der Aufpreis für die 2Gb Gpu lohnt sich? Sonst sind die Modelle ja identisch, nicht wahr?


Gibt es noch mehrere mit dem Problem der losen Tasten? Ein Kollege hat einen dv6-6008eg bei dem die Tasten auch recht locker sind. Ist das ein generelles Problem der dv6/7 Serie?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren sie auch lose. Habe sie aber an dem Rand runter gedrückt und sie sind eingerastet. Nun stehen sie in der Mitte minimal höher. Denke ich jedenfalls. Ob sich die 2GB RAM bei der GPU lohnen glaube ich nicht.
Vielleicht ist die 6100er Serie ja von der Verarbeitung her besser.
 
Ich habe die 2 gerade bei HP Verglichen und sehe neben den 1Gb extra Graka-Ram noch ein paar Unterschiede:

-BluRay LW. vs Lightscribe
-8Gb Ram vs. 4Gb

Aufpreis dafür wären 180€ wozu man sagen muss der dv7-6001sg ist nen Versandrückläufer von Anfang Mai :fresse2:
 
Servus ich weis zwar dass, das hier der Thread zum Thema dv7 ist jedoch hätte ich doch noch eine Frage die ihr mir vieleicht doch beantwortet könnt und zwar wollte ich fragen ob der dv6 6003eg den ich vorhabe zu bestellen auch platz hat für eine zweite HDD?

bzw. ich hätte vor mir in den dann eine SSD einzubauen als reine "System" Partition! hab schon eine SSD in meinem Home PC und muss sagen ich empfinde jetzt dadurch jeden Rechner ohne SSD als langsam! Unabhängig von seiner Rechenleistung die Zugriffszeiten sind einfach der absolute Hammer! z.b. Bei Itunes dass zu öffnen dauerte bei meiner HDD ca. 30 sek mit SSD sind es nicht mal 7!

Danke für eure Hilfe

GreetS!
 
Ich hätt aber auch noch ne Frage,gibt es ne Möglichkeit bei nicht 16:9 Auflösungen dem Treiber zu sagen er solle das Bild hochskalieren und Bildschirmfüllend darstellen?
Den 4:3 oder 5:4 Auflösungen führen dazu das rechts und links schwarze Balken entstehen.
Im normalen CCC kann man das Einstellen,bei diesem speziellen hier find ich keine Option dazu.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe.
Hatte gestern mein NB über HDMI am HDready-TV. Ich war überrascht, wie unsauber das Bild ist (keine Pixelgenauedarstellung vermutlich). Außerdem fehlt oben und unten ein Teil.
Dieses "Problem" hatte ich mit meinem 15,4" TJ75 nicht.

Wenn es das ist, was du meintest Q, dann würde ich mich auch um Tipps bzw Treibereinstellungen freuen.
 
Wie ist denn die Lautstärke der Geräte ? Optisch und von der Verarbeitung gehören sie auf jeden Fall mit zu den hübschesten auf dem Markt zur Zeit.

Ich würde mir auch gern eins zulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig in welcher Zusammenstellung.

HP Pavilion dv7-6011sg Entertainment Notebook-Deutsche Lokalisierung - HP Store Deutschland DV7-6011sg für 619 €
HP Pavilion dv7-4109eg · 17,3'' / Core i5-460M / 320 GB / 4096 MB | redcoon Deutschland
DV7-4109eg für 629 €

In meinem Fall wird wohl die CPU wichtiger als die GPU sein, da ich bestenfalls Gelegenheitszocker bin. Was der beiden würdet ihr mir empfehlen ? ...oder vielleicht doch eigene Vorschläge ?
 
hmm also wenn ich die direkte Wahl zwischen beiden Geräten hätte würde ich klar zum 4109eg tendieren! Da der i5 Core auch Hyperthreading unterstützt der i3 nicht!
Und wenn dir die CPU Leistung wichtig ist ! Jedoch würde ich dir eher zu dem dv6-6001sg raten! bzw. wenn es 17" sein soll zum dv7-6001sg ! die kosten ca. 130 € mehr haben dafür aber im verhältniss zu den NBs die du vorgeschlagen hast deutlich mehr Leistung schau mal auf Notebookcheck vorbei da gibts ne Benchmarkliste mit Notebook CPU`s nur zum Vergleich der i5 460M denn du vorgeschlagen hast hat 2 Kerne und 2 Threads ! beim Dv7-6001sg hast du z.b. 500 GB festplatte im vergleich zu 320 GB, Ram ist Identisch (jedoch auch das Günstigste am NB) dafür aber deutlich schlechte CPU und von der Grafikkarte will ich hier garnicht anfangen! Kurz um lieber 130 € mehr ausgeben als sich hinterher zu ärgern!

Soweit meine persönliche Meinung!
 
Puh Glück gehabt^^ Der DV7-6001sg ist nun ausgelaufen und nicht mehr verfügbar ... hab zum Glück einen der letzten Geräte bekommen... wird Montag da sein :d :hail:
Freu mich schon wie wild :fresse2:
Werd dann wenn ich die Zeit finde auch mal meinen Eindruck hier vermitteln.
Bis dahin: Schönes Wochenende euch allen ;)
lg
 
Puh Glück gehabt^^ Der DV7-6001sg ist nun ausgelaufen und nicht mehr verfügbar ... hab zum Glück einen der letzten Geräte bekommen... wird Montag da sein :d :hail:
Freu mich schon wie wild :fresse2:
Werd dann wenn ich die Zeit finde auch mal meinen Eindruck hier vermitteln.
Bis dahin: Schönes Wochenende euch allen ;)
lg

wieviel hast den gezahlt?
 
Ich habe jetzt Problem mit USB 3.0 anschlusse.
Die meine Festplatten und USB-surfstick oft nicht erkennen wollen.
USB anschlusse sind zu nah einander. :____(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh